Hitachi Samsung 80GB HDs

Danke für die Tipps. Hab mir jetzt nach lngen Recherchen eine WD800JB mit 8 MB Puffer geholt.
Ist tatsächlich recht leise. Ich denke, ich hab ne gute Wahl getroffen.
 
Jeder rät zu Hitachi oder Samsung und du kaufst ne WD :rolleyes:
 
Ich habe sehr viele Seiten und Foren durchforstet. Natürlich sind die Hitachi die Schnellsten und die Samsung schön leise.
Aber folgende Dinge habe ich rausgefunden:

Hitachi: Schmieren relativ oft ab, außerdem nicht mit 80 GB u. 8 MB
Samsung: Schlechtes Abschneiden bei Fitnesstest nach relativ kurzer Betriebszeit
Maxtor: recht laut, weniger gut Haltbarkeit
Seagate: langsam
WD: Du sagtest deine WD sei im Raid sehr laut, hab aber kein Raid. Sonst nichts.

Laut einer Umfrage hier im Forum haben die WD´s die längste Haltbarkeit. Bis jetzt macht sie nen flotten Eindruck und laut ist sie auch nicht.
Qualität ist für mich schon wichtiger als Geschwindigkeit.

p.s. Natürlich ist es bei solchen Produkten schwierig sich festzulegen und sicherlich findet man auch Beschwerden über Western Digital, wenn man lange sucht. Ich hatte auch erst Bedenken wegen der Lautstärke, doch die sind jetzt wie weggeblasen.
 
Mein Thread wieder am leben schön.

Also ich hab mir in der Zeit ne Hitachi 7k250 als 80GB Version gekauft und die rockt wirklich gut ab. Man kann sie zwar hören, bei Zugriffen so ein leichtes Klicken ab und an, wahrscheinlich wenn die Köpfe raus und rein fahren aber sonst Totenstille im Vergleich zu meiner 2. IBM 40 GB aus 2000 ist sie unhörbar.

Weis eigentlich jemand warum bei manchen Platten von Hitachi nicht Made in... by Hitachi... sondern Made in (China)... FOR Hitachi... draufsteht?

Scheint so als ob die mache Platten von anderen Firmen produzieren lassen oder?
 
Ist doch toll, wenn sie läuft. Ich hab ja nicht gesagt, das die alle schlecht sind. Ich hab mich für die nach meiner Meinung nach haltbarere entschieden. Jeder wählt halt nach anderen Kriterien aus.

QUEEN hat hier mal geschrieben, dass Excelstor Hitachi- Platten fertigt.
 
Ja, ExcelStor fertigt Hitachi Festplatten in Lizenz - natürlich klebt ExcelStor auf diese Laufwerke auch ein eigenes Label drauf.


Bye,
 
Hm jaja das is ja bekannt ;-) aber wer baut diese Hitachiplatten dann
 
Zurück
Oben