Hintergrundbeleuchtung

MaToBe

Lt. Junior Grade
Heyho Leute,

Ich suche kleine, praktische Lampen, die ich mir unter den Schreibtisch und hinter den Bildschirm befestigen könnte.

led_kleiner.jpg

sowas in etwa ;)

Am besten in 3 verschiedenen Farben, sie sind als Hintergrundbeleuchtung gedacht, da mein 22" Bildschirm im dunklen Zimmer ohne Hintergrundbeleuchtung stark in die Augen sticht.

Hätte da jemand was zu empfehlen, was er vielleicht schon selbst benutzt?

Am besten einfach anzubringen, verschiedene Farben (also nich eine Lampe verschiedene Farben sonder 3 Lampen mit jeweils einer Farbe), Batterie oder Stromanschluss is realtiv egal...

Vielen Dank schonma

Wennst einen Lötkolben hast.
Bastel dir selbst was.

Paar Leutdioden farben nach wunsch
Wiederstände zur Strombegrenzung 10k Ohm oder so
Zwei Stück Karton
drähtchen durch den Karton stecken rückseitig verlöhten normal müssten 2 1.5V Batterien dazu reichen noch ein Karton drüber damit nicht der blanke draht wo an steht und auf den Monitor hinten ankleben.

Kosten Varieren nach Anzahl der Leuchtdioden Denk für 10 Euro machbar.

die dargestellte beleuchtung sind ja LED und dazu würde ich auch raten, halten lange, werden nicht warm und brauchen wenig strom.
bei ebay gibts jede menge LED sachen, z.b. schläuche, strips oder auch kleine strahlerinseln wie verlinkt. in baumärkten und bei möbelhäusern hinken die herrschaften diesem trend noch etwas hinterher.
denke grade so strips wären sehr geeignet, die kann man wie tesa ankleben, aber man hat halt leuchtkraft, das einzige was man meist noch dazu kaufen muss ist ein 12V trafo.

ich würde an deiner Stelle Dioder von IKEA kaufen, einfach der Hammer die teile, 7 Farben einzeln anwählbar, sanfter oder harter ausomatik übergang kann man auch wählen, ist eine Art Buzzer dabei mit dem man die 4 Röhren anschalten kann, Kabel sind ausreichend dabei und mit Powerstrips kann man das ganze schön verstrapsen

Die runden schieß aber am besten bei Ebay, die sind nicht so begehrt wie die stangen weil diese besser um einen LCD/plasma passen. Daher kann man die oft für knapp 30.- inkl Versand schießen (die bunten)

Zurück
Oben