Hitzeproblem

sirmoc

Lt. Commander
Hi

Mein bruder hat zur zeit ein Problem mit seinem PC.

sein system:

C2D E6750 @ Arctic Freezer 7 Pro
GB P35 DS4 rev 1
2 GB Ram
Sharkoon Rebel 9 mit großen seitenlüfter

wir haben vorhin den Accelero S1 auf die Grafikkarte verbaut, und das gehäuse geht jetzt nur noch zu wenn der 250 ,mm Lüfter abgebaut ist. Wir haben dann hinten einen Scythe Ultra KAze hingebaut, damit ein Luftzug herrscht.
Das problem ist, dass der der Lüfter des CPU kühlers in richtung des hinteren Scythe Lüfters sitzt. Ich denke der bekommt jetzt keine Luft mehr zum atmen. Er hat im idle schon temps von 45° C pro kern. Und als er gerade gezoggt hat, ging der PC nach ner halben Stunde einfach aus und hat neugestartet.

Also muss wohl ein anderer CPU Kühler her oder? Gibts andere Gründe für den Neustart?

Davor lief alles problemlos.

Welcher Kühler passt denn auf das DS4 in der Revision 1? die doofe Heatpipe ist da wohl das Hauptproblem. ( der Scythe Mugen passt anscheinend? )

danke für eure hilfe

mfg sirmoc

Entweder den Kühler umdrehen oder den Luftsrom umdrehen :p wobei der Kühler besser wäre.
Versteh ich das richtig, dass das atm so aussieht:
Der Kaze bläst hinten Luft raus und gleichzeitig versucht der Lüfter vom Freezer luft anzusaugen?

genau richtig ... :) das kann ja so nichts werden, aber das problem ist, dass der CPU Kühler andersrum nicht draufpasst... deshalb braucht er wohl einen neuen.

mfg sirmoc

Zurück
Oben