• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Extraction-Shooter Marathon: Bungies Zukunft erscheint Anfang März

Wilfriede schrieb:
Das so ein Kommentar noch likes erhält…
Wieso?
Ich kann das gut verstehen. Viele sind einfach genervt/gelangweilt von den ganzen Service Games, die meistens in erster Linie so designed sind, möglichst viel Geld einzubringen, Spielspaß ist erstmal nicht so wichtig. Hauptsache viel Ingame items, FOMO Praktiken etc.

Sehr viele davon verschwinden dann auch recht schnell wieder, weil sie oft einfach nur schlecht sind, oder halt einfach irgendwie langweilig. Und was die ganzen Publisher halt auch nicht bedenken, ist dass der Markt der Service Games extrem umkämpft ist. Man konkurriert da nicht unbedingt immer nur mit den anderen Spielen im gleichen Genre wie Shooter usw. sondern eher mit allen Service Games. Weil die Zeit der Spieler ist nun mal begrenzt, wenn die schon ein oder evtl. auch mehrere Service Games zocken, die alle ihre Täglichen und Wöchentlichen Aufgaben haben, dann überlegt man es sich zwei mal ob man noch eins anfängt nebenbei, oder eins seiner anderen Spiele dafür liegen lässt.
Neue Service Games müssen dann schon irgendwas so richtig gut machen, was besonderes haben was die anderen nicht haben o.ä.

Wenn man sich nur mal anschaut, wie viele gaas in den letzten Jahren mehr oder weniger gefloppt sind, muss man sich halt schon fragen, was man mit den ganzen Ressourcen hätte anstellen können, wenn man die in sowas wie ein Witcher, KCD, Last of Us etc. gesteckt hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dorimil, vanni727, aid0nex und 6 andere
KeinNutzerName schrieb:
Ich bitte um Verzeihung. Ist das Ironie oder Sarkasmuss oder ernst gemeint? :schluck: :heilig:

haha, Sea of thieves ist jetzt natürlich kein Beispiel für einen Shooter, nur ein Beispiel für eine gut gemachtes Spiel, welches nicht immer nur der Xte Aufguss ist. Mit Kollegen zusammen auf Fahrt zu gehen hat tatsächlich immer viel Spaß gemacht.

Und Titanfall ist tatsächlich einer der Shooter die mir mit am meisten Spaß gemacht haben, es wirkte damals frisch durch das Movement und die Mechs die irgendwann ins Spiel kamen.

Alles hier natürlich nur meine persönliche Meinung, aber mich holen solche Titel halt ab und nicht CoD, Battlefield etc.

Serial Kazama schrieb:
Moin,

nicht böse gemeint, dann habt ihr das Spiel nicht verstanden.
Es gibt eine Story mit Quest, es gibt wöchentliche Aufgaben und es gibt die Expedition die sich über 60 Tage erstreckt (bis dahin muss man alle 5 Stufen erledigt haben).

Dazu noch die täglichen bzw. nie endenden Mini-Trails aller durchsuche x Kisten, oder beschädige Arc.

Ja, man kann auch nur auf einer der Karten spawnen, die Taschen mit allem (Schrott oder nicht Schrott) voll machen und gehen.
Du kannst bei GTA auch nur den Taxifahrer oder nur den Krankenwagenfahrer spielen. Du kannst auch permanent mit Roman bowlen gehen.
Das liegt dann aber am Spieler und nicht am Spiel.

Peace... :)

Ja, das glaube ich alles sofort. Die meisten Stimmen hierzu sind ja auch sehr positiv weswegen ich halt "blind" da eingestiegen bin. Aber ich werde mit dem Spielprinzip halt einfach nicht wirklich warm und es macht mir keinen Spaß. Alles natürlich persönliche Meinung, da das Spiel ja Objektiv gesehen gut zu sein scheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serial Kazama
Extraction shooter ausser vielleicht the division habe ich noch nie gespielt
Aber auf marathon freue ich mich dennoch leicht
Was bungie immer gut konnten war geiles artwork, einfache grafik, gunplay und sounddesign. Ich glaub da wird auch marathon auf einen hohen kevel spielen
 
shoKuu schrieb:
Finde es merkwürdig das es schon fast in den Top 10 bei steam in der Vorbestellung ist. Haben die Leute nichts mitbekommen?

Vielleicht bestellt es sich Sony selbst vor. Damit es aussieht als ob es beliebt waere.
 
shoKuu schrieb:
Finde es merkwürdig das es schon fast in den Top 10 bei steam in der Vorbestellung ist. Haben die Leute nichts mitbekommen?
Da landet auch regelmässig CoD und Fifa(esker schrott).

Also ja. Sehr viele bekommen nix mit. Wir leben in der Idiocracy und das Konsumverhalten zeigts deutlich :-)
 
Arc Raiders hat das Spiel gekillt, bevor es erscheint.
Bin nach 2500h Hunt Showdown zu Arc und ärgere mich, das ich das nicht früher gemacht habe^^
Und die Roadmap wird denk ich heavy für diese Jahr.
Auch die Bepreisung & das Model mit skins finde ich richtig geil.
einzelkäufe werden voll vom Bundle Preis gezogen. Aufpreis zur Deluxe edition in ingame währung zusätzlich zu skins.
Machen echt "Viel" richtig bei Embark.

Sieht imo nicht gut aus für Bungie :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Serial Kazama
Diese Namen, ey. "Marathon", "Anthem", "Destiny"... kommen die alle aus der gleichen Agentur? Bezug zum Spielinhalt: beliebig, Hauptsache es klingt irgendwie ätherisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, cor1 und Flutefox
coxon schrieb:
HD2 stand schon immer für Helldivers 2. Für die anderen fällt mir auch nix ein. :D

Wenn man keine 15 ist, stand HD2 lange lange für Hidden & Dangerous 2 aber hey... "schon immer" :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neWworld, Mr.Zweig und coxon
  • Gefällt mir
Reaktionen: vanni727 und shoKuu
Hab mich auch gefragt was Hidden und Dangerous ist... Noch nie was gehört.
 
Cool Master schrieb:
An den Systemanforderungen sieht man, wann das Spiel hätte kommen sollen.
Ich persönlich das es gut ist wenn es Spiele, auch in AAA Bereich gibt, welche nicht unbedingt immer das Neueste an Technik benötigen.

Vor allem aber soll so ein Spiel wie Marathon, wie CS2 z.B., so viele wie möglich erreichen. Was bringt es dir dann ein Spiel raus zu bringen welches von Enthusiasten relativ gut gespielt werden kann?


EDIT:
v3locite schrieb:
Diese Namen, ey. "Marathon", "Anthem", "Destiny"... kommen die alle aus der gleichen Agentur? Bezug zum Spielinhalt: beliebig, Hauptsache es klingt irgendwie ätherisch.
Marathon ist eine alte Reihe von Bungie
Siehe: https://en.wikipedia.org/wiki/Marathon_(video_game)

Da hatte Bungie sicherlich kein Geld für eine Agentur :D
 
Sieht komplett generisch aus. Gegen die Platzhirsche wird man damit keine Chance haben. Mit keine Chance, meine ich, gar keine Chance.
 
Der offenkundige Hass gegenüber einzelnen Fraktionen hier im Forum ist schon heftig. Ja, Sony fliegt manchmal hoch im Wind mit der Nase, aber warum muss man dafür Bungie hassen oder Leuten die dort einen Job haben - wünschen, dass ihr Engagement im Klo landet. Absolut wirre Einstellung. Findet ihr auch super, wenn euer Job morgen auf der Kippe steht und jeder außen rum steht und das feiert?

Das Ding kann nur über das finale Gameplay überzeugen. Preis ist nach den kontroversen Diskussionen so mittel-prächtig platziert angesichts der Konkurrenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: saalzwasser und iamcriso
@sebish

Bungie macht schon lange kein Halo mehr. Kurz nach Halo 3 war Schluss damit.

@Simonte

Wir daddeln beides parallel. Mal Hunt mal Arc. Uns macht beides mega Laune. Bei Arc sind wir mehr die Pazifisten und bei Hunt halt nicht. Wobei wir da auch mal eine coole Begegnung hatten, die in einem Ringkampf um ein Bounty geendet ist.
 
Eine Besinnung auf alte Werte würde sowohl Sony als Publisher wie auch Bungie als Studio gut tun. Es fällt mir schwer sich vorzustellen, dass dieses Spiel in für die Publisher und Zahlenschubser üblichen recht kurzen Zeiträumen die Marketing und Entwicklungskosten wieder reinholen wird.

Ist es denn so schwer, einfach gute Games zu machen? Die komplette Durchkommerzialisierung und auch Durchgentrifizierung der Spielebranche haben zu einem großen Ausstoß mittelmäßiger Spiele geführt.
Ergänzung ()

sebish schrieb:
Ich habe Halo früher geliebt, vor allem im Coop. Als dann Infinite rauskam, waren Serie und beteiligte Studios für mich erledigt. Habe sowieso nie verstanden, warum sie diese Affen gepusht haben, anstatt einfach mal die epische Story und das Universum weiterzuentwickeln. Es war alles da. Und das Ergebnis war eine leblose Open World in einer Reihe, deren Stärke Coop in dedizierten Leveln war. Will gar nicht wissen, wie viele Spielereihen an dem Open World Trend zugrunde gegangen sind.

Heute weiß ich nicht mal mehr, ob Bungie noch Halo macht. Aber ich habe im Artikel die Bilder von den bunten, völlig übertriebenen Figuren gesehen und war sofort desinteressiert. Ich tippe, wir viele hier, auf Dead on Arrival.

Dass MS bei dem Franchise so reinscheisst ist auch nicht mehr feierlich. Im Bezug zu Games mein liebstes Scifi-Franchise wird seit Jahren zugrund gerichtet, weil 343 keinerlei Standhaftigkeit besitzt und Microsoft auch nicht weiß was Sie wollen. Retcons ohne Ende, the next big bad in jedem Game, Infinite als kompletter Reinfall. Stories werden abseits des großen Publikums in Comics und NOvels zu Ende erzählt. Aber hey, wir bekommen denn nächsten CE Aufguss, diesmal mit Forced TAA und ähm, Dings und auch noch hier, Dings...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adnigcx
bersi84 schrieb:
aber warum muss man dafür Bungie hassen oder Leuten die dort einen Job haben - wünschen, dass ihr Engagement im Klo landet. Absolut wirre Einstellung. Findet ihr auch super, wenn euer Job morgen auf der Kippe steht und jeder außen rum steht und das feiert?
Ich glaube keiner hier wünscht sich, dass die Entwickler ihren Job verlieren, sondern nur dass sie wieder vermehrt gute Spiele entwickeln und nicht immer irgendwelchen Trends hinterherlaufen, mit der Hoffnung auf das nächste Fortnite, wo dann am Ende zu oft generischer Einheitsbrei raus kommt.

Wenn die Firmen meinen Unmengen an Geld in solche Entwicklungen stecken zu müssen, dann ist man halt einfach etwas schadenfroh für die Firma an sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vanni727
Keine Ahnung was alle an Extraction haben finde ARC schon brunslangweilig, bei Tarkov konnte man wenigstens noch geil Waffen und Gear modden aber bei ARC was soll da der Sinn sein -.-
 
Zurück
Oben