Hitzestau bei SLI

Naja, Ich hab dafür aber auch 8 Lüfter zusätzlich, davon 3x200mm, 4 Festplatten und nen übertakteten i7-920. Das frisst auch ordentlich Strom, wobei der Prozessor bis auf einen Core bei furmark eh nur rumidlet.

Ich höre übrigens beim Starten 2 mal ein leises Fiepen, sind das vielleicht Spannungswandler von den Grafikkarten?
 
1. Furmark ist Dreck, diese Temperaturen kommen nie im Leben in Anwendungen zustande.
2. Fiepen entweder von den Grafikkarten oder vom Netzteil, letzteres ist sichtlich schlecht, kann unter Umständen das KO fürs Netzteil bedeuten.
 
Also irgendwie kann ich deiner Art die Kabel zu verlegen nichts abgewinnen. Ich würde ALLE Kabel, die vom Netzteil kommen ersteinmal durch das große Loch neben dem Netzteil hinter das Mainboard legen und dann auf die entsprechenden Komponenten verteilen. Dann bringt der Lüfter im Boden auch was.

Außerdem würde ich noch alle Slotblenden entfernen, vor allem die zwischen den Grafikkarten.
 
Die Slotblenden haben Löcher, das dürft nicht das Problem sein. Das Fiepen kommt scheinbar aber nicht vom Netzteil, da ich auch die Grakas ohne PCIE Power betreiben kann und es immer noch fiept kurz beim ein und ausschalten. Meint ihr denn wirklich, dass 750W reichen für meinen Rechner?
 
Ja das reicht doch locker, man damit könntest nochmal eine Grafikkarte einbauen. Das Fiepen kommt dann von den Spannungswandler von der Grafikkarte und ist dann völlig normal.
 
Klar haben die Slotblenden Löcher. Aber, wie du selber gesagt hast, herrscht in deinem Gehäuse ein Überdruck. Im Klartext heißt das: Egal an welcher Stelle man eine Öffnung im Gehäuse schafft dort wird dann zwangsläufig Luft ausströmen. Und ohne Slotblenden dürfte die Öfffnung - vor allem an der kritischen Stelle zwischen den Karten - in etwa dreimal so groß sein. Ich glaube schon, dass das einen Unterschied ausmachen könnte.

Naja, war ja nur so eine Idee.
 
Das Hitzeproblem hab ich auch in den Griff bekommen, und dank dem T-Balancer bigNG sogar noch recht leise. Das Netzteil ist bereits umgedreht und saugt durch die bereits vorhandenen Löcher im Boden Luft an. Nur jetzt ist mein PC sogar ohne Lüfter außer von den GTX460 im Idle trotzdem noch recht laut, ich glaub meine Festplatten machen auch noch gut Lärm.

Versuche momentan den PC zumindest im Idle noch richtig leise zu machen. Nur irgendwas rauscht/brummt immer und ich glaub nicht, dass die beiden Grakas im Idle so laut sind. Aber halt selbst wenn ich alle Lüfter außer die der Grakas und nem Mini Chipsatzlüfter ausmache ist mein Rechner immer noch relativ laut. Ich denke, dass die 4 Festplatten (1x Maxtor, 3xWestern Digital) recht laut zusammen sind.
 
Zurück
Oben