TV findet keine Sender über Kabel

Was könnt ihr mir den für einen Receiver alternativ empfehlen, damit man an der alten Glotze noch halbwegs was mehr rein kriegt als Tagesschau und Arte?

Wenn sie über Zatto guckt, ziehts mir das Internet vermutlich runter...
 
AncientAlien schrieb:
Wofür zahlt man eigtl Rundfunkgebühr, nur für die Öffis?
Ähm...das war schon immer so. Die Privatsender wie RTL oder Sat.1 bekamen auch früher nichts von der GEZ Gebühr. Dafür haben sie ihre (extremen) Werbeblöcke.

Man soll es nicht glauben, aber die öffentlich-rechtlichen Sender haben neben den Sendungen mit Carmen Nebel oder Barbara Schöneberger auch noch einen informierenden und bildenden Auftrag.

Und das erfolgt dann u.a. über phoenix, arte, ZDF-info, etc.

Bei DVB-T2 ist es so, daß die Privatsender ausschließlich in HD ausgestrahlt werden. Wenn ich das als Kabel-TV oder Sat-TV Nutzer möchte, muss ich extra dafür das HD+ Paket buchen.

Die öffentlich-rechtlichen strahlen im DVB-T2 auch ausschließlich in HD aus, das bekommst du dann kostenfrei.

Schau dir doch mal die beiden DVB-C Receiver an:
https://www.saturn.de/de/product/_schwaiger-dcr600hd-1746806.html
https://www.saturn.de/de/product/_xoro-hrk-7664-smart-2472095.html
 
Ah okay, aber ein User meinte man muss selbst mit einem DVB C Receiver was beachten, da es mit dem alten Fernseher vlt auch nicht ganz hin hauen kann?
 
AncientAlien schrieb:
Anbieter ist der Bayerische Rundfunk glaub ich :D
Und ich nicht...

Die machen Fernsehen... Aber verkaufen keine TV Anschlüsse...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gimpelgrauser
AncientAlien schrieb:
Es ist tatsächlich auch nicht für mich, sondern meine Frau. Die guckt Tagesschau und den ganzen Blödsinn und an meinen TV kommt keiner da habe ich das Sagen.
Ahh ja und deine Frau muss dann mit der alten Glotze vorlieb nehmen, schäm Dich. Sei ein Mann, kümmere mal um das Problem, beschaff eine vernüntige Glotze, deine Frau wird es Dir danken.

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gimpelgrauser
@redjack1000 es wird wahrscheinlich in Wirklichkeit total anders sein. In der Regel haben Leute, die nach außen so Chauvi-mäßig auftreten zuhause gar nichts zu lachen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gimpelgrauser
Nimm Joyn free. Hast du noch ne riesige Mediathek bei. Zattoo free ist massiv werbeverseucht
 
Ja ihr einen neuen Fernseher kaufen kann ich durchaus, aber der Alte funktioniert ja bloß gibts Probleme mit dem Signal... ich meine wenn man einen neuen kauft muss man den Alten ja auch wieder entsorgen was schlecht für die Umwelt ist oder nicht :D :D

Joyn Free... guck ich mal gleich an.
 
Warum einen neuen Fernseher kaufen, wenn es auch mit kleinen Zusatzkäufen wieder gehen könnte? Der Fernseher ist alt, aber geht. Immer diese Wegwerfgesellschaft. Meinen Fernseher habe ich zwar kürzlich gekauft, aber auch nur weil der andere leite vom Sideboard fiel und zerbrach :D
 
Fire TV Stick rein, ARD Mediathek, ZDFmediathek und Joyn drauf, dann haste fast alles.
RTL Dreckskram wäre nicht dabei, kann man aber auch, kostet aber.

Grüße
 
Wir versuchens jetzt mit Jyon, leider ist der Fire TV Stick so unfassbar langsam.... hilft da Netzwerk Adapter? Läuft über Wlan.
 
Ohh, dass die Probleme so früh anfangen, damit habe ich nicht gerechnet…..

Ich hoffe Du hast eine geduldige Frau ….

CU
redjack
 
Zurück
Oben