HL-DT-ST GGW-H20L Firmware Update

Und kein OEM Gerät ?

Aus der readme Datei

This firmware update is for drives with original firmware versions below 1.02.
The drives must be original LG branded drives with the DVD Writer model number
GGC-H20L(no OEM units). .........https://www.lg.com/de/support/produkt/lg-GGC-H20L
 
IMG_7887 (Mittel).JPG


Kein OEM, orginal.

In der Readme datei steht auch weiter das man einen Jumper auf Master stellen soll. Das gerät besitzt aber keinen Jumper. Und Master / Slave Jumper hab ich das letzte mal vor ganz langer zeit an HDD gesehen
Ergänzung ()

Vielleicht hole ich mal weiter aus, zweck der Übung war das ich meine alten HD DVDs archivieren wollte, weil mein letzter HD DVD Player jetzt auch nicht mehr funktioniert. Während eine Blu Ray lesen kein Problem war, tat sich bei HD DVDs nichts. Und anstatt das ich angewfangen habe, treiber oder Software zu ändern, dachte ich mir das ein Firmware Update bestimmt ne tolle Idee ist 😬
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hatte ja schon 1.03 drauf - mal einen XP PC suchen
 
Cool, danke. Damit probiere ich es mal
Ergänzung ()

Hm interresant, die Firmware wird mir im MSCE als GGC-H20N und nicht L angezeigt. Und unten Rechts habe ich auch nicht das Cross Flash fenster, was aber daran liegen könnte das ich den Brenner ja ausgebaut habe.

Mal die Tag probieren. Danke soweit erstmal
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • GGC-H20L_1[1].03(EW).zip
    1,9 MB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die mühe, von LG konnte ich nicht runterladen weil sich bei betätigen des Links nichts getan hat im Browser. Bin davon ausgegangen das der Link einfach ins leere läuft weil das Teil schon zu alt ist.

Ich gehe aber davon aus das ich den richtigen benutzt habe, versuche es aber auch noch mal mit deinem angehängten. Sehen für mich alle drei richtig aus.

In der Zwischenzeit habe ich mir auch einen neuen Brenner LG BH16NS55 bestellt, das nützt mir zwar nichts für HD-DVDs. Aber vielleicht es es für die paar Filme die ich auf HD-DVD habe eh einfacher und billiger sie noch mal auf Blu Ray oder UHD zu kaufen
Unbenannt.JPG
.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ
Ich habe 2 hd-dvd Brenner - einer ist eben ein GGW - H20L (weiß aber nicht ob der funktioniert, muss ich erst testen)

Der zweite ist in meinem HTPC - weiß ich jetzt nicht, welcher das genau ist

Und so viel ich weiß braucht man für HD-DVD`s zum Abspielen eine eigene Software - hast du so eine ? Wenn ja welche ?
 
2007 hatte ich mal eine, war von Cyberlink, aber nach einem Update (auch vor 2010) hat das alles nicht mehr funktioniert. Hab mir dann einen Thoshiba Player geholt, waren ja mal günstig im Abverkauf zu haben, als klar war das Blu Ray das Rennen macht. Mittlerweile läuft der aber nicht mehr richtig und ich wollte dann die Scheiben als .mkv auf Platte ziehen. Dann sollte ja viele Programme, Kodi oder Plex z.B., damit klar kommen.

Die HD -DVDs wurden aber erst gar nicht vom LG eingelesen, oder vom Programm nicht. Deshalb die Idee mit dem unnötigen Update.

Langer Text kurze Antwort, nein derzeit kenne ich keine Möglichkeit HD-DVDs abzuspielen.
Bemüht man Google, soll rippen aber nicht unmöglich sein, ein HD-DVD Laufwerk vorausgesetzt.
Ich glaube aber das es günstiger und schneller ist, sich die Filme noch mal auf Blu Ray zu holen, bevor man in neue alte Hardware investiert. Aber mit etwas Spieltriebn könnte das dann für dich interrsant sein.
 
In Zeiten von Lockdown, sollte ja Zeit weniger das Problem sein. Oder ?

https://www.computerbase.de/forum/threads/hd-dvd.1953515/

HerrAbisZ schrieb:
GGW - H20L (weiß aber nicht ob der funktioniert, muss ich erst testen)
Habe jetzt 2 alte PC`s zusammengebaut mit einem jungen Mann, der dies lernen wollte

Das LW hat aber noch Firmware Y03 drauf. Die werde ich jetzt sicher nicht unter win10 Upgraden ;):grr:

Falls du die HD-DVD`s später mal nicht brauchst mehr - ich könnte so etwas brauchen um zu testen, was wie wo wer wann. Habe aber keine HD-DVD`s derzeit und noch nie gehabt, weil es sich nie ergab
 
Das Firmwareupdate hat auf meinem alten win7 Rechner geklappt - trotzdem wollte er klein Scheiben starten

Aufgeschraubt - auf einmal sehe ich einen Schaumgummiring - nach längerem prüfen und hin und her Denken, habe ich erkannt was das ist

Es ist ein Schaumgummiring, der bei Spindeln oben drauf ist - jetzt läuft es :D

Was es nicht alles gibt
 
Zurück
Oben