Hintere boxen G51

Spike93

Commander
Guten morgen leute

Nun läuft mein neuer Rechenknecht , allerdginds hört er sich nicht gut an .
Wenn ich auf meinem Logitech g51 soundSystem im Neutralem Modus bin (das heißt nicht im music oder Gaming modus) laufen nur die vorderen Boxen, der mittlere und der subwoofer .
Hört sich soweit gut an , wenn ich nun in den music modus wechsel laufen die hinteren , allerdgins lässt der bass sehr stark nach und es hört sich viel zu hochtönig an .

Ich möchte es gerne so haben das ich im Neutralem modus auch die hinteren boxen höre und einen kräftigen bass zugleich habe , so wie ich es auf meinem Alten Rechner (soundkarte war eine 15 € Creative karte 5.1) hatte .

Momentan nutze ich den sound aus meinem Mainboard , welches ein gigabyte ma790xt-ud4p ist.

hier noch mal n paar daten vom audiotreiber usw.

Audiotreiberversion : 5.10.0.5780
Audiocontroller : HD audio
audiocodec : ALC889A

Habe auch schon 6CH im Menü von dem soundtreiber da eingestellt , da er komischer weiße auf 5.1 dolby digital nicht will . Kan vllt auch daran liegen das meine boxen kein Dolby Digital untrstüzen ?!
Nun wer könnte mir helfen , bzw zeigen wie ich es so einstelle das ich alle boxen beim musikhören höre und gleichzeitig einen Starken bass beibehalte ?

Wäre sehr dankbar :)

Ne , also wenn ich den neutralen modus an habe (d.h. weder music oder gaming) dan laufen nur die vorderen boxen inclusive der obere mittlere und der subwoofer . Wenn ich auch music modus umstelle laufen alle , aba dan fehlt quasi der bass , etwas is aba noch da aba so richtig wenig .

Ja, das habe ich verstanden, ich wollte nur wissen, ob du diesen Modus am Soundsystem an sich einstellst oder am PC (Soundkarte, ...).

Am soundsystem , kannste ja mal bei google kuken . Das g51 hat so nen schaltpult wo unten rechts die moduse eingestellt werden können .

normaler weise müsste im PC 5.1 eingestellt sein und das G51 im neutralem modus sein , damit alle boxen laufen und man einen vernünftigen bass hat . So Wie bei meinem ALTEM Pc. Beim neuen klappts ja irgendwie nich ?!

Vielleicht ist der neutrale Modus einfach darauf ausgelegt, dass nur die Front läuft?

Wobei das nicht unbedingt richtig sein kann.

An deinem alten PC lief das Soundsystem aber richtig?

bei mir läuft neutral alles. merkwürdig.

als ich jedoch das system per cinch an meine ps3 angeschlossen hatte wars genau wie bei dir, du benutzt die aber nicht, oder? :P

nein , hab ganz normal angeschlossen mit den klinkenkabeln 3.5mm . An meinem altem PC lief alles richtig .

merkwürdig. kann da leider nicht weiter helfen :/

bei xp musste ich glaube ich extra einen treiber installieren, bei vista allerdings nichtmehr. welches system hast du denn?

Mein System

Windows XP 32 bit
AMD Phenom II 955 (4x3,2ghz)
Palit GTx 285 1gb
Gigabyte MA790XT-ud4p (benutzte die 7.1 onboard soundkarte)
g.Skill 4gb DDR3 1333
Enermax Modu 82+ 625 Watt
Colermaster Haf-922
1 LG laufwerk
1 LG dvd brenner
Hitachi 1tb HDD S-ATA

oh, ich merk grade:

bei mir sind die auch auf neutraler stellung nicht an!

hatte sich nur so anghört, weil die soundqualität per 5.1 kabel viel besser ist als cinch.

sry für die fehlinformation, scheint wohl normal zu sein!

naja , ich würde eher sagen das der onboard sound von dem neuen gigabyte ma790xt-ud4p besser ubnd qualitativer sein müsste als der sound und die qualität einer Creative 5.1 10 € karte , welche vor 2 jahren gekauft wurde ?

Zurück
Oben