News HIS bringt Radeon HD 2900 GT ab 178 Euro

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
HIS bringt heute offiziell eine neue Grafikkarte auf Basis des R600 in den Handel. Die Radeon HD 2900 GT verfügt über 256 MB GDDR3-Speicher, eine 256-Bit-Speicheranbindung sowie 240 Stream-Processing-Units für Pixel- und Vertex-Verarbeitung.

Zur News: HIS bringt Radeon HD 2900 GT ab 178 Euro
 
Die hat schon ausgedient bevor sie richtig auf dem Markt erschien, schade drum
 
Man man man hätte ich das gewusst, dann hätte ich mir nicht die 2600XT gekauft sondern hätte noch auf diese Karte gewartet ....
aber wie man es macht,man macht es immer falsch :D

Aber trotzdem sehr interessant, kommt nur noch auf die Leistung drauf an wie gut die ist, vieleicht gleich gut mit der 8800GT von Nvidia ?!
 
@WhiteHats

besser??? das glaubste ja wohl selbst nicht^^, ich glaube die dient nur noch als Ersatz für die Heitzung^^
 
wirklich schade... reine verschwendung ;(
die hat gegen die HD3850 und HD3870 keine chance und gene die 8800GT erst recht nicht...
 
an 9)

Jo, ich würd auch immer Karten vergleichen, die nen Preisunterschied von mehr als 100 Euro haben!
So siehts aus. omg
 
Das Teil ist vollkommen unötig, die bringt sicher nur etwas mehr Power als eine X1950Pro und krankt an dem mit 256Mb viel zu klein bemessenen VRAM, für 178€ imo eine Frechheit.

cYa
 
Jo stimmt Bohemund, besonders weil die neuen Ati Karten auch so billig werden wird das fuer die GT hier ein harter Kampf, mal sehen wieviele HIS davon verkaufen kann.
 
Warum sollte die auch nur annähernd so schnell sein wie die 8800GT? Die hier ist mindestens 50 - 75€ günstiger.

Naja, mich stört, dass der Kühler der XT verbaut ist und ich würde auch den Mehrpreis zur 8800GT oder dann später zur 3850 in Kauf nehmen;)
 
10) Mal sehn wie teuer die 8800GT mit 256mb wird... Wenn die UVP in US bei 189$ liegt, na dann prost! Ich sag nur E6750, da kommst auch in die Preisklasse und den dem Wert angepassten Wechselkurs (is zwar OT, aber: schonmal aufgefallen, dass die teureren Sachen bei uns noch eher an den Wechselkurs rankommen?)

Grüße ;)
 
naja soooo schlecht ist der preis gar nicht. auf geizhals ist der schon bei ca. 145€, dafür bekommt man eine Leistung die vermutlich etwas über der x1950pro liegt und noch ne DX10 unterstützung obendrauf.

Die Karte erscheint jedoch etwas spät und wird gegen den RV670 chip in form einer HD3850 wohl stark verlieren.
 
die soll wahrscheinlich auch nur die r600 an den mann bringen
wenn der preis noch fällt ist die karte auch gar nicht soo schlecht
nur die x1950pro ist für 100€ natürlich preis/leistung immer noch die nummer 1 im unteren preisbereich

langfristig wird man bei amd auf den rv670 setzen
 
y33H@ schrieb:
Das Teil ist vollkommen unötig, die bringt sicher nur etwas mehr Power als eine X1950Pro und krankt an dem mit 256Mb viel zu klein bemessenen VRAM, für 178€ imo eine Frechheit.

cYa

Also für 145€ geht die Karte schon in Ornung. Leider kommt sie wohl etwas spät, da ja die Radeon HD 3850 und 3870 vor der Tür stehen.
Chipsätze, Grafikkarten und der Phenom alles im November.
Da können die Weihnachtsfeiertage ja kommen.
 
Die wird wohl nicht mehr viel reißen. Ein typischer Media Markt Käufer kauft sich doch keine Grafikkarte mit 256MB. So einer nimm lieber eine 8500GT mit 1GB weil die ja 1GB hat und nicht 256MB :D
 
Ja, das sehe ich genauso, da hast du schon Recht. Die Noobs kaufen se net, weil se aufgrund des geringen RAMs erwarten, dass die Karte langsam ist, und die Nerds kaufen se auch net, weil se wissen, dass die Karte auch wirklich langsam ist ^^
 
schöne sache nur wurde meiner meinung nach hier nicht für zocker gelötet....also für mich uninteressant
 
also selbst meine 2600xt hat nen höheren chiptakt...
ich bleib da lieber bei der 2600er... die 2900gt bringt da nicht gerade viel mehr...
 
@val9000,

und du hast keine Ahnung von Grafikkarten. Deine lahme 2600XT Gurke kann einen noch so hohen Chiptakt haben lahme Ente bleibt lahme Ente. Die 2900Gt dürfte locker doppelt so schnell wie deine sein wenn nicht mehr.

2600XT

Chiptakt: 800MHz
Speichertakt: 700MHz
128-Bit Speicherinterface
120 Streamprozessoren
4 ROP´s

2900GT

Chiptakt: 600MHz
Speichertakt: 800MHz
256-bit Speicherinterface
240 Streamprozessoren
8 ROP´s
 
Zurück
Oben