• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hinweise auf PC-Version zu GTA 4 nehmen zu

Boah hier sind aber einige extrem schwer von Begriff was den Absatz von PC-Software vs Konsolen Software geht. Hier geht es nicht zwingend um die paar Groschen die man durch die PC Version gewinnen kann, sondern um die Groschen die man durch die ausbleibenden Konsolen Version Verkäufe verliert.

Peter Zetterberg im Interview mit GamesIndustry.biz

Code:
Q: Which format is your priority in Europe? You have these big Xbox 360 titles such 
as Mass Effect, but they don't see release on the PC until six months after 
the console release. Why don't you go for a simulataneous treatment on these titles?

Peter Zetterberg: On a global scale the Windows Vista business is as important
as our Xbox 360 business. But in Germany for example, we want more gamers
to buy our Xbox 360. If we launch a game that is on 360 and PC simultaneously, 
we basically shoot ourselves in the foot by allowing the German market to
choose to play the PC version – because they are more likely to buy that than 
spend their money on the Xbox 360. On a global scale the PC is very relevant to
us. And I would say that 90 per cent of the games that are pitched to us are on
console. We're strongly perceived as a console publisher because we're the first-
party publisher even though the Windows operating system is equally important 
to us. If we launched a Halo game on PC and 360 in Germany simultaneously, 
80 per cent of sales would be on the PC. So we need to pick and choose our formats.

Der Piraterie Aspekt spielt einen ungeheuer wichtigen (nicht angesprochenen) Anteil in der Entscheidung für solch eine Strategie. Und speziell bei GTa4 handelt es sich um Software dessen Verkäufe sehr langlebig ist. Jeder 3. Neukäufer einer Next-Gen Konsole wird sich GTa4 noch zulegen bis hin zum nächsten Jahr. Sprich: Obwohl es sich bereits 9 Mio. mal verkauft hat sind 3-5 Mio weitere Verkäufe bis Ende Weihnachten 09 sehr gut vorstellbar.
Eine PC Version die sich am Tag des Releases gleichzeitig auf Torrent Seiten verbreitet würde dieses Geschäft schmälern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweilen interessiert mich das Spiel gar nicht mehr... eine Konsole kaufe ich nit nur wegen einem Spiel.... somit die hab die auf keine Art Geld von mir.
 
Ähm lol, GTA VI für PC ist doch schon seit einem Tag nach Konsolen-Release für den 29.11. angekündigt.
 
Ähm lol, angekündigt ist noch gar nichts.

Es schwirren die Termine 29.11, 30.10, 19.1 und 21.4. rum. Ein offizelles Statement von Rockstar Games/ Rockstar North gibt es NICHT, sonst würden wir hier ja nicht diskutieren ^^

PS: WAS? GTA VI (Gta 6) ist schon DIESES JAHR für PC angekündigt? komisch, gta IV und gta V gibts noch gar net.. -_-
 
Gta 1,2,3 Vice City und San Andreas. Gta 4 ist der 6te Teil. Klingt komisch, ist aber so :)
 
es ist der 6te teil, aber es ist GTA 4.

(ps musst net aufzählen, hab alle)

GTA 6 zu sagen ist aber schlichtweg falsch
 
Duke2008 schrieb:
Gta 1,2,3 Vice City und San Andreas. Gta 4 ist der 6te Teil. Klingt komisch, ist aber so :)


falsch!
GTA 4 ist eigentlich der 7te Teil. Du hast GTA London vergessen.
 
Ahorn du liegst wiederum falsch!
GTA London war doch glaube ich nur ein Add-On zu GTA I , und zählt somit nicht als vollwertiger Teil.

*Wenn ich mich nicht irre*
 
Da irrste Dich net^^

GTA London war nur ein Addon.
Und die ganze Zählerei bringt eh nüscht, weil noch die "Stories-Teile" dazwischen fehlen... ;)
 
Die aber auch nur nicht-vollwertige Spin-Offs waren.;)
Also zählen die auch nicht wirklich.
 
Das mit torrent\emule\rapidshare ist halt eine "blöde" Sache für den PC.
Wenn ich bedenke wie leicht man an solche Spiele kostenlos kommt.
Ich würde mir Spiele wie GTA 4,welche wirklich langen Spielspaß bieten original kaufen!
...Gerechtigkeitshalber!
Ich hoffe wirklich es kommt für den PC bald raus.
Denn ich liebe die GTA Spieleserie!
So hineingesteigert als in GTA 3\Vice City\San Andreas habe ich mich noch in keinem anderen Spiel.
Mit einer Konsole zu zielen\schießen ist für mich einfach nur blöd und außerdem haben die Konsolen fast kein AA+AF.
Möchte es unbedingt bald auf meinem Rechner sehen!

Auf alle Fälle:

Es ist sozusagen sicher,dass es für den PC kommt!
Außerdem ist es kein "großer" Aufwand ein Konsolenspiel in eine PC Version umzuprogrammieren...bestätigte auch Happy Mutant(Moderator).

Greetz.Mr.Mushroom
 
Zuletzt bearbeitet:
GTA war und is auch immer jeden Pfennig/Cent wert gewesen!
Nicht von ungefähr habe ich die meisten GTA's alle doppelt (PC und Konsole) :freaky:
 
GTA 4 heist GTA 4 weil bei deisem Game nicht die GTA 3 - Engine aus GTA 3, GTA Vice City und GTA San Andreas verwendet wird, sondern eine komplett neue.
 
Zurück
Oben