News HIS stellt X1800 GTO IceQ3 Turbo vor

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.187
Mit der X1800 GTO IceQ3 Turbo bringt HIS eine erste Karte mit der zur CeBIT im März noch auf einer X1900 XTX vorgestellten IceQ3-Kühlung auf den Markt. Die Eigenentwicklung soll die Karte bei einer Geräuschentwicklung von unter 20 dB deutlich unter dem Temperaturniveau des Standardkühlers halten.

Zur News: HIS stellt X1800 GTO IceQ3 Turbo vor
 
Sehr geile Karte! Preis ist denke ich auch i.o. :o)
 
Wenn die Kühlung entsprechend leise ist. Schöne Karte!
 
heisst das dass man mit aktivierten pipes(alle 16) auf XL niveau ist? da kann man nich meckern wenn man solche karte auf 16 hinbekommt.. ich warte auf die X1900GTO ^^
 
279€ nene der preis is nich i.o.
da krieg ich ja ne 7900gt welche doch deutlich schnell is dafür. oder leg halt noch 20€ drauf. macht den kohl au nimmer fett.
 
Die His Kühler sind optisch immer sehr schön und je leiser desto besser. Aber der Preis wäre mir zu hoch, da es die GK auch schon ab 200€ gibt. 80 € nur für den Kühler halte ich für übertrieben.
 
Mit den Dezibelwerten muss man vorsichtig sein, das gilt im Tonstudio ohne Gehäuse, dh. ohne Resonanzkörper und auf einer entkoppelten Unterlage. Mit PC-Gehäuse ist das auch mit Dämmung sehr viel lauter. Also bitte nicht wundern, wenn ein PC mit Komponenten, die alle angeblich nicht mehr als 20 db(A) machen, immernoch sehr sehr deutlich zu hören ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jop, schöne karte, und auch nicht allzu teuer für das was geboten wird.
 
Stimmt - da kann man dann ja zu Not auch einen Artic Kühler draufbasteln. 190 Euro für eine X1800 GTO finde ich aber voll in Ordnung :). Freischalten sollte da ja auch möglich sein. Da kann man dann auch auf das IceQ3 und den Turbo verzichten...
 
MountWalker schrieb:
@conglom-o

Das, was HSI als IceQ vermarktet, ist ein Arctic Cooling ATI-Silencer. ;)

Auch der IceQ3? Der soll doch so revolutionär neu sein (sagt deren Marketingabteilung :evillol:). Aber sonst gibt es ja auch noch den AC X1/X2...
 
moe:p schrieb:
279€ nene der preis is nich i.o.
da krieg ich ja ne 7900gt welche doch deutlich schnell is dafür. oder leg halt noch 20€ drauf. macht den kohl au nimmer fett.
es handelt sich dabei um die uvp, das weißt du schon? ;) die uvp für die gto liegt normalerweise bei 249€.
 
wenn doch HIS was für die andere SCHNITTSTELLE auch bringen würde, egal,-
sieht einfach geil aus.
und der Ausverkauf des alten Modells hat bereits begonnen, ca. 190 Teuros. Das ist einfach nur der Hammer nun !
 
eXcelcutor schrieb:
Mich interessiert da eher die X1800XT mit dem IceQ 3 Kühler, wann soll die rauskommen?

Eine XT1900XTX mit "Sliencer" wär noch um einiges interessanter, zumindest für mich.

mFg tAk
 
@MountWalker
IceQ III wurde komplett ohne Kooperation mit AC entwickelt und ich gehe davon aus das IceQ III auch besser ist als der AC Silencer für Radeon X1000, weil die Kühlung besser angepasst wurde. Außerdem bleibt hier die Garantie bestehen!!
@tAk
Es gibt die X1900XT und die X1900XTX mit IceQ III zu kaufen. Auf www.hardwareversand.de hab ich sie heute gesehen, zu "normalen" Preisen, sind allerdings erst in ein paar Wochen verfügbar.

Ich denke ich hol mir im Herbst nen AM2 mit HIS GraKa wenn die HIS-Kühlung vernünftig ist.
 
Ich besitzte eine X800 GT mit der ICEQ 2 Kühlung und ich muss sagen, bin mehr als zufrieden.
Die Temperaturwerte des GPU sind traumhaft tief.
Auch nach langer Zeit unter Volllast und leicht übertaktet klettert die Temperatur nicht über
44°C. Ich kann nur die absolute Kaufempfehlung für alle HIS Produkte mit dieser Kühlung aussprechen. Ich werde nur noch HIS Karten kaufen.:daumen:

mfg parsas
 
Zurück
Oben