HIS 2600XT 512mb AGP

JayO

Cadet 1st Year
Hi,
i
ch habe gestern die HIS Radeon HD 2600XT iceQ 512mb AGP Grafikkarte in meinen Rechner eingebaut.
Vorher habe ich formatiert und alle aktuellen Triber für Mainboard usw installiert. Ich bin sehr enttäuscht da weder eins der aktuellen spiele(Crysis,Time-Shift,Cod 4) funktioniert noch ältere spiele die vorher funktionierten (F.E.A.R , Stalker),höchstens mit üblen Grafik Fehlern.
Ich bekomme noch nicht einmal eine Fehlermeldung von den spielen sondern nur kurz einen schwarzen Bildschirm und lande danach wieder auf dem Desktop, also kann ich mir nich mehr erklären woran es liegt.
Die neuesten Catalyst Treiber habe ich auch installiert, hat aber leider auch nichts gebracht.
Mir fällt echt nichts mehr ein woran es liegen könnte....vielleicht kann mir hier ja einer noch ein tip geben.

mein System :
Athlon XP 2400+
1,25 GB RAM
Asus A7V8X-X KT400
Q-TEC PSU 400W

Hab direct x 9.0c drauf und benutze die orginal treiber von HIS... gibt aber auch noch keine

neueren, oder hab zumindest noch keine gefunden.

BIOS update hab ich noch nich gemacht....hab schon eins gesaugt aber das war ne .bin datei und damit konnt ich nich viel anfangen

Das ich mit dem prozessor nich viel umreißen kann ist mir schon klar....aber die anderen spiele müssten wenigstens einwandfrei laufen

Von den system Anforderungen müsste ich Stalker schon ordentlich zocken können....vor allen dingen mit der Grafikkarte und F.E.A.R konnte ich mit meiner Radeon 9600pro auch wunderbar zocken.

Kann mir einer erklären wie ich so ein BIOS update mache....hab schon ein guide dafür gelesen, da brauchte man aber eine Startdiskette...hab aber leider kein Diskettenlaufwerk:)

gibts da noch andere möglichkeiten?

Glaub zwar kaum das es noch was bringt....aber werds mal versuchen.

Muss ich vielleicht noch irgendwelche einstellungen im BIOS für den AGP port vornehmen?

Kann ich irgendwie überprüfen ob meine Graka genug Strom bekommt oder ob sie richtig läuft?

War auch keine Bedienungsanleitung dabei... das ich irgendwelche werte überprüfen könnte

Ich weiß zwar nicht so recht, ob dein Problem bereits gelöst ist, aber schonmal geschaut ob dein Bios eine Einstellung für Speichergröße der Grakka hat, ich musste bei mir nämlich auch erst die Einstellung von 256 auf 512MB ändern.. vorher lief die besagte Grakka sonst bei mir auch nicht :freak:

Versuche mal den aktuellen Omega-Treiber, da hat der D3D-Teil zwar die dll vom Cat. 7.7, zumindest sollten aber die AGP-Probleme beseitigt sein.
http://www.omegadrivers.net/

Problem is leider nur Teilweise gelöst !

Im Bios hab ich FastWrite auf Enabeled und die Speichergröße auf 512mb...

Benutze zur Zeit auch den neuen Omega Treiber, da es der einzige ist der einigermaßen funktioniert.

In den meisten Spielen hab ich leider immer noch ziemlich üble Grafikfehler... Hoffe das bald mal ein Offizieller Treiber raus kommt der die Karte unterstützt!

@Triztan... Hat der orginal HIS-Treiber bei dir funktioniert?....welchen Treiber benutzt du?

Habe heute mal den Catalyst 8.1 hotfix für AGP probiert. Hat mich leider auch nicht weiter gebracht...
Im dxdiag hab ich jetzt beim Direct3D Test bei der Schnittstelle 7 Grafikfehler im Würfel !...bei den anderen Schnittstellen funktioniert es...woran kann das liegen?

Bei den Spielen die ich getestet hab, habe ich immer noch Grafikfehler (mal mehr mal weniger)

...Hab jetzt schon einige Treiber getestet und keiner konnte das Problem mit den Grafikfehlern lösen, am besten liefen bis jetzt die Omege Treiber...aber werde die Karte wohl zurück schicken!

Mfg JayO

mal probiert agp auf 4x, fastwrites und sideband adressing auszustellen ?

Was sollte ein Update beim Bios bringen? Wenn man sich da nicht auskennt, sollte man generell die Finger davon lassen.
Grafikfehler bei DirektX ist schon heftig.
Was für einen Chipsatztreiber hast du denn installiert?
das ist der aktuelle "Hyperion 5.15A":

http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=420&OSID=1&CatID=1070

Zuletzt bearbeitet:
Im Bios kann ich AGP leider nicht umstellen ...steht immer auf 8x, hab es auch schon mit Faswrite on und off probiert.

Den Hyperion hab ich auch installiert.

Tja...ich würde sagen, dass ist definitiv ein Treiberproblem von ATI. Wie du sicherlich schon bemerkt hast, bist du nicht der Einzige hier im Forum, der das Problem mit seiner HD2600XT hat.
Entweder wartest du und hoffst, dass ATI einen ordentlichen Treiber für die Karte bringt oder du schickst sie zurrück.

Joa...haben echt viele Leute Probleme mit der Karte!

hab langsam auch echt kein bock mehr ständig auf irgend einen neuen Treiber zu warten und zu hoffen das es besser wird...ist schon ne Frechheit das die mitgelieferten Treiber von HIS nicht funktionieren!

Zurück
Oben