• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Jagged Alliance 3D]Es kommt!

h1tm4n

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
5.819
www.extreme-players.de schrieb:
Es wird ein neues Jagged Alliance geben. Soviel war ja schon lange klar. Doch das es in 3D seien würde, damit rechnete wohl kaum jemand. Das Spiel wird derzeit von "Mist Land South" entwickelt und nun ist die offizielle Ankündigung aufgetaucht - mitsamt einem ersten Screenshot.

Game action takes place in the western coast of Africa. There is arms race intensification and exacerbation of a situation in the region. One of local countries desires to be a member of a nuclear club, but had no access to resources to produce it. The country has financed the revolution in another one small country, which possessed that resource. Thus, there was established a special regime in this country and all its resources were crossed to the invaders. Ex-government of the occupied country contacts with a player and suggests interfering in the situation: to overthrow a government of conqueror regime and to restore the previous regime. As conqueror-country and player’s opportunities aren’t equal a player starts to wage guerilla warfare. But for all that the small country can’t conduct open operations in the most big and powerful country, as it is afraid of world community attention. Thus, a player acts in a role of a Che Gevara of the present. The game consists of number of missions that are the unification of united plot. Game contains ~20 missions, who include obligatory and several unnecessary missions. Passing unnecessary missions, the player lightens pass of obligatory missions for himself, what means that the more unnecessary missions of the episode the player passes, the more easier it will be for him to execute the main mission of the episode.

Each mission is a level, on which the team of player appears and executes the combat task. In the real-time mode the player can control team, which can be arranged of 6 fighters (max). Mission considers accomplished if all of the soldiers of the enemy are destroyed. For successful execution of the mission the player gets money. Team of the player gathers experience and grows over itself.

Between missions the player can hire/fire the mercenaries, can buy/sell the ammunition, choose the mission from available on given moment missions (all of non accomplished missions of episode are available simultaneously)

Feature-Liste

1. Jagged Alliance, but in 3D (the game has been developed based on the well-known brand)
1. Skinned mesh animation with animation blending
2. Grass fields rendering
3. Optimized tree rendering system
4. SSE and HT support
5. Many-storied buildings
6. DX 9
1. Recognizable charismatic persons (the game uses mercenaries from previous JA titles)
2. Thrilling campaign with a lot of various missions
3. Real-time gameplay with pause
4. High interactivity of levels (destructible objects)
5. A lot of various weapons
6. Mercenaries are raising their parameters during gameplay
1. Using JA role-playing system
7. Various mission objectives
1. Destroy all enemies
2. Destroy specific enemies
8. Visual variety of battlefield theaters (mountains, plains, towns, beaches, etc...)
1. Mountains
2. Plains
3. Towns
4. Beaches
9. Various difficulty settings – from casual to hardcore.
1. Easy (enemies ain't accurate)
2. Normal (enemies have normal accuracy)
3. Hard (enemies are very accurate)
10. Gameplay is dynamic and not turning into a boring routine
12. Ja2 interface (ui), adopted for real-time mode
12. JA2 20 missions (Campaign)
1. 12 core missions
2. 8 additional missions
13. 12 unique enemies' models (unique models can be modified by various heads, headwear, weapons)
14. 30 unique mercenaries (12 unique models, which are modified by skin color, unique heads, unique hairs, and other details)
15. 3 tile sets, which are used to create buildings (town, country, military)
16. More than 100 large unique objects for levels (from cruiser to tub, from hangar to toilet)
17. More than 40 kinds of flora (4 unique nature zones: mountains, plains, beaches, jungle)
18. More than 100 kinds of furniture (office, military, town, country, palace)
Der nächste Jagged Alliance Teil wird also in 3D erscheinen, was sagt ihr dazu? Erinnert ihr euch überhaupt noch an die guten, alten JA-Teile? :D
 
wenn das spiel nur vom gameplay und umfang so wird wie die vorgänger wirds einfach nur geil. und dann auch noch in 3d yipeee.
 
JA2 - eines der besten Rundenstrategiespiele überhaupt! :daumen:

Ich freue mich auf den Nachfolger - aber nur wenn er zumindest fast so gut und komplex wird, wie JA2 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung gab es bei JA2 nur einen einzigen (kleinen) Kritikpunkt:

Wenn man sich sehr, sehr lange Zeit gelassen hat beim Erkunden der Welt und den ganzen Sektoren, wurden die Gegner im späteren Spielverlauf schon extrem schwer zu bekämpfen!

Nachdem ich JA2 das erste Mal durchgezockt habe, wollte ich es mal richtig gemütlich angehen und wirklich JEDEN sektor gründlichst durchsuchen! (den Piloten habe ich trotzdem nie gefunden - nicht mal mit Komplettlösung) Jedenfalls hab ichs dann so ziemlich gegen Ende aufgegeben, da es einfach nicht mehr schaffbar war.
 
Das ist das was ich nicht ganz checke - JA2 Wildfire - gabs das nicht schonmal?

Nach JA2 kam ein eher minderwertiges AddOn raus (Unfinished Business), später gabs dann aber mal einen Remake des Original JA2. Ich dachte immer, das war JA2 Wildfire.

Klärt mich bitte auf ... ? :confused_alt:

/edit: Kann es sein, dass ich das mit "back2business" verwechsle? Aber warum kommt mir dann das Wort "Wildfire" so verdammt bekannt vor? :freak:

/edit2: Nöööö - kann es sein, dass es Wildfire schon seit ca. einem Jahr gibt, aber jetzt wurde es deutsch synchronisiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch - davon hab ich bis zum heutigen Tag nicht ein Wort auf allen Spieleseiten gelesen.

Egal - Meins!

Edit: Nein Wildfire scheint brandneu zu sein. Das Erscheinungsdatum ist laut amazon.de diesen Monat.

Edit2: Jo ich sehs auch grad. Aber bei PCGames.de schau ich nie vorbei ;) Hab mir den Gamestar RSS-Feed aboniert und hab bis vor kurzem (hat leider einen Leser durch penetrante Werbung verlorgen) regelmäßig justgamers.de gelesen, wo man auch Informationen zu aktuellen Spielen findet.
http://www.pcgames.de/?product_id=80900
 
Zuletzt bearbeitet:
@Enigma

Also in den letzten Tagen / Wochen ist mir auf den ganzen Seiten wie pcgames.de schon so einiges an Werbematerial von WILDFIRE zu Gesicht gekommen - obwohl ich mich kaum auf solchen Seiten bewege ...

/edit @ enigma: Jo ist ja auch klar, die Deutsche Version ist somit auch brandneu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.

Ich kenne den ersten Teil(1995) noch von einer Demo der PC-Games. ich habe sehr lange Spaß gehabt an dieser Demo. Jede Mögliche Taktik, alles wurde ausprobiert bis zum "erbrechen":)

Den Zweiten Teil fand ich aber nochmals besser durch die Langzeitmotivation und die Rollenspielelemente.

Nicht zu vergessen die coolen Kommentare der Söldner wenn sie auf ereignisse reagieren.

Naja. Bei unfinished Bussines wurde etwas geschlampt. Die Syncro wirkt grässlich und ehemals ruhige perfekt wirkende Stimmen wirken so alsob man Kiddies die Syncro habe sprechen lassen. Naja. aber mann kann ja auch ohne Sound spielen:)

Ich wünsche mir eigentlich keine Retro-Version von JA "nur" mit besser Grafik. Wobei ich auch nicht verstehe warum 2D Grafik "hässlich" sein soll bzw. out ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

  • Vorschlag
Download-Vorschlag DOSBox Staging
Antworten
1
Aufrufe
399
  • Gesperrt
  • Vorschlag
Download-Vorschlag Losslesscut
Antworten
2
Aufrufe
419
Zurück
Oben