Hitachi MX3 1TB

A

Andre243

Gast
Hallo zusammen,

folgendes Problem ich habe diese Festplatte

http://www.amazon.de/Hitachi-extern...F8&qid=1412880918&sr=8-1&keywords=hitachi+mx3

und wenn ich Daten kopieren möchte hängt der Vorgang einfach mittendrin und läuft dann nach einer gewissen Zeit weiter allerdings nmur mit etwa 10Mb/s.

Das dürfte bei einer USB 3.0 platte doch nicht sein?
Wie voll darf so eine externe Platte sein um sie nicht zu sehr in der Geschwindigkeit zu beschränken?

Liebe Grüße
 
Das muss nicht zwingend an der Festplatte liegen. Das kann auch am PC liegen, z.B. wegen veralteter Treiber.
Schreib uns mal mehr über die verwendete Hardware.
 
Hallo Andre,

Schade, dass du solche Unannehmlichkeiten triffst.
Hast du versucht, die Platte an einem anderen Port anzuschließen?
Wenn das Mainboard USB 3.0 unterstützt würde ich vorschlagen, die Festplatte mit einem geeigneten Tool zu testen um festzustellen ob alles damit in Ordnung ist.
Hier könntest du die WD Data Lifeguard Diagnostic Tool kostenlos herunterladen: http://support.wdc.com/product/download.asp?groupid=810&lang=de

Ich hoffe das wird dir helfen.

MfG,
Dorian_WD
 
Was für Daten werden denn kopiert? Da gibt es riesige Unterschiede: wenn man einen Ordner mit 100.000 sehr kleinen Dateien kopiert, dann geht jede Festplatte auf Übertragungsraten im 1-stelligen MB/s Bereich runter, auch wenn sie bei einer großen Datei locker 150MB/s schafft.

Dass es zuerst schnell geht, und dann plötzlich "hängt" kann daran liegen, dass das Betriebssystem zuerst die Daten in den RAM cached, was sehr schnell geht, aber wenn der RAM Cache voll ist, wird es plötzlich langsam, und die Anzeige der Restzeit scheint erst mal zu hängen.

Ob etwas an der Platte nicht stimmt solltest du auch schauen: nimm Crystal Disk Info und poste einen Screenshot hier (aber bitte das Fenster von Crystal Disk Info aufziehen, so dass man alle Werte sehen kann, die in dem Fenster angezeigt werden)
 
Guten Abend zusammen,

vielen dank für die Antworten, habe den Übeltäter wohl gefunden.

Habe die Festplatte eben an die USB 3.0 Ports direkt an der Festplatte angeschlossen und nicht am Front Pannel jetzt läd es super schnell wie es sein soll und hängt auch nichtmehr :D

Warum allerdings die Front Pannel anschlüsse derartige Probleme verursachen kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Freundliche Grüße :)
 
Möglicherweise ein Überschreiten der zulässigen Kabellänge bei USB-3, hier sind die internen Kabel dazuzurechnen.
 
Neben der Kabellänge ist es auch eine Frage der Abschirmung der Kabel im Gehäuse. Wenn das keine geschirmten Kabel sind, dann fangen sie sich eine Menge Störungen ein. Die Anschlüsse direkt hinten am Mainboard sind daher meist vorzuziehen.
 
Zurück
Oben