Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, ich habe eine HIS 7970 im Referenzdesign kann aber die Spannung nicht ändern.
Afterburner, Trixx, GPU Tweak gehen alle nicht.
verschiedene Treiber getestet (12.11 Beta + 12.10)
Switch hab ich auch umgelegt... ändert nichts
die DLL´S auch nicht.
Ich denke es hängt vlt mit meiner vorherigen 6950 zusammen, aber ich habe schon Treiber restlos weg und Afterburner bis runter zum 2.2.2 versucht.
Bin eigentlich nicht gewillt Windows neu zu machen und da die Karte auf Wakü läuft is das umbauen auch immer nicht so prickelnd.
Vielen Dank für die Mühe... ABER es geht nur das MAximum von 1.175 V oder weniger einzustellen.
Ich habe auch den HIS Support bemüht:
"yes, this model's voltage can not change.
Also, you can open "Catalyst Control Center" ---> Performance ---> AMD OverDrive: To check the temperature and fan speed."
Das war die Antwort.
Die Karte geht zurück und ich gucke nach ner anderen im REF. Design.
Vielen Dank schönen Tach noch
Ist die normale mit 925 MHz ?? Die HIS.
Wenn ja kannst du versuchen dass Gigahertz BIOS drauf zu Flaschen wenn du mehr Spannung haben willst, einzigste Methode die ich noch wüsste.
Aber mal was anderes auf wieviel Takt willst du sie eigentlich haben ? MHz Core und MHz Speicher.
Weil die Karten laufen eig. Gut im Undervolt.
Meine GHz Edition schaffte bei 1.070 vcore 1100\1500 MHz
Schau meine an bei 1.2 vcore momentan 1200/1600 drin und es läuft stable
Ja es ist eine Standard His mit 925MhZ.
Und naja mit den max möglichen 1170mV komm ich stabil auf 1100/1450 (Asic um 62%)
GhZ Bios hatte ich drauf... geht aber auch nicht weiter.
Es hängt ne recht potente Wakü dran und 3 Monitore also brauch ich max möglichen Takt ( gerne auch >1200MhZ wenn sie das packt
Das das Ref Layout keine Spannungsänderung nach oben zuläßt hätte ich nicht gedacht aber naja, hab mir jetzt ne MSI OC Version bestellt, die sollte alles können.
naja viel besser ja auch nicht aber teurer. Ich teste jetzt erstmal die MSI und denn werd ich weitergucken ( is die mit 1010 standard)
Außerdem is das übertakten mit dem komischen Boost auch nicht viel besser
meinst du ich hab meine für knappe 50 öcken mehr geholt, als die msi und ich sag mal so haste was mitn bios ist einfach auf dass andere und der Tag ist dein Freund
der xt2 chip ist genauso wenig besser wie xt chip a sich von xt chip b unterscheidet, sonst hätte sich amd nicht genötigt gefühlt für einen sicheren betrieb in großserie die spannung für 1050mhz auf 1,25v anheben zu müssen.
man kann einfaach glück oder pech haben, ein sogeannter xt2 chip kann bei 1,25v schon bei 1050 mhz dichtmachen, während ein xt chip bei 1,17v locker bis 1200mhz rennt.
die fertigung wurde fließend verbessert und die chips laufem vom gleichen band, einzig branding und bios unterscheiden sich. aber man sieht gut das die marketingschiene funktioniert.