• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Hitman: Absolution“ kommt ohne Koop-Modus

Sehr gut dass sich die Entwickler auf das Wesentliche konzentrieren und das bestmögliche SP-Erlebnis abliefern wollen. Wenn ich hingegen an so einen Quatsch denke wie Mass Effect 3 mit Multiplayer... :freak:

Möge uns auch das nächste Batman-Spiel von dieser Unsitte geldgeiler Publisher, zwanghaft auf Kosten des SPs überall einen MP draufzuklatschen, wo keiner hingehört, verschonen.
 
Es gibt doch nichts besseres als GoW Reihe im Koop, überhaupt ist der Koop bei Konsolen shootern ( finde ich ) der wohl wichtigste Modus. Mit Freunden bei einem Bier mal abends schön an der 360 sitzen ist Top!
 
Coop fände ich eigentlich auch gar nicht interessant, aber ein Versus wäre wirklich Top, wer eliminiert als erstes das Ziel, wer eliminiert sich als erstes Gegenseitig natürlich müsste man das ganze dann mit Char-Editor verknüpfen.

Und wer denkt das ein fehlender Coop ein Hitman schnell uninteressant macht der hat sich mit verlaub doch wirklich noch nie mit diesen Spielen beschäftigt -.-
Es gibt so viele Möglichkeiten eine Mission abzuschließen, man kann locker mehrere Stunden mit 1 Mission verbringen um sie perfekt zu lösen
 
Ok, ich spiele den Hitman und ihr spielt alle die Cops....

Mal im ernst, das geht einfach nicht. Selbst mit den Klonen nicht. Das Spiel ist und wird in nächster Zeit hoffentlich immer alleine zu bewältigen sein. Es sei denn er bekommt dann noch Captain America, Superman, Batman (der ja bald auch Geschichte ist) und den Hulk als Freunde....
 
Nicht jeder Spielkarakter kann mit einem MP versehen werden.Die Entscheidung finde ich schon in Ordnung denn es passt einfach nicht zu dem Einzelgänger mit der Codenummer 47.

Allerdings hätte man sich auch am Film etwas orientieren können,denn da trifft Nummer 47 ja auch auf Kollegen die er dann allerdings gnadenlos beseitigt.So etwas wie ein "Der Jäger wird zum Gejagten" MP hätte sicherlich gut getan.Aber was solls ich freue mich auf das Spiel,denn Blood Money hat mir nicht so gefallen.
 
Hitman ist nurnmal ein Einzelgänger.
Es währe leicht lächerlich, ihm noch einen Partner zur Seite zu stellen...
 
Heelix schrieb:
Es gibt doch nichts besseres als GoW Reihe im Koop, überhaupt ist der Koop bei Konsolen shootern ( finde ich ) der wohl wichtigste Modus. Mit Freunden bei einem Bier mal abends schön an der 360 sitzen ist Top!

Dem kann ich nur voll zustimmen.

Wer keine Koop will müsste ihn ja nicht spielen oO das ist eigentlich garnicht so schwierig, einfach auf die Singleplayer Fläche zu klicken, statt auf die Coop...
Aber wie könnt ihr ernsthaft, weniger funktionen in einem Spiel gutheißen?
In Zeiten wo Spielen immer wieder funktionen fehlen (zb Anno 1404 gar kein MP), einfach total schnell durchgespielt sind (Gothic 4,5) oder einfach die Qualität fragwürdig ist (Duke).

Ein mehr an Spiel ist immer gut!
Es ist ein faule Ausrede, das einzige was sie damit schaffen ist Kostensparen (gut bevor sie sich übernehmen und Pleite gehn wäre dies gerechtfertigt, aber sonst: Ausrede).
Splinter Cell, der Ultimative Solo schleich Shooter (mM) spielt sich auch super im Solo.
Für den Koop wurde im 3ten Teil ein eigener Paraleler Handlungsstrang mit eigenen Charaktären entworfen, ebenso beim neuesten Teil der Reihe Conviction. Da ist allein auch schon sehr gut, aber zu zweit verdoppelt eindeutig den Spielspaß!

Grüße
 
naja ich kann nachvollziehen das es gameplay mäßig schwirig ist mit dem koop, aber schade finde ich es trozdem.

naja auf jeden falls wirds gezockt, habe bisher alle hitman teile gespielt, macht immer wieder fun
 
Also ich spiele schon seit Ewigkeiten keine Games mehr.. Sowohl auf PC, als sonst wo. Aber sollte es das Game für den PC geben, werde ich es mir wohl kaufen müssen, denn bis jetzt hab ich jeden Hitman Teil gespielt und immer wieder andere Wege ausprobiert und es gemocht :)

Es war immer nett, mal den Küchenchef weg zu holen und so durch die Lokale zu gehen, oder einen Polizisten zu packen.. immer wieder ein Spaß für neue Möglichkeiten. Da braucht man (finde ich) keinen Koop-Modus.

Gruß, Domi
 
Der Trailer vermittelt ein trauriges Bild: hochgradig gescriptetes Casual-Game... och nö! :(
 
@F_GXdx

Find ich nicht. Jeder Cop geht halt seiner Tätigkeit nach, logo muss das auch ein wenig geskriptet sein. Aber so wie ich das verstanden habe reagiert jede KI individuell auf einen wenn man z.B. entdeckt wird. Das ganze sieht sehr lebendig und real aus.

Ich spiele z.B. gerade Deus Ex 3, super Spiel, aber wenn man von einer Person entdeckt wird rennen gleich alle Feinde auf einen zu. Das finde ich unrealistisch.
 
Ja, die KI von Deus Ex 3 lässt leider zu wünschen übrig. Auch wenn sie nie wirklich ärgerlich schlecht war, stimmt zum Beispiel der Sichtradius nicht, Feinde wirken sehr kurzsichtig. Außerdem kann man sich wahlweise durchballern, was sehr unrealistisch wirkt.

In solchen Schleichspielen macht es ja gerade Spaß, möglichst realistische Gegner auszutricksen. Eine gute Herausforderung ist viel wichtiger als nur Kanonenfutter zu stellen. Ich fände es auch besser, wenn die Brachialmethoden mit durchballern zumindest auf den höheren Schwierigkeitsstufen grundsätzlich nicht funktionieren würden, da es sich realistisch einfach ausschließt.

Ich würde auch gern mal sehen, dass sich Gegnergruppen koordiniert und intelligent auf die Suche begeben und sie dabei miteinander kommunizieren. Vielleicht können sie mit dem neuem Hitman ja solche Fortschritte liefern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WOZU sollte ein ELITE-Killer auch einen Partner brauchen. Völlig richtig so! Kann es kaum erwarten den Hitman auf der Röhre zu haben. Bin sehr gespannt darauf, wie die Musik mit der Handlung interargiert.
 
Heelix schrieb:
Es gibt doch nichts besseres als GoW Reihe im Koop, überhaupt ist der Koop bei Konsolen shootern ( finde ich ) der wohl wichtigste Modus. Mit Freunden bei einem Bier mal abends schön an der 360 sitzen ist Top!

Da muss ich an viele vergangene Abende denken, bei dem auch mit einem Bier der Koop von Halo 1 Remake gezockt wurde. Es gibt echt nichts besseres. Allerdings finde ich, sollten nur da Koops hingehauen werden, wo sie auch wirklich vernünftig realisierbar sind. Bei Hitman stell ich mir das, wenn ich ehrlich bin, etwas schwierig vor eine derartig komplexe KI über zwei Figuren laufen zu lassen.... Das Leveldesign müsste wahrscheinlich komplett überarbeitet werden, was die Sache extrem aufwändig macht...
 
Ich dachte mir auch erstmal ein Koop-Modus wäre nicht schlecht, weil es einfach viel lustiger ist die Kampagne mit Freunden durchzuzocken, aber die haben auch iwie Recht. 47 ist einfach ein Einzelgänger. Mir gefällt das, dass sie ihrem alten Stil treu bleiben, weil ich bis jetzt alle Hitman Teile geil fand. Ich hoffe die verkacken das nicht und machen daraus so ein 0815 casual shooter game wie die Anderen das bei Splinter Cell Conviction gemacht haben.
 
Ich bin sehr angenehm überrascht, es scheint den Entwicklern gelungen zu sein, meinen Lieblingstitel der Serie 'Blood Money' vom Thron zu stoßen. Dänen halt, immer wieder gut für eine Überraschung :)

Das mit dem Coversystem finde ich sehr löblich, definitiv eine Komponente, die ich vermisst habe. Auch das 'Blend in' feature finde ich toll, also das mit den Donuts. Mich persönlich hat es auch in blood Money gestört, dass man nicht wirklich sein Vorhaben kaschieren konnte, ich hätte es sehr gerne gesehen, dass 47 z.B. vor einem Spiegel in einer Toilette eine gewisse Animation vollführt, denn das einfache dastehen wirkt zu plump. Ich hoffe es bleibt nicht bei den Donuts, sondern es kommen noch viele Varianten hiervon zum Zuge, z.B. Lesen von Plakaten oder das simulieren irgendeiner anderen Tätigkeit, um weniger Aufsehen auf sich zu ziehen.

Auf das neue Kampfsystem bin ich sehr gespannt, bei Blood Money und Vorgängern war es etwas eingesteift, aber ich hoffe mal, dass die ware Krönung die AI ist. Bisher war die ja wirklich buchstäblich blind.

Also ich freue mich sehr drauf, und zu der Diskussion, ob Hitman ein Co-op Titel wäre: Definitiv nein.


@Domi83:

IO hat bisher immer alle Hitman Teile auf dem PC released und ggf. auf Konsole portiert. Eine durchaus bemerkenswerte Einstellung Seitens Eidos Interactive, von der sich manch anderer Entwickler, und vor allem eine Menge Publisher, eine gehörige Scheibe abschneiden sollten.

Edit:

Und laut der Website wird es für den PC, die Xbox 360 und die PS3 erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Gramatik :S)
Ich freue mich mal wieder auf Hitman, wurde bis jetzt nie wirklich enttäuscht , und mit
Koop -Modus Konnte ich mir das spiel eh nicht vorstellen. Wie schon viele vorher hier beschrieben haben Ist Mr. 47 ein einzelgänger , das Spiel ist dafür nicht ausgelegt bzw. es passt nicht rein finde ich.
 
Zurück
Oben