Hitachi SATA2 macht 2 Probleme

Crystal

Lt. Commander
Hi @ all,

meine neue Festplatte (gerade eingebaut) 320GB Hitachi HDT725032VLA360 16MB SATA 3Gb/s usw. macht

1. Lärm in dem es so knaternde oder so zerrende Geräusche von sich gibt (ok ist zwar nicht wirklich Laut aber es geht auf die Nerven als ob da ne Säge leise vor sich hin meinen Rechner zerlegt...

2. Ist sie wie auch in den Angaben steht 320Bg groß, beim XP installieren (und Festplatte formatieren) war als einzige Partition eine 131~GB zu sehn. Habe ich evntl. beim anschließen was falschg emacht? Ist im übrigen meine erste Sata zum anschließen. Kein handbuch nix war dabei :(

Könnt ihr mir helfen?

Danke im Vorraus.

Hi hehe erstmals ganz großen Dank an dich :) für die schnelle Antwort + perfekte Lösungen :)

1. Das Tool würde mir denke ich auf jeden Fall helfen, wenn ich ein Diskettenlaufwerk hätte :lol: leider muss man ein Diskettenlaufwerk wärend der Installation Auswählen usw. :( mist. Dann muss ich wohl wo eins borgen.

2. Das Problem war dadurch dass cih die Platte als System platte nutzen wollte und ich ein XP aus 2001 habe, also SP2 usw. konnte ich erst nach der Installation des XPs machen, habe jetzt nach dem ich SP2 drauf hatte, und deine Nachricht gelesen habe, mal in die Arbeitsplatz->Verwaltug unter Datenträgern geschaut und siehe da, 170GB nicht zugeordnet :D Hätte nicht gedacht das XP nix über 131Gb kriegt... Danke :D

Hast mir schnellstens weiter geholfen, Danke dir ;)

Das Feature Tool gibt es auch als CD-Image zum runterladen. Auf der Hitachi Webseite im Download-Bereich kannst du es finden.

Du kannst dir im Übrigen selbst eine Windows XP CD mit integriertem Service Pack erstellen. Anleitungen dazu gibt es massenweise im Internet. Benutze als Suchwort "Slipstream".

Madnex, hey nicht schlecht, dir auch erstmal Danke.

Ok dann mach ich mich mal auf dem weg das Teil zu brennen und zum Slipstream hab ich eine Anleitung bei Freenet gefunden. Danke euch :daumen:

:lol: oops :freak:

diese ist besser :D (war ja klar CB halt :) )

hab das Hitachi Feature tool nun auf CD gebrannt, habe aber dazu keine passende erklärung zur verwendung des tools gefunden. Könnte mir jemand helfen, ich will ja im Grunde nur nicht die Festplatte an Features kastrieren sondern nur leise machen und dei geschwindigkeit behalten (falls es möglich ist)

Zuletzt bearbeitet:
Du beschneidest die Platte zwar wenn du am Lautstärkemanagement rumspielst, die Veränderungen liegen aber nur im messbaren Bereich. Die Performance nimmt dadurch nur ganz minimal ab. Du wirst im laufenden Betrieb nichts davon merken.

Gruss Nox

Zurück
Oben