HL:Alyx Texturen laden nicht

Nochmal zum Thema VR: Ich habe mal wieder meine Vive Pro 1 ausgepackt. Per Wireless wird die volle Auflösung unterstützt, im Gegensatz zur Pro 2. Und mit dem OLED und Alyx sieht das doch irgendwie fast besser als aus, als auf der Pro 2, auch wenn ich es nicht gerne zugebe. Um der Aero evtl. näher zu kommen, hab ich nochmal über den Gear VR Lense Mod nachgedacht. @nargorn Schonmal gesehen und eventuell getestet? Wenn es wirklich was taugt, würde ich mich an die Pro 1 damit mal rantrauen.
 
Deeen schrieb:
Schonmal gesehen und eventuell getestet?
Weder noch. Man ist dabei natürlich auch auf eine gute Softwarekompensation der Barrel distortion angewiesen.
 
So, der Vram der 3090 wird bei HL: Alyx mit der Varjo mit bis zu 17 GB ausgelastet. Also echt nicht überdimensioniert…Für das Soiel jedenfalls. Das Bild ist einfach nur so krass. Die Immersion so hoch, dass man die Pistole mit 2 Händen führt. Die Gegner haben keine Chance mehr. Man kann irre präzise schiessen. Das Balancing wurde eindeutig nicht mit der Varjo im Hinterkopf geplant.:-) Man muss schon sagen, dass eine 3080 für dieses Spiel mit der Varjo schlichtweg von Speicher unterdimensioniert ist.
Die 3080 landet dann heute oder morgen bald auf ebay….
 
8-10 GB sind ja mittlerweile schon bei Flat und WQHD unterdimensioniert, bei der Quest 2 muss ich wegen dem VRAM die Auflösung mit der 3070 Ti viel weiter runterstellen als noch mit der 3080.

Man kann nur hoffen dass 4070/4080 endlich 16GB bieten, ansonsten wird sich da nicht viel tun. Bei mir liegt es oft am VRAM, sobald man die Auflösung findet für die es noch ausreicht, wird aus stottern und nachladen von Texturen eine butterweiche Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nargorn
nr-Thunder schrieb:
us stottern und nachladen von Texturen eine butterweiche Erfahrung.
Kann dem absolut zustimmen. Hätte nicht gedacht, dass sich die Karte so lohnt nach einer 3080. Hab bislang echt die Leute nicht verstanden.
 
Zurück
Oben