Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hintergrundfarbe ändern
- Ersteller virus
- Erstellt am
pRIMÄRzIEL
Cadet 3rd Year
Hi,
wenn es ne Freeware sein soll versuchs ma mit The Gimp 2.0.2 .
Das Programm findest du hier im Downloadbereich.
Kannst aber auch jedes andere Bildbearbeitungprogramm nehmen.
MFG
wenn es ne Freeware sein soll versuchs ma mit The Gimp 2.0.2 .
Das Programm findest du hier im Downloadbereich.
Kannst aber auch jedes andere Bildbearbeitungprogramm nehmen.
MFG
Energy_Master
Lt. Commander
Wenn du Photohop hast, dann nimm den Zauberstab, sodass der weiße Bereich ausgewählt ist und nun kannst du den ausgewählten Bereich (also das weiße) andersfarbig gestalten.
In anderen Programmen ist es ähnlich!
In anderen Programmen ist es ähnlich!
G-D
Lt. Commander
Energy_Master schrieb:Wenn du Photoshop hast
wie viele heutzutage mehrere tausend euro teure programme haben, schon verblüffend ....
aber die trial von paintshop ist ech ne empfehlung. (die Vollversion kost glaub ich um die 75€ ist an sich ein wirklich leistungsfähiges programm)
Energy_Master
Lt. Commander
Es gibt auch von Photoshop ne Trial/Demo.
Robin_Hood2003
Lt. Junior Grade
Ich habe den weißen Hintergrund des Bildes gelöscht. Du müsstest jetzt in der Lage sein mit einem Bildbearbeitungsprogramm, wie z. B. Paint Shop Pro oder Adobe Photoshop einen x-belibigen Hintergrund einzufügen. Wie genau das funktioniert, verate ich dir, wenn du mir dein Bildbearbeitungsprogramm benennst.virus schrieb:Aber bei den meisten Programmen löscht man dann immer ein Teil vom Bild.Gibts den nicht ne einfache Lösung dafür?
Gruss Virus
Anhänge
Energy_Master
Lt. Commander
Ich hab das doch vorhin schonmal für PhotoShop beschrieben: Einfach das Werkzeug "Zauberstab" nehmen, den Hintergrund markieren und mit ner anderen Farbe füllen. Is eigentlich ganz easy!
CChristian
Banned
Photoshop Elements und PS 6.0
Gruß
CChristian
Photoshop Elements 2.0 reicht völlig. Photoshop 6.0 über eBay ist auch kein finanzieller Sonderaufwand mehr...G-D schrieb:wie viele heutzutage mehrere tausend euro teure programme haben, schon verblüffend ....
aber die trial von paintshop ist ech ne empfehlung. (die Vollversion kost glaub ich um die 75€ ist an sich ein wirklich leistungsfähiges programm)
Gruß
CChristian
Robin_Hood2003
Lt. Junior Grade
Selbstverständlich!virus schrieb:Oh das sieht gut aus.Also ich habe Photoshop 8 oder Paint Shop oder Firewirks.
Kannst Du mir auch sagen wie Du das gelöscht hast,weil ich hier noch ca 30 Bilder habe die ich bearbeiten muss.
Danke Gruss Virus
Ich habe photoshop benutzt und jetzt die Anleitung:
1. Starte Photoshop
2. Öffne das Bild
3. Wähle den Zauberstab-Werkzeug
4. Setze die Toleranz auf ca. 10 (Bei dem Wert musst du rumprobieren, bis es passt.)
5. Auf die weiße Fläche klicken, so dass diese markiert ist.
6. Farbe wählen
7. Mit dem Füllwerkzeug die Fläche in deiner Farbe ausfüllen. Fertig!
Wenn du einen transparenten Hintergrund möchtest, musst du statt dem Zauberstab-Werkzeug das Magische Radiergummi-Werkzeug benutzen.