• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hinweise zur Diablo-3-Erweiterung „Reaper of Souls“

Simanova schrieb:
Ein Addon für ein geflopptes Spiel - ist das Totengräberei oder Reinkarnation?

ganz genau - ein 12Millionen -Flopp - Der wohl größte in der Geschichte der Computerspiele *lol*
Das spielen nach einem Jahr immer noch bedeutend mehr Spieler, als andere Spiele überhaupt verkauft werden
 
Simanova schrieb:
Ein Addon für ein geflopptes Spiel - ist das Totengräberei oder Reinkarnation?

Diablo 3 ist mit 12 Millionen verkauften Einheiten das drittbest verkaufte PC-Spiel aller Zeiten... (nach Sims 1&2)

Flop? :lol:
So nen Flop hat man doch gern im Angebot^^
 
Ich behaupte nun einfach mal, dass jeder, der bei D3 von einem Flop spricht, nicht die Verkaufszahlen meint...
 
kinglouy schrieb:
Ich behaupte nun einfach mal, dass jeder, der bei D3 von einem Flop spricht, nicht die Verkaufszahlen meint...

Das würde ich bestätigen. Ich denke hier wird aus dem persönlichem empfinden auf alle abgeleitet.

Aber das muss ich mal sagen und das gilt nicht nur für hier sondern wirklich für alles im CB Forum: WIR sind nicht der durchschnittliche Anwender/Zocker. Was wir denken interessiert eigentlich nicht die Bohne :D Nur die Masse entscheidet, und das sind wir einfach nicht.
 
Kann halt nicht jedem gefallen.

Der eine will instant MP 10 farmen und andere findens langweilig wenns zu einfach ist.
Wenns deswegen für beide Seiten n Flop ist, wen interessierts?^^
 
kinglouy schrieb:
Ich behaupte nun einfach mal, dass jeder, der bei D3 von einem Flop spricht, nicht die Verkaufszahlen meint...

Das ist allerdings das einzig anwendbare Kriterium. Darüber hinaus kann man allerdings auch nicht von einem Flop sprechen. Gut einigen wenigen (und ja sie sind in den Foren die lautesten, trotzdem einige wenige) gefällt das Spiel halt nicht. Okay vielleicht war es hier sogar mal für Blizzard verhältnisse mal der Fall dass ein paar mehr Leuten als sonst das Spiel nicht gefällt, es sind aber immer noch wenige.
 
@optico
Beim Überfliegen der 1-Sterne-Bewertungen waren nicht viele mit Fehler 37 dabei. Da sind auch sehr viele lange Bewertungen dabei, die D3 einfach nur zerpflücken. So viel Material bietet ein einfacher Login-Fehler, den ich als Spieler der ersten Sekunde NIE hatte, einfach nicht.

Bezüglich der Fachpresse sage ich jetzt einfach mal nur, dass die kurzen Reviews, die es von denen gibt, wohl kaum die Spieltiefe erfassen kann, die von einem Spiel der Diablo-Reihe verlangt wird.
 
wenn da jetzt ein arenamodus fürs pvp dabei ist wäre das an dreistigkeit kaum zu überbieten
 
kinglouy schrieb:
Ich finde allein die Bewertungen auf amazon.de, amazon.co.uk und amazon.com sprechen eine eindeutige Sprache.

Diese Bewertungen sage mir das 4.000 von 12.000.000 unzufrieden sind, also ca. 0,034%. Zugegebener maße ist das ein bedeuten höherer Prozentsatz als bei den Lebensmittel Skandalen und schlimmen Krankheiten der letzten Jahre.

Aber wie immer wird hier alles über bewertet. Wenn ich sowas in einer 1 Stern Bewertung lese muss ich leider sagen das ist eine 5 Stern Bewertung:
Ich habe das Spiel über 150 h gespielt (auch Inferno) und denke, dass ich mir ein ganz gutes Bild von Blizzard`s neustem Machwerk gemacht habe.

Er bezieht sich hier auf eine Zeitraum von ca. 2 Monaten. Das sind gut 2,5 Stunden am Tag. Also wenn das Spiel wirklich so scheiße ist, warum spielt man dann es denn so viel?

Und 150 Stunden mit einem Spiel, WOW, das ist schon viel. Ich selber hab zwar über 300 Spielstunden, aber wenn ich mal in mein Regal gucke dann haben mich die weningsten spiele mehr als 20 Stunden bei Laune gehalten.

Und genau so werden dort noch zich andere nicht gerechtfertigte Bewertungen sein. Man wollte einfach mal mithaten...
 
Die Bewertungen bei Amazon sind zu 99,999999999991337% so negativ mit einem Stern, weil die alle wegen dem dauerhaften "online sein" rumgeweint haben. Da kann man nen Scheiß drauf geben. Schon mal Spiele und Books beim google play Store durchstöbert? Da siehts in den Bewertungen genauso aus:"LOLOL KREDITKARTE 1 STERN" Egal ob das Produkt gut ist oder nicht.
 
Nur weil sich CoD gut verkauft heißt das nicht, dass das Spiel gut ist. Das selbe gilt für Diablo3 .

An der Spielzeit können die Fanboys kritiker immer Mundtot machen. Wenn man nur 10 Stunden spielt kann man nicht mitreden und wenn man 100 Stunden+ gespielt hat hatte man ja 100 Stunden für 39,99€ lol.

An D2 hatte ich 9 Jahre Spaß, in D3 hatte ich nach 50 Stunden keine Lust mehr. Aber habe dennoch alle 5 Klassen auf Paragon 100 gespielt (wurde ja auch totgenerft) weil ich dachte es liegt an mir, aber nein...das Spiel ist einfach schlecht und hinkt dem über 10 Jahre alten Vorgänger um Meilen weit hinterher.



3 Bots habe ich seit über einem 3/4 Jahr am laufen 24/7 in einer VM über VPNs, habe mich schon gegenseitig zig mal als Botter reportet und wird einfach nicht gebannt. Achja gefunden haben die Bots bisher 4 Items die viel wert sind. Wahnsinnsleistung nach einem 3/4 Jahr 24/7 mit 600MF und 500k dps. :D

/flame on
 
Zuletzt bearbeitet:
kinglouy schrieb:
Bezüglich der Fachpresse sage ich jetzt einfach mal nur, dass die kurzen Reviews, die es von denen gibt, wohl kaum die Spieltiefe erfassen kann, die von einem Spiel der Diablo-Reihe verlangt wird.

Kann man genauso über viele der User-Reviews sagen.
Wir drehen und hier eh im Kreis.

Ja die Erwartungen nach D2 LOD waren sehr hoch und viele wurden enttäuscht. Seit Release wurde aber sehr viel nachgebessert und das Spiel wird auch weiterhin supportet und warum solls da kein Addon geben?
 
@El_Sheepy:

Ich finde das Argument mit der Spielzeit ziemlich schwach. Fließbandware von EA usw. bietet natürlich nicht mehr als die von dir angesprochenen 20 Std., aber nenn mir ein Spiel von Blizzard, das jemals für eine so kurze Spieldauer ausgelegt war.
Darüberhinaus wird (generell, nicht speziell du) mit zweierlei Maß gemessen. Hat jemand nur 20 Std. Spielzeit in D3 und meckert, dass es ihm nicht gefällt, dann ist er ein noob und hat keine Ahnung wovon er spricht. Hat er widerrum viel gespielt (150 Std. sind in den Verhältnissen immernoch wenig), hat er angeblich keinen Grund, um sich zu beschweren. Hätte mir vor dem Kauf einer gesagt, dass ich nur 150 Std. spielen werde (was nicht der Fall ist), hätte ichs niemals gekauft. 150 Std. für Diablo sind einfach Peanuts.

Wegen der Bewertungen, klar sind es nur ein Bruchteil aller Spieler. Allerdings kann man schon sagen, dass das Spiel sehr negativ aufgenommen wurde von vielen. Jedes Spiel gefällt einem Teil der Käufer nicht und trotzdem häufen sich auf Amazon bei anderen Spielen nicht nur die negativen Bewertungen.
 
Ich warte, bis der neue Patch (November+) erscheint, bevor ich mich wieder an D3 ranmache. Von mir aus kann das Add-on auch noch etwas länger warten.
 
kinglouy schrieb:
Fließbandware von EA usw. bietet natürlich nicht mehr als die von dir angesprochenen 20 Std., aber nenn mir ein Spiel von Blizzard, das jemals für eine so kurze Spieldauer ausgelegt war.

Darüberhinaus wird mit zweierlei Maß gemessen. Hat jemand nur 20 Std. Spielzeit in D3 und meckert, dass es ihm nicht gefällt, dann ist er ein noob und hat keine Ahnung wovon er spricht. Hat er widerrum viel gespielt (150 Std. sind in den Verhältnissen immernoch wenig), hat er angeblich keinen Grund, um sich zu beschweren.

Wegen der Bewertungen, klar sind es nur ein Bruchteil aller Spieler. Allerdings kann man schon sagen, dass das Spiel sehr negativ aufgenommen wurde von vielen. Jedes Spiel gefällt einem Teil der Käufer nicht und trotzdem häufen sich auf Amazon bei anderen Spielen nicht nur die negativen Bewertungen.

Dann muss ich mal fragen warum bei Blizzard ein anderer Maßstab angesetzt wird als bei EA? Ich meine wenn die Blizzard Spiele das doppelte kosten würden o.k. aber sie sind genau so teuer, wenn nicht sogar günstiger (das beziehe ich mal darauf das alle meine wirklich teuren spiele nicht von Blizzard sind und ich habe ca. 100 Original titel und dadrunter sind auch einige Blizzard Titel).

Vllt. mag es einigen Leuten so vor kommen als ob die Blizzard spiele früher besser waren, das möchte ich jetzt nicht beurteilen. Aber nehmen wir an es sei so, dann haben wir mit Blizzard spielen aber immer noch bessere Spiele als der Durchschnittsbrei. Darum finde ich sollten wir auch wenn unsere teilweise extrem hohen Erwartungen nicht erfüllt wurden nicht so hart mit Blizzard ins Gericht gehen.

Ich behaupte einfach mal das Blizzard hier opfer der heutigen Gesellschaft ist. Die Leute fordern immer mehr und mehr, aber sie wollen nicht mehr, nein sie wollen lieber noch weniger Geld zahlen. Wir sollten das Spiel an der heutigen Zeit, der heutigen Situation und dem dafür bezahlten Geld messen und dafür ist es ein gutes Spiel wie ich finde.
 
Wenn Diablo 3 nicht Diablo und Blizzard im Namen hätte hätte man das Spiel nach 2 Wochen wieder vergessen. Es ist einfach ein absolut durchschnittliches Spiel. Nicht nur was die Items und das ganze System und Individualisierung / zufallbasierung anbelangt sondern auch technisch und Storymäßig, in jedem Aspekt ist das Spiel durchschnittlich

http://www.youtube.com/watch?v=YcJ_XT3oWtY

wobei das 2. rangig ist in Diablo aber wie gesagt wie kann es sein dass der 12 Jahre alte Vorgänger so viel mehr bot (Charms, Runenworte, Bossruns, zufallsbasierte Oberwelt, 8player coop, etc pp) man hätte das alles nehmen können und verbessern. Man muss dazu sagen dass Blizzard damals ein mickrig kleines Unternehmen war mit lächerlichem Budget. Blizzard hat mittlerweile eine unglaubeliche Manpower, ewig viel Zeit gehabt und ist ein Milliardenunternehmen....und dafür ist D3 einfach eine unglaubliche enttäuschung

Wie gesagt CoD verkauft sich auch millionenfach und trotzdem ist das Spiel absolut nix besonderes. Das einzig besondere ist 60FPS auf Konsole
 
Zuletzt bearbeitet:
sheep_1987 schrieb:
Komplettzitat entfernt

Obs durchschnitt ist ist immer subjektiv, ich finds in jeglichem belang (gut bis auf story, aber dafür hat diablo ja ne fette lore dahinter) klasse

Ich finds nur komisch, dass diablo 3 eigentlich alles hat was an den vorgängern gemocht wurde nur auf einmal isses schlecht. Okay das Skillsystem ist ein anderes aber es ist immer noch diablo im Kern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sags ja, nur weil Millionen zu diesem unsäglichen Spiel gegriffen haben, aus welchen Gründen auch immer, ist es kein Highlight.
Blizzards D3 ist das beste Beispiel von Qualität und Quantität.
Früher produzierten Sie Qualität und setzten es sogar in hohen Zahlen ab.
Heute produzieren sie Quantität und berufen sich auf die grandiosen Verkaufszahlen für ein eigentlich minderwertiges Game.
Das ist wie mit dem deutschen TV! Wir haben keine guten Sendeformate mehr, weil wir Quote machen die zählt, da ist Qualität nicht mehr gefragt.
Wirklich gutes Hack'n'Slay wird doch bei Blizzard schon deswegen nichtmehr hinterfragt, weil sie bei diesem Genre mal die Speerspitze waren. Betonung liegt halt auf "waren".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben