News Hisense 4K Laser Cast: Laser-Projektor für Ultra HD auf 100 Zoll

trk001 schrieb:
Ich bezweifle ganz stark das der schwarzwert besser ist als bei Oled? Im Endeffekt wird bei Oled die LED nicht beleuchtet oder sie leuchtet nicht. Ein besseres schwarz kann es doch gar nicht geben?

edenjung schrieb:
ICh habe nicht ganz verstanden wie das funktioniert. Aber ich finde das schon cool :D

Schaut euch das Video zu dem LG Hecto LaserProjektor an. Dann wisst ihr wie der Hisense 4K aus dem Artikel funktioniert. Das Prinzip mit FEST zum Projektor gehörender SCHWARZEN Leinwand = Schwarz muss der Projektor NICHT Darstellen ist das gleiche. Eben nur das er 4K Auflösung bieten wird...

http://www.youtube.com/watch?v=GTQGm1OkURM

PS: Bevor jemand Fragt...das was auf dem Bild von Hisense wie ein TV aussieht ist die mitgelieferte Leinwand mit dem direkt darunter montierten Center Lautsprecher (in Soundbar Optik) der zum im Bericht angesprochen 5.1 Lautsprecher System von Hisense gehört.
 
@Rommel: Das Scharfstellen könnte irgendwann zum Problem werden...
 
@Vitali.Metzger

(Offtopic: deinem Nick nach arbeitest du bei der russichen Mafia, oder? :D )

Ja, du kannst einen 4K TV für 1200 Euro kaufen, lt. Preisvergleich kostet der billigste 4K TV sogar unter 400 Euro.
Ob 4K oder nicht hat aber am Ende nur sehr wenig damit zu tun wie gut das Bild ist.
 
Welchen Abstand benötigt man um auf 100Zoll zu gelangen, siind 100Zoll wirklich das maximum oder bei inkaufnehmen geringerer Helligkeit/Kontrast bei größenren Abstand auch weiter skalierbar?Ist schließlich 4k!!!

pmkrefeld schrieb:
Ergänzung ()

Wie das? Erreichen die Geräte eine negative Helligkeit? :rolleyes:
Ergänzung ()

Klar wird da gebeamt, was sonst. :D
Sicherlich, denn es beamt es ein Holographisches Schwarzes Loch über die Neu patentierte LaserBeamer Technik direkt an die Leinwand, welche überschüssige Lichtphotonen in Dunkle und somit nicht sichtbare Materie wandelt. Für einen optimalen Schwarzwert und hohen Bildkontrast.
 
@Wüstenfuchs98
@YooIZd830mDXthe

Da ist ne schwarze Leinwand dabei, daher auf 100" ausgelegt, kleiner oder größer ist nicht drin.
 
Ist es so wie beim Röhrenfernseher, dass das Bild zeilenweise aufgebaut wird und dadurch flimmert?
 
@computerfrust
Nicht notwendigerweise, wenn das Bild oft genug refreshed wird sollte dies nicht auffallen.
 
Der Artikel ist zwar nicht besonders gut geschrieben, was hier aber auf drei Seiten wild fehlinterpretiert wird ist schon merkwürdig.

Wie soll damit ein normales Surround Setup aussehen? Stelle ich den Kasten auf den Center? Oder gibt es eine Form von Lens Shift mit der ich den Kasten neben den Center stellen kann?
 
erinnert an dern LG Hecto vor einigen jahren.
 
Gamefaq schrieb:
Schaut euch das Video zu dem LG Hecto LaserProjektor an. Dann wisst ihr wie der Hisense 4K aus dem Artikel funktioniert. Das Prinzip mit FEST zum Projektor gehörender SCHWARZEN Leinwand = Schwarz muss der Projektor NICHT Darstellen ist das gleiche. Eben nur das er 4K Auflösung bieten wird...

http://www.youtube.com/watch?v=GTQGm1OkURM

PS: Bevor jemand Fragt...das was auf dem Bild von Hisense wie ein TV aussieht ist die mitgelieferte Leinwand mit dem direkt darunter montierten Center Lautsprecher (in Soundbar Optik) der zum im Bericht angesprochen 5.1 Lautsprecher System von Hisense gehört.

jetzt schau dir mal das Schwarz seines Anzuges oder der Box an und das "Schwarz" des LaserProjektors ^^
 
Krautmaster schrieb:
jetzt schau dir mal das Schwarz seines Anzuges oder der Box an und das "Schwarz" des LaserProjektors ^^

Ich weis was du mir sagen willst aber bedenke das da ist ein "Knatschheller" Raum der Voll beleuchtet ist wo du die Zimmer Lampen sich im Display spiegeln siehst bzw. sogar die Lampe der Videokamera. Dafür ist das Bild sehr gut. Nimm da (in dem gleichen Raum) einen normalen Beamer mit weißer Leinwand und schau mal was da überbleibt an Kontrast und Schwarz im Bild^^

Nebenbei brauchen wir aber nicht darüber Reden. Einerseits war es nur eine Erklärung wie das Hisense 4K Gerät funktionieren wird und andererseits, das LG Teil gibt es offiziell nicht mehr weil LG wegen der 100 Zoll Bildgröße mal eben 7,999,99€ für das Ding wollte...
 
Darf ich nochmal auf meine Frage zurück kommen? Was macht den Kurzdistanz Projektor zum Laser-Projektor? Was ist daran "Laser" - abgesehen von dem vom Marketing gegebenen Namen?
 
Der Hecto war ein ganz normaler Ultra Short Distanz Beamer mit einer "Leinwand" die von DNP gefertigt wird.
DNP Leinwände (wie z.B. die Supernova) haben den Vorteil nur Licht aus einem bestimmten Einfallwinkel zu reflektieren. Daher war das Bild trotz der geringen Lichtleistung von 2000 ANSI Lumen noch recht gut.

Natürlich war es in hellen Umgebungen nicht mit einem TV vergleichbar, was einfach schon der Bauart geschuldet ist.

Eine wirkliche Laserprojektion ist da eine andere Hausnummer. Die Technik sollte im TV Bereich vor gut 10 Jahren die Vorteile des CRT mit digitaler Zuspielung und höherer Auflösung revolutionieren... zündete nur nie.
 
@pmkrefeld

Einerseits hast du recht das mit dem 4K. Wenn ich mir heute einen Fernseher holen müsste dann ein FHD Modell mit OLED.
 
Vitali.Metzger schrieb:
Interessante Technik für mich würde aber ein 55 Zoll 4K OLED Panel fürs erste reichen :D. Mal sehen wie lange es noch dauert bis die bezahlbar werden.
Vor allem weil man für 55 Zoll unbedingt 4k benötigt (oder sitzt du nen halben Meter von der Glotze entfernt?). Bei deinem Beispiel sieht man, wie das Marketing der Firmen greift.

Cumonu schrieb:
Bildgröße. Im Heimkino durch nichts zu ersetzen - außer durch mehr Bildgröße.
Das kann ich so unterschreiben. Das Heimkinofeeling wurde bei mir immens gepusht, als ich von 55 auf 120 Zoll erweitert habe (und selbst da reicht bei nem Sitzabstand von 3,5-4m noch FullHD).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist weniger ob man einen 4K-Fernseher braucht als dass man überhaupt noch FullHD kaufen kann.

LG hat z.B. meines Wissens keinen FullHD-OLED mehr im 2016er Lineup.
 
MX04HD schrieb:
Wenn die Qualität von Hisense dort genau so ist wie bei ihren 4k TV-Geräten, dann gute Nacht
Wir waren so blöd und haben so ein Teil, auf Grund des verlockenden Preises gekauft (4k unter 600€). Wir haben alles probiert, jede Firmware, bereits das 2. Mainboard ... billigeren Elektronik-Schrott, wie Hisense, produziert wohl weltweit niemand?

Also ich habe komplett gegenteilige Erfahrungen gemacht mit Hisense. Habe seit ca. 4 Monaten einen H65MEC5550. Bild ist super, kein Clouding, kein DSE, die Apps funktionieren bei mir tadellos (bis auf 4K support aber dafür hab ich nen nVidia Shield) und das HDMI CEC klappt so gut dass meine Harmony Elite derzeit nicht mehr genutzt wird...
 
Schon seltsam.. da wird hier ein Kurzdistanz"beamer" vorgestellt mit etwas anderer Technik, und schon schwanken die Kommentare zwichen absoluter Ablehnung und ungläubigem Staunen. Das Teil erfindet das Rad sicherlich nicht neu, denn es hat im Endeffekt die Vor- und Nachteile eines normalen "Beamers" für den Heimgebrauch, nämlich: Leinwand benötigt, Umgebungslicht wirkt sich stark auf Kontrast aus, Position/Aufstellung muss bedacht werden, Lichtquelle muss aktiv gekühlt werden und ist irgendwann hinüber; Jedoch mit überragendem Preis-Bildgröße-Verhältnis.
Und ja, man kann auf dem Teil zocken. Auf der IFA lief gestern darauf das aktuelle Fifa Socker auf der PS4 wenn ich mich nicht täusche. Lief gut, aber das Bild war gegenüber den RiesenOLEDs von Samsung zB recht Kontrastarm (man muss aber fairerweise auch sagen, dass die Halle von Hisense heller ausgeleuchtet war).

Mein Fazit: wer Beamer bislang sche*** fand, wird auch davon nicht überzeugt werden. Die, welche einen Beamer besitzen, freuen sich über einen Fortschritt in dem Bereich.
 
Zurück
Oben