Hintergrundverpixelung im Spiel

Bosenby

Lieutenant
Hallo,
habe letztens bemerkt das im Spiel Guild Wars Sachen die weit weg sind verpixelt sind. Siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/attachments/gw002-jpg.112701/ Dies ist jetzt ein Screen was mit dem Rechner gemacht wurde. Der Berg den ich rot eingekreist hab sieht "noch" normal aus. Ich hab mich kein bisschen im Game bewegt oder Kamera bewegt und habe hier jetzt ein Foto mit einer Digitalkamera gemacht: https://www.computerbase.de/forum/attachments/p1000529-jpg.112702/ Ich denke man sieht den Unterschied deutlich. Ich habe eine Sapphire HD 4870 1GB und weiß jetzt aber nicht ob das so ist seitdem die Karte drinne ist. Ich habs nur letztens bemerkt. Ich hab einen 2. Monitor angeschlossen und da war dies genauso, kann also nicht am Monitor liegen. Zur Info ich hab einen LG 227WT. Die Hardware ist in Ordnung, denn sie wurde komplett letztens vom Computerladen gecheckt. Wird das am Treiber liegen der Grafikkarte oder sonstiges? Habe nämlich noch ein anderes Problem seitdem die Graka eingebaut ist nämlich FPS Abstürze beim Laden in Spielen und während des Spielens. Das wird auch denke ich am Treiber liegen und ja ich habe alle alten Treiber deinstalliert und sogar neu aufgesetzt.

Mein System:

Betriebssystem: Windows Vista 32 Bit

CPU: AMD Athlon 64 X2 6400+ @ 3,21 GHz

Arbeitsspeicher: 4GB Ram Buffalo DDR2- 800

Grafikkarte: Sapphire HD 4870 1GB

Mainboard: ASUS M3A-H/HDMI

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG

Hast du den Screenshot mit der screenshotfunktion des Spiels gemacht? Ich weis ja nicht, ob das Spiel das anbietet. Aber wenn ja, könnte es daran liegen.

Wahrscheinlich ist da ein kleiner Fehler im Spiel und das Laden der Textur wird vergessen. Kriegt das Spiel nun die Anweisung einen Screenshot zu machen, wird villeicht alles nochmal überprüft/nachgeladen/neugeladen/gerendert? Und die Textur ist mit drauf!?
:confused_alt:

So könnte ich es mir vorstellen. Aber wenn du die "Druck" (oder print) Taste benutzt hast, ist das nicht normal. Du könntest den screenshot auch mal mit Fraps machen.

Kann ja normal nicht sein, dass der screenshot nicht zeigt, was dargestellt wird. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Es wurd mit Druck gemacht, aber dann kommt eine Nachricht wo das abgespeichert wurde und dann ist es halt im Guild Wars Screens Ordner automatisch abgespeichert, aber nicht mit Paint gemacht. Bei San Andreas werden die Autos vom weiten auch so komisch dargestellt und wenn sie näher kommen dann sind sie halt normal und net mehr ohne Details und net Quadratisch.

Probier bitte mal folgendes:
Öffne ATI Catalyst Control Center und geh zum Punkt 3D. Stell hier mal alles auf max. Quality.

also ich war jetzt bei 3D und hab beim Punkt Standard Settings hab ich aud max gemacht und hat nix geholfen.

EDIT: ALso ich hatte jetzt ein Bild mit Druck gemacht aber dann auch in PAint eingefügt und da war der Berg auch so verpixelt und bei Fraps ist es auch so. Aber trotzdem kann das irgendwie net normal sein oder? Falls jmd Guild Wars hat wäre nett wenn ihr gucken würdet ob es bei euch auch so ist.

EDIT2: Ich hatte es mal beim Kumpel geguckt und der hat das auch also denk ich mal ist das normal. Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, dass es einfach das eingestellte LOD (Level of Detail) ist, was automatisch weiter entfernte Objekte "matschig" darstellt, um Ressourcen zu sparen. Das tritt aber bei den meisten Spielen auf.

Bosenby schrieb:
also ich war jetzt bei 3D und hab beim Punkt Standard Settings hab ich aud max gemacht und hat nix geholfen.

EDIT: ALso ich hatte jetzt ein Bild mit Druck gemacht aber dann auch in PAint eingefügt und da war der Berg auch so verpixelt und bei Fraps ist es auch so. Aber trotzdem kann das irgendwie net normal sein oder? Falls jmd Guild Wars hat wäre nett wenn ihr gucken würdet ob es bei euch auch so ist.

EDIT2: Ich hatte es mal beim Kumpel geguckt und der hat das auch also denk ich mal ist das normal. Danke für eure Hilfe

Also wenn der Screenshot mit Fraps so aussieht, wie du es im Spiel am Monitor siehst, dann ist alles in Ordnung!

Wenn du mit der "Druck" Taste nen screenshot machst, macht den das Spiel. Da wird dann extra für den Screenshot kurz das LOD hochgeschraubt, damit es gut aussieht. Entweder Fehler im Spiel oder es ist gewollt.

Zurück
Oben