HD DVD

Carlchen

Newbie
Registriert
Juni 2020
Beiträge
6
Ich weiß nicht mehr weiter habe eine HD DVD und ein HD dvd Laufwerk finde aber keine Software kann jemand helfen?
 
Kann der VLC das nicht?
 
dann sag das bitte im ersten posting.
welche programme hast du schon versucht?
nicht das man dir aufzählt und du sagst gleich "geht ned"

@pseudopseudonym müsste er sofern wie bei bluray kein kopierschutz umgangen werden muss.
 
Downloade dir einfach den VLC Media Player. Damit solltest du es ohne Probleme abspielen können.
 
Naja halt Power DVD 8, ab Version 9 wurde die Funktion wieder entfernt.
Ansonsten mal VLC Player testen
 
Puh...wenn du wirklich HD DVD, den damaligen Gegenspieler zur Blu-ray meinst, wirste wohl echt Schwierigkeiten haben.

Du baruchst nicht nur eine Software, sondern auch ein HD DVD Laufwerk, genauso wie du für eine Blu-ray ein Blu-ray Laufwerk brauchst.

Von LG gab es eine Zeit lang Kombinationslaufwerke, die Blu-ray und HD DVD lesen konnten, und auch DVD Brenner / CD Brenner waren. Ist aber schon ewige Zeiten her, da Toshiba anno 2008 die Entwicklung eingestellt hat. Sony hat in seine Blu-ray so viel Geld reingepumpt, so daß man wohl keine Chancen mehr sah.
 
Windows Media Center
Power DVD 7 und 20
so viele kann ich nicht aufzählen
 
Die Hülle des Mediums, ist die zufällig dunkel-rot / Bordeaux-rot? Sofern es ein Originalfilm ist...
 
Ltcrusher schrieb:
Puh...wenn du wirklich HD DVD, den damaligen Gegenspieler zur Blu-ray meinst, wirste wohl echt Schwierigkeiten haben.

Du baruchst nicht nur eine Software, sondern auch ein HD DVD Laufwerk, genauso wie du für eine Blu-ray ein Blu-ray Laufwerk brauchst.

Von LG gab es eine Zeit lang Kombinationslaufwerke, die Blu-ray und HD DVD lesen konnten, und auch DVD Brenner / CD Brenner waren. Ist aber schon ewige Zeiten her, da Toshiba anno 2008 die Entwicklung eingestellt hat. Sony hat in seine Blu-ray so viel Geld reingepumpt, so daß man wohl keine Chancen mehr sah.
Mit 8 Könnte ich mal Probieren
 
Ist das ein Film, wird es wohl am Kopierschutz scheitern, zumindest bei normalen Playern wie VLC usw.
Und jede Blu-ray Abspielsoftware unterstützt das HD DVD Format schon lange nicht mehr.
HD DVD hat sich eben nicht durchgesetzt und gab es nur relativ kurze Zeit. (Auch wenn es gegenüber Blu-ray wohl das bessere Format war.)

Es gibt z.B. CyberLink PowerDVD oder Corel WinDVD.

Bei beiden müsste man aber gucken welche ältere Programmversion jeweils noch HD DVDs abspielt.
Ich weiß das jedenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ltcrusher schrieb:
sondern auch ein HD DVD Laufwerk
Die Frage besteht aus einem Satz und selbst den scheinst du nicht gelesen zu haben ... :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
Carlchen schrieb:
habe eine HD DVD und ein HD dvd Laufwerk
Er hat sowohl eine HD DVD als auch ein entsprechendes Laufwerk, ihm fehlt nur die passende Wiedergabesoftware.
 
:rolleyes::rolleyes:@Khalinor ...oder ich habe eben etwas überlesen. Bin auch nur ein Mensch.

Wäre dann halt noch immer die Frage, wo er eine passende Software am besten kostenfrei legal bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Wäre es keine Option den Film einfach als Blu-ray neu zu kaufen?
 
Ich habe selber noch diverse Filme auf HD DVD und habe die damals Anfangs per Power DVD 7 abgespielt, oder eben auf der Xbox 360

PS. Es gibt auf Versionen von anydvd HD und öhm so einem anderen Tool auch China welche dich die Filme dann gucken lassen.

Ach ja, das China Teil heisst, DVD Fab
 

Ähnliche Themen

DVD
Antworten
10
Aufrufe
832
  • Gesperrt
Antworten
9
Aufrufe
1.314
Antworten
36
Aufrufe
1.652
Zurück
Oben