• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hl instaliert , Key verloren ...

S

SOS!

Gast
Hi ,
also ich hab folgendes Problem :
Ich hab Hl installiert . Hab kurz danach dann meinen Hl Key verlegt *heul* .
Jetzt nun will ich hl neu installieren und die alte eben deinstalieren.

Hier nun mewine Frage :
Kann ich irgendwie den key aus dem HL Ordner nachlesen ?
in irgendeiner datei müsste doch mein Key sein oder?

bitte helft mir :(

Also in einer Datei wird er nicht hinterlegt sein denk ich!
Aber ruf doch mal bei Sierra oder wie der Hersteller heißt an, die werden Dir dann das selbe vertickern wie nem Nachbarn von mir "Nehmen Sie doch den Key eines Bekannten, da sie ja die Originalversion haben..."

Der Key ist in folgendem Registry Eintrag abgespeichert (bei mir zumindest... Kann sein, dass es bei dir anders ist):

HKEY_USERS\XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX\Software\Valve\Half-Life\Settings\Key

PS: Habe WinXP

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ sniper
Es ging darum das er gesagt hat, er hätte den key "verlegt" alledings schreib jemad anderes, der Key würd auf der CD Hülle stehen...

Ich denke mal er wusste net das er da steht und ging davon aus, er steht im handbuch da er aber kein handbuch hat...(warum auch immer :D ) oder eine original Cd hülle (na merken wir was?) kann er das natürlich nicht wissen das es net im handbuch steht sondern auf der CD hülle....

deshalb das gebrabbel mit der "Sicherheitskopie"...

wollte nur mal kurz sagen,dass hier garnix ILLEGAL ist! Hab mir extra wegen CS diesen Scheiss Hl-Pack gekauft! Nur wegem den key...also bin ich hier zu Legal

da is halflife,blueshift,cs,of drin...bringt aber nix...da ich ja den hl key brauche.

Ist aber mittlerweile egal,ich hab mit den key von nem Freund geben lassen...trotzdem vielen Dank!

Half-Life hat einen eigenen CD-Key und CS-Retail ebenso. Ja sag bloss du hast alle CD-Hüllen verschlampt.
Ausserdem habe ich schon mit HKEY_CURRENT_USER\Software\Valve\Half-Life\Settings gesagt, wo die CD-Key steckt vom vorherig und hoffentlich noch nicht deinstallierten Half-Life.

Es stimmt auch dort ist der Key und ich habe ihn auch: NOCHMAL DANKE! ABer meine Cs version hat keinen Key ich schwörs (hab den Pack vor mir...). Ist aber auch mühsam darüber zu streiten...nochmal vielen Dank! In dem Pack war NUR ein Key! Der hl KEy!

Zurück
Oben