• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3: Mehr XP bis Reaper of Souls, Patch 2.0.2 online

Es hätten schon noch gerne zwei Klassen sein können wie damals mit LoD, obwohl Ich die Assa nie gezockt hatte da mir die einfach zu doof war :freak:

Mittlerweile seit Patch von Paragon 48 auf 136 gelevelt und viel gefarmt und so langsam kommt das größte Problem auf mich zu - das die Items an den Account gebunden sind.
Viele Freunde haben wieder angefangen, teilweise welche die direkt zu Release nachdem Sie einen 60er hatten aufgehört hatten, denen will man ein wenig unter die Arme greifen indem man Equip zusteckt aber nö, geht ja nicht ...

Das Spiel macht was das Gameplay bzw den Spielfluss angeht alles richtig und mit dem Adventure-Mode wird es sicher auch etwas abwechslungsreicher, aber es gibt für mich persönlich zwei Punkte die das Spiel nicht mit D2 Konkurrenzfähig machen und das trotz Patch 2.0.2

1. Items Account gebunden - das Auktionshaus war murks, das traden dagegen vermisse Ich schmerzlich, das hat sehr viel in Diablo 2 ausgemacht und zu der Langzeitmotivation beigetragen
2. das Skillsystem. Ist ja schön und gut das man jeder Zeit hin und her skillen und so einen Build nach dem anderen ausprobieren kann, aber genau das nimmt einem auch die Motivation. Früher musste man noch einen neuen Char hochziehen wenn man einen neuen Build ausprobieren wollte und genau das macht ein Hack&Slay für mich aus, immer neue Chars hochziehen und optimieren - in Diablo 3 sehe ich keinen Sinn warum Ich mir einen zweiten Wizard erstellen soll, da der erste ohnehin alles kann - dadurch entsteht auch das Problem das low lvl Gear irgendwann nutzlos ist und ein weitergeben ist ja auch nicht möglich wegen Punkt 1.


Generell fehlt sehr viel Spieltiefe aus dem zweiten Teil wie Ich finde.. Runenwörter, Rohlinge farmen, Sockelquests, Horadic-Cube craften
 
NeverNice schrieb:
Das nennst du vorbildlich? Dafür das man Monatlich zahlen MUSS sollte es selbstverständlich sein das man alles umsonst bekommt.

Tja von dem Geld müssen aber Monatlich auch Leute bezahlt werden die: 1. Support leisten (Gamemaster), 2. Server (Strom, Wartung und Traffic) und last but not least Entwickler die an Patches arbeiten und noch Übersetzer die das ganze in div. Sprachen übersetzen. Ein MMORPG kann man aber nicht mit einem Multiplayer Spiel vergleichen, vor allem so eins wie WoW das praktisch unendlich ist, bis man da am ende ist sprich beste in Slot Items hat vergehen Monate oder Jahre und selbst danach ist es nur eine Frage der Zeit bis etwas neues kommt. Man hat noch Berufe oder andere Sachen In-Game.

NeverNice schrieb:
EVE Online gibt es bereits seit über 10 Jahren. Man musste noch NIE für irgendeinen Patch oder Addon zahlen. Und guck dir mal an wie sich das Spiel in den 10 Jahren verändert hat.

Nun ja, da EVE Online aber keine 10 Mio Abos zu spitzen Zeiten hatte ist dies klar. Wie viele Abos gibt es aktuell? 500k? Klar das man da nicht viel wenn überhaupt etwas verlangen kann für Addons. Dazu kommt, die Infrastruktur sieht ganz anderes aus. Ich bin sicherlich kein Blizzard Server Experte aber ich denke mal das die Server für Starcraft, Starcraft 2, Diablo 2, Diablo 3, WoW und allen anderen Spielen von BLizzard welche noch laufen doch etwas mehr "Power" benötigen als ein Spiel welches nicht mal 1 Mio Abos hat. Somit ist es klar das man alles über das Abo finanzieren kann.

NeverNice schrieb:
Activision Blizzard ist für mich ein Absolut Geldgeiler laden (Auch wenn ich D3 gerne Spiele) was man Ja am RMAH gesehen hat wo die Geier für jedes verkaufte Item noch 1€ wollten.

Das Ziel eines Unternehmens ist nur eins: Umsatz Umsatz und noch mal Umsatz. Bzgl. des RMAH: BLizzard stellt die Infrastruktur womit du gut Geld machen kannst da wären selbst 15-30% noch ok. Schau dir einfach mal EBay an. Da zahlst du für Bilder, Einstellgebühr und am ende noch mal eine Provision und bei einem Sofortkauf darfst du auch mehr bezhalen. Blizzard nimmt sich nur eine Provision vom Verkauf was völlig legitim ist da eben wie gesagt die Infrastruktur zur verfügung gestellt wird.

NeverNice schrieb:
Sorry aber die gehen in jeder hinsicht zu weit (WOW Addon so teuer wie ein Komplettes Spiel und dazu noch Monatlich 15€ zahlen ... oder die kollegen von COD die für 3 Maps 15€ verlangen)! Mir persönlich ist ROS auch viel zu teuer.

Also erstens sind es nur 12,99 € pro Monat bei einem 6 Monate Abo sogar noch weniger (glaube 10,67 oder so). Dazu kommt wer kauft schon direkt bei Blizzard und zahlt den Vollen Preis? Das wäre wie etwas direkt bei Dell kaufen, da kostet ein 27" Monitor 849 € der im Einzelhandel etwas unter 600 € kostet. Genau so ist es mit Spielen. Ich habe z.B. meine Addons immer bei MMOGA gekauft (außer die Collectors Edition von BC) und habe nie über 35 € für ein Addon bezahlt. Nehmen wir doch einfach mal das neue Addon, Warlords of Draenor [EU], das kostet aktuell 32,99 € auf MMOGA es gibt auch noch andere seriouse Key Seiten wo es sogar schon unter 30 € zu haben ist. Also so teuer wie ein Komplettes Spiel sieht anders aus.

Machen wir aber mal ein Rechenbeispiel um zu zeigen wie viel man wirklich zahlt:

Sagen wir man steigt zu dem neuen Addon ein. Das sind also ca. 65 € für das Hauptspiel und alle Addons. Dazu kommt nun eine Spielzeit von ca. Eineinhalb Jahren bis zum nächsten Addon, was natürlich auch länger sein kann. Ergibt also 547,5 Tage also 18 Monate mal 12,99 € (teuerste Variante des Abos) sind also 233,82 € (~192 € für 3x6Monate) an Abo kosten rechnen wir nun mal alles zusammen ist man bei ca. 300 €. Das ist, wenn man es objektiv betrachtet, nicht viel. Gehen wir mal von 4 Stunden unter der Woche und 8 Stunden am WE aus. Das wären 144 Stunden im Monat mal 18 sind nun knapp 2600 Stunden. Rechnen wir das mal mit dem Abo gegen so kommt man auf ca. 8,66 € pro Stunde. Also nicht wirklich viel. Gehen wir nun mal von einem AAA Spiel für 60 € aus was bietet das in der Regel 25 Stunden, wenn es gut ist 50 Stunden.
 
300€ insgesamt bzw. 8,66€/Stunde (laut deiner Rechnung) für ein Spiel ist objektiv betrachtet also wenig?
Ich habe in Counter Strike Source auch 2000h+ und nur 20€ bezahlt. Ohne Addons, ohne DLCs und ohne Abo - macht 1 Cent pro Stunde.

Bei AAA spielen überhaupt von 25 Stunden auszugehen ist aber auch sehr nett gemeint, meist kann man sich ja über 10 Stunden schon freuen. Selbst das wären aber auch nur 6€/Stunde.

Wie kommst du nun zu der Aussage, dass die 8,66€ pro Stunde wenig sind?
 
@FckTheSun

Ganz einfach: Möglichkeiten.

Du hast so viele Möglichkeiten wie z.B.: PVP, PVE, Solo spielen, zusammen mit anderen spielen, Achivements jagen, Wirtschaftssimulation und sicherlich noch viele andere Möglichkeiten welche mir aktuell nicht einfallen. Dazu kommt, dass man das ganze verbinden kann. Während meine Auktionen laufen kann ich meine Berufe skillen in dem ich in der Welt Resourcen sammel gleichzeitig dabei queste und noch den ein oder anderen Gegner umhaue.

Diese Möglichkeiten hast du, um bei deinem Beispiel zu bleiben, bei CSS nicht. Bei CSS ist es immer nur eine Map für X min und das wars.

Also wie gesagt dank der Möglichkeiten eines MMO(RPG) ist es Objektiv betrachtet günstiger als ein AAA Spiel oder Vergleichbares. Das ein Multiplayerspiel für 2000+ Stunden auch spaß machen kann bezweifel ich nicht aber da kommt es wieder auf den Geschmack an und ist somit nicht mehr Objektiv betrachtet sondern Subjektiv.
 
Bei allem Respekt: Ich muss dir leider mitteilen, dass du CSS nicht besonders gut zu kennen scheinst. ;)

Dank Map Editor gibt es (ohne zu übertreiben) tausende Maps. Damals war mein Map Ordner alleine schon über 30GB groß. (Zum Vergleich, 1 Map ist ca. 30-50MB groß)
Zudem gibt es zig Spielmodi: Defusal, Geiseln befreien, Vip, Funyard, Kreedz, Bhop, Surf, Jailbreak, Zombie, Deathrun, Granatentennis und und und.
Außerdem gibt es Mods à la Deathmatch, Warcraft3 oder RPG, die noch mal für eine gewisse Langzeitmotivation sorgen.

Aber gut, das ändert am Thema erstmal nichts, denn WoW wird dadurch objektiv trotzdem nicht besser oder schlechter vom P/L-Verhältnis her.

WoW würde ich eher den extremen Suchtfaktor gutschreiben. Bei CSS kann man locker mal einen Monat pausieren, dann spielt man sich 1 Stunde warm und ist wieder auf dem alten Niveau. Bei WoW wird man doch einiges mehr an Quests, Equip, Jobs, Bossen, usw verpassen. Finanziell gesehen ist es meiner Meinung nach trotzdem eher eine Katastrophe. Heruntergerechnet auf einen einzelnen Spieler werden die Kosten nicht mal ansatzweise auf die oben ausgerechneten 8,66€ kommen. Durch das Abo bezahlt man die Programmierer außerdem schon während der Entwicklung, die müssen keine 18 Monate auf ihren Gehaltsscheck warten. Bei Blizzard lässt man sich das Addon trotzdem noch mal extra bezahlen.

Alleine schon die Tatsache, dass wir darüber diskutieren können zeigt, dass WoW objektiv nicht "günstiger" sein kann. :freaky:
 
FckTheSun schrieb:
Bei allem Respekt: Ich muss dir leider mitteilen, dass du CSS nicht besonders gut zu kennen scheinst. ;)

Ich war in der EAS 2on2 1. Division auf Platz eins über mehrere Wochen ;) Und ja, ich kenne die ganzen Fun Maps und auch die Sounds die dazu kommen ;) "Soll ich den Knaller zünden" "Ja zünd den Knaller" "pffft" "Irre" ;)

FckTheSun schrieb:
WoW würde ich eher den extremen Suchtfaktor gutschreiben.

Nicht mehr als andere Spiele auch, auch wenn es immer gerne anderst dargestellt wird. Schau dir deine 2000+ Stunden in CSS an. Da könnte man auch behaupten du bist süchtig ;)

FckTheSun schrieb:
Bei CSS kann man locker mal einen Monat pausieren, dann spielt man sich 1 Stunde warm und ist wieder auf dem alten Niveau. Bei WoW wird man doch einiges mehr an Quests, Equip, Jobs, Bossen, usw verpassen.

Geht bei WoW auch und innerhalb von einem Monat ist es auch kein Problem da idR nicht alle vier Wochen neuer Content kommt. Neuer Content kommt eher alle ~6 Monate. So das man innerhalb von einem Addon ca. 3 Major Patches hat. Ich hatte auch schon bei meinem Jahresabo (bei dem ich btw. D3 kostenlos bekommen habe) eine Pause von 6 Monaten gehabt war auch kein Problem.

FckTheSun schrieb:
Finanziell gesehen ist es meiner Meinung nach trotzdem eher eine Katastrophe. Heruntergerechnet auf einen einzelnen Spieler werden die Kosten nicht mal ansatzweise auf die oben ausgerechneten 8,66€ kommen.

Klar das mein Beispiel nicht auf jeden anwendbar, dies sollte klar sein. Trotzdem finde ich 4 Stunden unter der Woche und 8 am WE für durchaus realistisch. Man müsste mal Blizzard fragen ob es ein Online Schnitt pro Woche gibt, aber ich denke eher weniger das die damit rausrücken.

FckTheSun schrieb:
Durch das Abo bezahlt man die Programmierer außerdem schon während der Entwicklung, die müssen keine 18 Monate auf ihren Gehaltsscheck warten. Bei Blizzard lässt man sich das Addon trotzdem noch mal extra bezahlen.

Nein tut man nicht. Die Leute welche an Patches arbeiten sind andere Programmierer als die, die Addons entwickeln. Man zahlt mit dem Abo tatsächlich nur: Server Kosten und Support. Die Patch programmierer werden durch dem Verkauf des Addons bezahlt, allerdings je nach Umfang des Addons können auch Mittel aus den Abos hergeholt werden. Quelle dafür ist ein Freund der in Paris als GM gearbeitet hat und ich hatte schon einige nette Gespräche Nachts mit dem ein oder anderen GM ;)

FckTheSun schrieb:
Alleine schon die Tatsache, dass wir darüber diskutieren können zeigt, dass WoW objektiv nicht "günstiger" sein kann. :freaky:

Klar kann es das sein. Wenn man will kann man über alles diskutieren. Fakt ist nun mal, wenn es zu teuer wäre würden es nicht mehrere Millionen Leute spielen. Das gleiche gilt auch für EVE oder andere MMO(RPG).

Aber ok, das wird langsam sehr OT dafür das es in dem Thread um D3 und Patch 2.0.2 geht ;) Du kannst gerne ein Thread im Rollenspiele und Adventures aufmachen :)
 
blackraven schrieb:
Vermutlich, vermutlich, vermutlich... Hauptsache spekulieren um die Meinung abzuwerten.
Lieber qhil, das kannst du Dir sparen. Zu deiner Berühigung, mein Steam Account umfasst mehr als 100 legal erworbene Spiele und unzählige weitere die dort nicht erfasst sind.

Wieviele sind zum Vollpreis gekauft worden?
 
Cool Master schrieb:
@FckTheSun

Ganz einfach: Möglichkeiten.

Du hast so viele Möglichkeiten wie z.B.: PVP, PVE, Solo spielen, zusammen mit anderen spielen, Achivements jagen, Wirtschaftssimulation und sicherlich noch viele andere Möglichkeiten welche mir aktuell nicht einfallen. Dazu kommt, dass man das ganze verbinden kann. Während meine Auktionen laufen kann ich meine Berufe skillen in dem ich in der Welt Resourcen sammel gleichzeitig dabei queste und noch den ein oder anderen Gegner umhaue.

Diese Möglichkeiten hast du, um bei deinem Beispiel zu bleiben, bei CSS nicht. Bei CSS ist es immer nur eine Map für X min und das wars.

Also wie gesagt dank der Möglichkeiten eines MMO(RPG) ist es Objektiv betrachtet günstiger als ein AAA Spiel oder Vergleichbares. Das ein Multiplayerspiel für 2000+ Stunden auch spaß machen kann bezweifel ich nicht aber da kommt es wieder auf den Geschmack an und ist somit nicht mehr Objektiv betrachtet sondern Subjektiv.

Es geht auch ohne Abo, Guild Wars und Guild Wars 2 zeigen wie es richtig geht.
 
Cool Master schrieb:
Tja von dem Geld müssen aber Monatlich auch Leute bezahlt werden die: 1. Support leisten (Gamemaster), 2. Server (Strom, Wartung und Traffic) und last but not least Entwickler die an Patches arbeiten und noch Übersetzer die das ganze in div. Sprachen übersetzen. ....

Ich bin sicherlich kein Blizzard Server Experte aber ich denke mal das die Server für Starcraft, Starcraft 2, Diablo 2, Diablo 3, WoW und allen anderen Spielen von BLizzard welche noch laufen doch etwas mehr "Power" benötigen als ein Spiel welches nicht mal 1 Mio Abos hat. Somit ist es klar das man alles über das Abo finanzieren kann.

Trotzdem sind die verdammt Geldgeil wenn man sich mal den Gewinn der Unternehmen anguckt. Mal als beispiel. CCP hat im Jahr 2007 einen gewinn von 37,15 Mio gehabt Activision Blizzard im Jahr 2010 ca. 300mio.

Also wenn jetzt z.b. nen Mappack von COD Gratis oder das Addon 10-20€ günstiger ist wird Activision Blizzard daran garantiert nicht Pleite gehen. Aber neee .... die sehen nur $$$!
 
Zuletzt bearbeitet:
Benoit schrieb:
Es geht auch ohne Abo, Guild Wars und Guild Wars 2 zeigen wie es richtig geht.

GuildWars 1 ist eigentlich kein MMO (jedenfalls nicht mehr als es Diablo ist...) und finanzierte sich recht viel über E-Sport Turniere. Das klappt auch nur im asiatischen Raum derart. Wie es beim 2er da aussieht weiß ich nicht, denk aber mal dass die auch weitere Quellen haben um das zu finanzieren (vor allem da die Server für ein MMO doch etwas aufwändiger sind als wenn man nur Gruppeninstanzen hat). Itemshop hat es ja wohl, auch wenns nur rein optische Sachen sind.
 
NeverNice schrieb:
Aber neee .... die sehen nur $$$!

Ist doch ihr gutes recht oder? Wenn Leute berreit sind so viel zu zahlen würde ich es genau so machen - und ich denke du auch.

Also ich sehe da nichts verwerfliches dran. Der Kunde stimmt hat mit dem Geldbeutel ab.
 
Letztendlich ist es doch an jedem selbst, wie viel er bereit ist, auszugeben.
Ein Diablo 3 Add-On für 40€ kaufe ich mir. Anfangs war ich mir nicht sicher, aber seit Loot 2.0 macht es wieder Spaß, sodass ich gar nicht weiter überlegen muss. Auf der anderen Seite kaufe ich mir kein CoD für 50€, weil es mich nicht (mehr) reizt.

Beim nächsten ist es dann aber vielleicht genau andersrum. Man kann vom Preis / Content / Grafik / Story / Innovation / etc. der heutigen Spiele halten was man möchte, nur setzt jeder seine (eigenen) Prioritäten anders - und das ist auch gut so :)

Ach, übrigens finden beispielsweise etliche Gamer CD Projekt RED sehr charmant, da sie sich nicht an den "Mainstream" klammern. Anderen hingegen ist das total egal. Die kaufen Assassin's Creed über Steam mit "integriertem" UPlay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit drei früheren Kollegen eine eigene Firma gegründet und wir verkaufen unsere Produkte auch, dass sie 1. kostendeckend und 2. möglichst viel Gewinn abwerfen. Wo ist das Problem? Die Leute zahlen dafür. Wir wären Idioten würden wir das nicht machen. Ich bin es zwar leid, ständig die alte Leier zu wiederholen, aber so funktioniert die freie Marktwirtschaft nunmal. Einem freien Unternehmen Geldgeilheit vorwerfen ist sowas von daneben. Es wollen Rücklagen gebildet und Investitionen getätigt werden sowie die Infrastruktur des Bnet aufrechterhalten werden.

Wenn Dir das nicht passt, es gibt genug Alternativen wie Path of Exile (das ich übrigens auch spiele). Unternehmen sind keine Samariter, und hier geht es um Computerspiele, kein irgendwie lebensnotwendiges Gut.
Ich habe mir wie bei allen Blizzard Titeln die CE für 80€ (also die Regalversion) bestellt (aber erst nach dem Patch jetzt, da imho nun das Spiel ist wie es sein sollte).

Blizzard bringt alle 1-2 Jahre mal ein Spiel raus, da ist mir das sowas von schnuppe. Die Titel, die ich nicht über Steam kaufe, stehen quasi nur als CEs bei mir.

Ich bezahle ich für alle F2P Titel, die ich spiele. In Planetside 2 habe ich so ca. 250€ investiert (und 1,5 Jahre bzw ca. 1200h gespielt), in Dota2 bisher ca. 50€. Das ist mir die Arbeit der Menschen dahinter min. Wert. Eigentlich kommt mir das 1x Kaufen eher entgegen gemessen an der Zeit, die ich in so ein Spiel stecke.

NeverNice schrieb:
Also wenn jetzt z.b. nen Mappack von COD Gratis oder das Addon 10-20€ günstiger ist wird Activision Blizzard daran garantiert nicht Pleite gehen. Aber neee .... die sehen nur $$$!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum muss ich dann gleich auf Alternativen umsteigen? Mir gefällt D3 und Path of Exile sowie Torchlight ist der letzte dreck. Und wenn Bli$$ard unbedingt soviel für nen Addon will kann ich eh nichs gegen machen.

Aber man wird quasi gezwungen das Addon zu kaufen. Loot 2.0 schön und gut man merkt aber direkt das es auf ROS ausgelegt ist.
Ich finde Items und Pläne die nur fur ROS sind (warum zum Teufel jetzt schon und nicht erst wenn ROS da ist) 1.08 Quellen und Mojos sind besser als die neuen da die für ROS ausgelegt sind. Ich hab sogar schon das ROS Hauptmenü.

Ich wette öffentlich Spielen ohne ROS wird verdammt schwer.
Ich werde mir ROS wohl nicht direkt kaufen werde aber wahrscheinlich mit ROS wieder aufhören da ich dann schön ausgeschlossen werde.
 
Trotzdem zwingt Dich Blizzard zu garnix. Man muss RoS kaufen wenn man RoS spielen will. Fertig. Die Drops fürs Craften dieser legendären Handschuhe können auch ein Fehler sein, ebenso wie die Drops der Kreuzritter Schilde und Flegel. Natürlich macht Blizzard einem das Addon schmackhaft. Aber ein Zwang besteht keiner. Du kannst nach wie vor D3 spielen. Mit 4 Akten bis lvl 60. Dafür hast Du damals für D3 bezahlt. Irgendwann ein neuer Akt und 10 Stufen mehr, dafür hat man mit D3 nicht bezahlt. Dass Addons bei Blizzard kostenpflichtig sind (und zwar immer um die UVP 40€) sollte sich im letzten Jahrzent eigentlich rumgesprochen haben.

Klar wirst Du von den RoS Inhalten ausgeschlossen, wenn nur für D3 gezahlt hast. Aber das ist wohl offensichtlich. Wie bei jeder anderen Software eigentlich auch üblich. Mit deiner Lizenz darfst die gekaufte Version weiter nutzen inkl. aller Patches, aber neue Versionen / Addons muss man auch da bezahlen. Ich verstehe nicht, warum dann bei Spielen immer so ein Terz drum gemacht wird.

Blöd gesagt, warum sollst Du mit anderen, die für RoS zahlen, auch öffentlich vollständig weiter spielen können? Wäre denen gegenüber auch seltsam. Wenn Dir nur D3 gefällt, dann ist Dir das Addon entweder das Geld wert oder nicht.
 
es ist derzeit eine anfixphase seitens blizz. viele schnuppern in d3 rein und inaktive wie ich, spielen wieder derzeit aktiv mit.
ich muss sagen, dass ich mir vor kurzem noch unschlüssig war, ob ich mir RoS überhaupt zulegen sollte.
hauptsächlich wegen dem manko, dass traden nicht mehr möglich sein wird bzw. sehr stark eingeschränkt.
gut, die Entscheidung wurde mir dahingehend abgenommen, da ich im echtgeld auktionshaus 38,40 EUR auf dem blizz-Konto habe, die man sich ja nicht auszahlen lassen kann. daher werde ich es mitnehmen und hoffentlich lange meinen spass mit haben.
 
wo? link?
 
Seid dem ich gelesen hatte das dieser Patch raus ist, habe ich mal wieder D3 gespielt. Nach Exakt 183 Tagen abwesenheit. Mich hatte Diablo 3 vor dem Patch einfach nur noch angekotzt. Kaum Loot und wenn mal was gedroppt war, war es zwar die richtige Waffe aber mit absurden Werten die nicht für die eigene Klasse waren. Sowas brauchte ja kein Mensch und mir ist bis heute schleierhaft wie man sowas überhaupt anbieten konnte. Hinzu kam der extreme schwierigkeitsgrad denn man leider ohne das AH nicht meistern konnte. Das war einfach zuviel des guten und seid dem habe ich D3 nicht mehr gespielt.

Allerdings hat sich das mit dem Patch radikal geändert. Es droppt mehr und auch wesentlich besseres Zeug als vorher. So wie es jetzt droppt macht es wieder riesen Spaß, so wie früher in D2. Jetzt macht das Spielen wirklich weider Spaß und auch sinn. Denn jetzt kann man ja mal weiterkommen. Das überarbeitete Paragonsystem finde ich ebenfalls sehr gut. So hat man auch immer was zutun um seinen Charakter voran zu bringen und es ist dadurch Langzeitmotivierend. Scheinbar hat Blizzard doch noch gemerkt wie verkorkst sie das Spiel hatten. Gut das sich das jetzt geändert hat!
 
Zurück
Oben