News Hinweise auf PC-Version zu GTA 4 nehmen zu

Bitch Pudding

Banned
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
3.767
Dicke Kohle?! San Andreas hat sich auf dem PC 250.000 mal verkauft, auf der PS2 millionenfach. SOLLTE es kommen, darf das eher als kleines Geschenk auf "Selbstkostenbasis" an die PC Gemeinde verstanden werden. Aber einen nennenswerten Gewinn machen die damit unter Garantie nicht.
 

octr@

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
288
CB ist mal wieder spät.

Der Chef von dem Magazin hat längst zugegeben, das das ne Idee von dem Magazin war und sie keine Verbindungen zu Rockstar hatten.

Was das ESRB Rating betrifft - auch das ist schon seit Wochen bekannt
Das will ich aber auch meinen. Es ist seit Tagen bekannt, dass das Cover nur ne Werbung für die Zeitschrift war, ohne neue Infos.

Interessant wenn es auf der GC angekündigt wird. GC > E3. ;)
 

HappyMutant

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
21.423
@Hackedicht: Selbst bei den Zahlen (die reine Spekulation sind und sehr sehr niedrig gegriffen) ist es keine Nullnummer. Denn das Spiel ist fertig entwickelt (und hat seine Entwicklungskosten längst eingespielt), die Portierung ist mit wenigen Leuten zu bewerkstelligen. Von den Vertriebskosten etc. abgesehen, ist da durchaus kein zu knapper Gewinn drin.

Wenn man 15 Millionen Exemplare für die PS2 annimmt und 2 Millionen für die XBox, dann fehlen zu den 22 Millionen von GTA: San Andreas gesamt verkauften Exemplaren schlicht noch einige Einheiten (die nicht zwangsläufig PC-Verkäufe sind, weil die Zahlen aus unterschiedlichen Quellen und Zeiträumen kommen). http://de.wikipedia.org/wiki/Grand_Theft_Auto#Verkaufszahlen
 
Zuletzt bearbeitet:

florymonth

Ensign
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
129
Der Thread im Forum ist zu weil zuviel speckuliert wurde und hier wird dann genau das gleiche als News veröffentlicht. :confused_alt::confused_alt:

Ich gehe ja immernoch fest von einer Veröffentlichung aus und hoffe das es nicht mehr all zu lange dauert. Wobei vor Weihnachten sicher ein perfekter Zeitpunkt ist.
Daraus wird nichts.Weihnachten kommt Mafia 2,ebenfalls von Take 2.So blöd,sich selber Konkurrenz zu machen sind die nicht.Außerdem kommt dann im Herbst noch der exklusive Downloadcontent für die 360.Ich rechne mit Gta 4 für den Pc erst nächstes Jahr.
 

NutsGul

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.214
Mafia hat auch noch keinen genauen Releastermin es ist nur Wage für 2009 angekündigt, das heißt viel Platz für GTA 4!
 

Yibby

Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
2.759
Von den ausländischen Medien, als das Magazin PC Gamer (Malaysia) wurde bestätigt, dass "Grand Theft Auto 4 Achterbahn" (Grand Theft Auto IV) PC-Version des kommenden, Video-Game-Version am 29. April den Verkauf. Die Spieler haben die Titelseite abgeschossen mit einem Handy, das offizielle Datum ist noch nicht offiziell angekündigt, Einzelheiten der PC-Version, nicht ausschließt, dass sich die PC-Version wird später als die XBOX360 exklusive Inhalte zum Verkauf angeboten, nachdem der PC-Version freigegeben.

Das ist die Google Übersetzung, da ist der 29.4 im gespräch... allerdings natürlich alles nur geraten, wie immer.
 

XQC

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
91
Ich habe gehört, dass im Laufe der nächsten Jahre irgendwann GTA V rauskommen soll.

Aber psst, nicht weitersagen!
 

Timesless

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
5.347
Nice, freu mich schon tierrisch keine XBox 360 anschaffen zu müssen um es endlich zu zocken :D
 

MaNoFsTeeL

Ensign
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
220
Dicke Kohle?! San Andreas hat sich auf dem PC 250.000 mal verkauft, auf der PS2 millionenfach. SOLLTE es kommen, darf das eher als kleines Geschenk auf "Selbstkostenbasis" an die PC Gemeinde verstanden werden. Aber einen nennenswerten Gewinn machen die damit unter Garantie nicht.
Ach nein? Wenn du ein Spiel komplett entwickelst, hast du erstmal massig Kosten, da es jahrelang entwickelt wird.... und die verteilen sich dann auf die verkauften Einheiten.

Eine PC Umsetzung dagegen kostet fast nichts, nimm als Beispiel Race Driver Grid, dort haben 6!!! Entwickler an der PC Version gearbeitet, also sie quasi übertragen von der Konsole.... dafür hat man dann ordentliche Mengen verkauft.

Der Reingewinn dürfte prozentual da extrem hoch sein, da du mit minimalem Aufwand einige 100.000 Spiele absetzt. Klar auf Konsolen gehen diese Spiele besser weg, nur eben dann auch mit den Kosten von 2 Jahren Entwicklung mit 50-100 Entwicklern :)

Diesen Bonus lässt sich kein normales Entwicklerteam entgehen, vor allem der Publisher dürfte sie dazu drängen, Einnahmen für sehr wenig Arbeit, große Einnahmen.
 

China

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
13.040
PAH!
Ich behalte meine Box und hols mir nochma für den PC! :freaky:
Wäre nicht das erste Mal... eher das...*grübel*... dritte Mal. :D
Ausser GTASA hab ich alle doppelt im Regal stehen.

Ich hoffe die Modcommunity kommt dann noch fix zu Potte,
damit des China wieder modden kann, dass die Schwarte kracht!
Erste Opfer werden die Bäume sein. Die gehen gar nicht... :freak:
 

Gönndir

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
548
Hammer, ich freu mich sehr!
GTA4 ist einer der von mir meist erwarteten Titel :D
 

oemer_1991

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
1.712
Jeder wusste doch von anfang an das GTA 4 für PC spaeter erhaeltlich sein wird.:D:D


mfg
 
C

captain carot

Gast
Der Punkt ist einfach, dass eine offizielle Ankündigung noch immer aussteht. Wahrscheinlich hatten MS und Sony wirklich einen Deal mit Rockstar, damit GTA4 die ersten 6 bis12 Monate Konsolenexklusiv ist. Das wird in nächster Zeit wahrscheinlich noch häufiger passieren. Capcom hat´s ja auch schon vorgemacht, DMC4 war auch 3 Monate nach Konsolenrelease erst auf dem PC verfügbar.
 

China

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
13.040
Bei dem letzten Deal zwischen Sony und R* war GTA immer 6 Monate exklusiv für die PS gewesen.
Denke das wird diesmal nicht viel anders gewesen sein, außer das die Eggsbox noch mit dabei war.

Ich frag mich nur, ob der PC auch den exklusiven 360 Content abbekommt... wenn auch später...
 
V

vince88

Gast
naja aber überlegt doch mal ... PC = Piraterie

ist leider Gottes so aber jedes verfluchte GTA konnte auf dem PC so leicht geknackt werden^^
 
Top