• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

HL1 oder HL Source?

oc45

Cadet 4th Year
Hallo, habe soeben HL EP2 beendet und bin wirklich begeistert von der Story sowie Gameplay. Leider trauriges Ende aber mal sehen was EP3 bringt.Da kann man Crysis und Co gleich in die Tonne kloppen.

Nun möchte ich doch mal alles zusammenhängend durchspielen (habe HL1 mit 10-11 Jahren gezockt und kenne die Story nicht mehr wirklich, HL2 dann 2004). Leider find ich mein HL1 auch nicht mehr und wills mir neu kaufen.

Ist es am sinnvollsten "HL1 Anthology" (inkl Blue Shift + Opposing Force) oder doch lieber das neuere Source?

Ist das Spiel über Steam geschnitten?

Hab die HL Anthology, und muss sagen - die Grafik ist gewöhnungsbedürftig, aber okay ;)

HL Source würde ich nicht kaufen, da es meines Wissens dann Blue Shift und Opposing Force nicht in Source gibt (oder?)

Abgesehen davon, ist HL Source kein Vergleich zur Grafik eines richtigen Sourcespiels. Es sieht einfach aus wie das alte HL1 mit höher aufgelösten Models, ein paar Texturen mehr nicht.

Kauf die HL1 Anthology, ist prima und für den Preis (~5€) unschlagbar

EDIT: Bei mir ists geschnitten. Ob man es mit einem englischen STEAM-Clienten rückgängig machen kann, weiß ich nicht. (ging mal bei cs 1.6)

HL1 kann man per sprach umstellung uncut machen
HL1 Source Nicht

also ich würde HL1 normal kaufen da die source engine sich nur auf explosionen, blut&splatter (in der deutschen nicht vorhanden) und wasser beschränkt.

Wollte nur nochmal meine Erfahrungen mitteilen:

Ich hab mir jetz das alte original HL geholt (gabs in meiner Videothek zum verkauf :D)

Zusätzlich hab ich mal HL Source online über Steam gekauft und runtergeladen. Ist auf deutsch und absolut uncut!

dann gratuliere ich dir, du bist dann der erste der mit einer deutschen ip Ohne Bloodpatch die uncut version hat.

Alternativ kann ich nur empfehlen ein wenig zu warten und dann "Half Life 2 : Black Mesa" runterzuladen. Ist ein Mod für HL2, in dem man Half Life 1 nochmal komplett spielen kann, allerdings mit rundum verbesserter und angepasster Half Life 2 Grafik.

half life anthology ist die beste wahl. kaufen!
später vielleicht noch Black Mesa kaufen :)

Zurück
Oben