• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hitman 3: Trilogie wird im Jahr 2021 abgeschlossen

Ich fand Absolution zu Release recht gelungen... Dann aber Hitman 2 nur noch ok, gab da kaum Entwicklung und der "Wiederspielwert" hat für mich kaum funktioniert: ein mal ne Mission abgeschlossen weiß man etwa wie die Map aussieht, man hat beim ersten mal meist den "Weg des geringsten Widerstands" gewählt und macht sich danach das Leben dann für das selbe Ziel schwerer...

Dann die Story die bestenfalls ein "ist vorhanden" verdient und dank ihrer Linearität auch nicht zu weiteren Durchgängen einlädt.

Als reine Stealth-Sandbox hat für mich Sniper Elite 4 viel besser funktioniert (vor allem weil es nen Coop hat!), MGS5 ebenso.

Sollte man in Teil 3 aber tatsächlich mehr Innovationen rein packen, gebe ich dem Spiel gerne noch mal ne Chance.
 
Hab ich zu den Anfängen mal gespielt und dann zwischendurch mal irgendeinen Teil. Ich Blick aber ehrlichersagt gar nicht mehr durch, welcher Teil sich wie einreiht und wie das mit den Missionen zusammengehört.

Mal sehen ob ich da nochmal durchsteigen möchte.
 
Falc410 schrieb:
Das von 2012 was es bei GOG gerade gibt und welches noch?

Absolution - welches grad bei GoG kostenlos ist - war der Teil, der nicht gut angekommen ist, weil er deutlich linearer war als die Vorgänger. Ich persönlich mochte Absolution sehr und würde mir einen direkten Nachfolger davon wünschen.
Die Reboot-Reihe weicht spielerisch davon deutlich ab und geht eher Richtung der ursprünglichen Serienteile, indem sie eine Sandbox bieten, in der man quasi frei agieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
Stimmt - das Absolution ist der einzige Teil den ich auch gespielt hatte und mir hat es sehr gut gefallen. Eine Sandbox mit 6 Maps ohne Story reizt mich jetzt nicht wirklich. Schade. Aber gut, jeder hat einen anderen Geschmack
 
eine ganz gute mischung aus beidem dürfte dann bloodmoney sein. es gibt sowas wie nen roten faden als story und die missionen sind auf unterschiedlichste weise lösbar, mit vollautomatik und trommelmagazin oder komplett mit der klaviersaite und inszenierten unfällen.
 
Falc410 schrieb:
@NoXPhasma
Ich weiss echt nicht ob man diese Release Politik unterstützen soll. Davon abgesehen, kostet ein Spiel was (so wie ich das verstanden habe) nicht einmal ein zusammenhängendes Spiel ist sondern eine Reihe von eigenständigen Episoden / Karten, mehr als ein AAA Spiel bei Release. Das finde ich schon heftig

Nein das ist ein komplettes und auch zusammenhängende Spiel, nur ist es damals anscheinend in Episoden raus gekommen. Aber wenn man es jetzt kauft ist es ein zusammenhängendes Spiel wo man halt auf verschiedenen Maps, Missionen erledigt. Also die Missionen sind für sich abgeschlossen aber die "Story" geht weiter. Diese ist aber in diesem Spiel finde ich ziemlich irrelevant und auch sehr sparsam eingebracht, da der Fokus einfach auf dem Gameplay und den schönen Karten mit den vielen Möglichkeiten liegt.

HITMAN und auch HITMAN 2 keys für steam kosten 8-10€ und die Spiele sind eine absolute Perle, vorallem wenn man es mit anderen modernen Spielen vergleicht, und zu dem niedrigen Preis.

Kann man, wie viele hier eh schon geschrieben haben, wirklich nur empfehlen.

Ich finde auch nicht das man schwer rein kommt es gibt die zwei Einführungsmissionen und danach kennt man sich mit den Mechaniken aus, was eigentlich sehr angenehm ist, finde ich.

Ich hab mir zuerst das erste geholt und gleich durchgespielt und demnächst werde ich mir das zweite holen und auch durchspielen. Das hat schon Jahre lang kein neues Spiel mehr bei mir geschafft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
Ja die Preise bei den Keysellern habe ich gesehen, bei Steam ist der offizielle Preis aber für Hitman 1 57,51 Euro für die GOTY und dann gibt es noch die Essential Collection die sogar 10 "Spiele" beinhaltet und nur 56,30 Euro kostet.
Und Hitman 2 kostet 60 bzw 90 Euro und dann kommen wohl nochmal 20 Euro für Hitman 1 oben drauf wenn ich die Maps aus Hitman 1 in Hitman 2 importieren möchte.

Ich hasse es, wenn die Spiele unvollständig sind. Auf kosmetischen DLC kann ich verzichten aber ich war mir nicht sicher, ob ich für die 10 Euro auch ein inhaltlich, vollständiges Spiel erhalte oder nur die ersten Episoden. Wie gesagt, diese Releasepolitik finde ich schrecklich. Habe mich vorletzte Woche erst über SquareEnix aufgeregt da ich endlich mal Kingdom Hearts nachholen wollte. Also habe ich mir Kingdom Hearts 3 geholt und und dazu noch die Vorgänger als PS4 Remaster, nennt sich dann Kingdom Hearts 1.5 & 2.5. Nur um danach festzustellen, dass es auch einen Teil 2.8 gibt den ich extra kaufen muss, aber ich hätte auch gleich zum selben Preis eine Collection mit allen Teilen kaufen können. Ich finde das einfach extrem nervig. Bei Steam hätte ich jetzt auch keine Ahnung was ich kaufen muss. Das ist einfach nur noch verwirrend und lässt sich durch die Beschreibung bei den Keysellern auch nicht erkennen was ich dann für 10 Euro bekomme und was nicht.

Ironischerweise wird auf der Steamseite Hitman GOTY verkauft aber unten steht dann beim GOTY DLC ein N/A daneben (nicht verfügbar).

Aber gut, vielleicht verbrenn ich einfach mal 10 Euro um mir selbst ein Bild zu machen. Es soll ja wirklich gut sein.
 
Ok ja das ist natürlich wirklich sehr unglücklich gelöst, ist mir aber alles nicht so aufgefallen, ich habe mir einfach für 8€ HITMAN gekauft und das ist einfach das erste Spiel (komplett), also alles perfekt.

Du verbrennst keine 10€ ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
Zurück
Oben