• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

HL1 mit Source Engine

Wie findet ihr die Source-Portierung der alten HL-Mods

• Geile Sache

Stimmen: 5 18,5%
  • Gut,wenn der Preis stimmt

Stimmen: 13 48,1%
  • Schwachsinn und Abzocke

Stimmen: 9 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    27

ObServer88

Commander
Wie man auf diversen HL-Fanseiten (hlportal,city17) nachlesen kann wird Half-Life 1 auf die Source Engine portiert und am Releasetag von Hl2 warsch. zum Verkauf stehen ! Jetz wollt ich mal eure Meinung dazu wissen!

die idee an sich finde ich recht geil , hl war ein richtig gutes spiel und hat mächtig viel spass gemacht .
dass es jedoch verkauft werden soll empfinde ich als eine art abzocke . immerhin habe ich damals schon für hl bezahlt .... sie sollten es als kleines geschenk einfach zu der hl2 version dazu bekommen legen und gut is .

Ich denke mal, dass zu einem recht günstigen Preis erscheinen wird...!

Immerhin kriste das UR Halflife teilweise für unter 10 € zu kaufen!

Aber ich finde es eine gute idee, vor allem für alle, die den ersten Teil noch nciht gespielt haben, da ihnen die technik zu bider war!

Echt keine schlechte Idee. Mich würds echt mal reizen das ganze nochmal in der HL2 Engine zu zoggn :). Besonders diese Alienvernichtungsanlage sieht bestimmt geil von innen aus :D. Mal sehn wie der Preis wird. 20€ wären bei mir die oberste Schmerzgrenze.

Find ich ne coole Sache. Habe es schon ewig lange nicht mehr im SP geaddelt, und das wäre evt. eine Gelegenheit das zu tun. Auf den Preis bin ich echt gespannt, ich schätze mal so mit 15€. Wäre noch ok !

Soweit ich weiss bekommt man das umsonst, wenn man die Special Edition kauft, und die werde ich mir sowieso als alter Hl fan zulegen! Allein schon die möglichkeit alle 3 Covers zu haben *mjam* :D

Soweit ich das mitbekommen habe (Internet+Spiele Zeitschriften) kommt HL1 mit Source Engine in JEDE HL2 Packung mit rein (samt CS Source) allein schon deswegen damit Leute die den zweiten Teil kaufen nicht plötzlich in City17 stehen und sich fragen was hier überhaupt abgeht.

Hoffe das das echt so ist. HL1 würd ich auf jeden Fall nochmal durchspielen, mit der neuen Engine.

So long,

der cat

Gerade fürs gute alte HL1 Deathmatch wäre das wirklich very nais ^^,

das wäre es ....
aber davon können wir nur von träumen das es jemals umgesetzt wird

Es wird lediglich Cs-Source bei der Hl2 SE Edition dabei sein, alles andere auch hl1-source wird kostenpflichtig sein !

:D lol das würd ich gern mal sehen warum lassen wir nich leich Pong auf der Source-Engine laufen

HL1-Source MP wird auch Hl2 gratis beiliegen

Nicht nur das Cs-Source gratis Hl2 als Multiplayerpart beiliegen wird, sondern nun ist auch bekannt (half-life2.de), dass der Multiplayermodus von HL 1 ,auf Source portiert, gratis als mp-modus beiliegen wird . Und auch der Singleplayermodus wird auf Source portiert aber kostenplfichtig zu holen sein (~10 EUR)

Re: HL1-Source MP wird auch Hl2 gratis beiliegen

Jetzt mach doch nicht wegen jedem Pups einen neuen Thread auf bitte. ;)

Ich habe jetzt endlich Halflife Source spielen können, durch die Verifizierung der Cache Files.

Es ist die reinste Abzocke. Halflife Source sieht genauso aus wie Halflife.

Ich habe 0% Veränderung gesehen. Keine anderen Texturen, keine andere Source Engine. Es ist peinlich und ich habe somit die Silver Edition umsonst gekauft.

Schade!

MfG, CHeeCHako!

Die Nummer die Valve da abzieht ist totaler wucher. Außer dem Wasser und den Schatten wurde in dem Game nichts geändert :rolleyes: Jetzt müssen wieder die ganzen Fan-Mods ran und das ganze Chaos verbessern.

Mal ehrlich: Neues Wasser und neue Schatten in das Game zu portieren wäre anderen Fan-Moddern früher oder später auch gelungen :rolleyes:

Naja ein Paar hoffnungen auf ein geiles HL:Source gibts ja noch:

http://www.hlfallout.net/forums/index.php?showtopic=21323&st=0
Einem Fan-Modder ist es gelungen einige HL² Models in HL:Source zu portieren. Später sollen auch die Waffen aus HL² folgen. Mehr ist aber erst mit dem vollständigen SDK möglich.

http://www.mapcore.net/forums/viewtopic.php?t=1052
Hobby Grafiker haben die alten Texturen aus Half-Life ein wenig aufgefrischt. Wie und wann die Texturen in HL:Source gelangen sollen ist aber noch unklar.

Zurück
Oben