• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News HL2: Episode Two, TF 2 und Portal jetzt verfügbar

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

blicke durch die Episoden grad nicht durch.
So wie ich das verstehe schaut die Reihenfolge logischerweise so aus:

HalfLife²
HalfLife² - Episode One
HalfLife² - Episode Two

... wo gehört "Lost Coast" hin?

MasterGizmo schrieb:
Kann ich leider nicht bestätigen! Sowohl Episode 2, Portal als auch TF2 haben keine MultiCore unterstützung, da bei mir nur 1 Kern auf 100% läuft...

Partikeleffekte werden unterstütz auf MC-Basis

DvP schrieb:
Portal:
Genial, selten wurde ich 4 Stunden so gut unterhalten! Stimmige Grafik und die Stimme ist genial :-) Leider gibts den (aus den Trailern bekannten) Unschärfeeffekt auf der "Waffe" nicht mehr.
In den Videos wurde mit sv_cheats auf 1 und ColorCorrection aufgenommen, ohne SV_cheats 1 hast du gar kein ColorCorrection, auch wenn eingeschaltet im Grafikoptionsmenü

Bloodie24 schrieb:
@ Smockil

Mir völlig egal,wer die Preise festsetzt, was am Ende bei rauskommt ist entscheidend und soweit ich weiss kommt dann auch noch die Mehrwertsteuer hinzu....
Niemand zwingt Valve überteuerte Spiele dort anzubieten....
Es zwingt niemand, aber sie tun es, wieso?
Weil sie es so wollen, finde dich damit ab...

Berserkervmax schrieb:
Ich will nix per Steam kaufen.
Ich will in den Laden und eine DVD / Verpackung haben.
Das is das min. was ich erwarte !

Einfach runterladen...nö..

18. Oktober, für Schweizer schon am 17ten^^

Bloodie24 schrieb:
Ist richtig, es zwingt Sie aber auch keine rzu überhöhten Preisen anzubieten, denn Sie müssen ja nicht jedes Spiel verkaufen, aber das ist auch eine ziemlich sinnlose Diskussion und führt am Thema hier vorbei.

Die Hersteller zwingen sie...

Axel852 schrieb:
Servus,

blicke durch die Episoden grad nicht durch.
So wie ich das verstehe schaut die Reihenfolge logischerweise so aus:

HalfLife²
HalfLife² - Episode One
HalfLife² - Episode Two

... wo gehört "Lost Coast" hin?

Lost Coast war einzeig allein da um zu zeigen was aus der Source Egnine machbar ist, also ne Grafikdemo, aber wie wir sehen war mehr machbar als Loast Coast, siehe EPisode1 und Episode 2 Portal oder TF2

warum sollte für Color Corretion sv_cheats 1 sein müssen?

damals (zu lost coast zeiten) war das das maximum was die source konnte, mittlerweile ist sie ja weiter entwickelt worden.. und ist einsame klasse..

fand es war ein kracher.. im gegensatz zu ep1 wahrlich wieder hl2 würdig. ep1 war ziemlich lahm und leicht, bei ep2 war ich zum teil am fluchen vor hetze bei den kämpfen und war oft genug auf kritischem lebensniveau ;).. hat auch spaß gemacht die.. ach.. spoilern mag ich nicht.. war n geiles game (bis auf die tatsache, dass sich im spiel ingesamt 7x meine karre so festgefahren hat, dass ich es knicken konnte. und ich vergessen habe den zwerg in die rakete zu packen ;) )

Ich muss sagen, repsekt:

ich habe grade in ca.

2 Stunden Portal
10 Stunden Episode 2

zu Portal: echt geiler Humor, der Kopf wird beansprucht, leider VIEL zu kurz...
Episode 2: Ich sehe es als den besten teil bisher an, packende Story, dazu geile grafikeffekte und eine gebündelte ladung ACTION !!! so muss ein spiel aussehen !!, die spielzeit: hätte länger sein können aber war dafür sehr actionreich und es hat sich zu 200% gelohnt es gespielt zu haben.

An ALLE: Das muss man gesehen haben :D

jo portal is echt zum schiessen komisch, grad wenns gegen ende geht :D hab gut abgelacht.

"oh and btw. you where adopted!" :D

finds nen bischen frech dass sie es auch als einzelspiel anbieten, weil für nicht mal 2 stunden spielspass is es echt nen bischen teuer.

ich finds schade, dass Computerbase diese News ganze 4 Tage zu spät bringt .. aber kann man ja verstehen, weil dafür wird ja für jedes bisschen Crysis, ob wirklich neu oder nicht, ne News gemacht - peinlich!!!!

hab Episode 2 ohne Orange Box für 35 USD gekauft, dank des günstigen Dollar-Kurses nicht so teuer .. und es lohnt sich jeder Cent!!!!!! dieses Spiel ist genial! alle die nur rummeckern, sollten es einfach mal spielen ..

jupp danke, werd ich mir holen wenns günstiger bei Steam wird, bin nicht bereit mir gleich die gesamte Orange Box zu kaufen ;)

Die Verbindung der Geschichte finde ich zwar nicht wirklich maßgeblich, eigentlich eher marginal, empfehlenswert ist es Trotzdem :-)

@ Alle, denen Portal egal ist

Portal gehört zur Half-Life-Geschichte und ich werde den Verdacht nicht los, dass man eines Tages die Portal-Kanone auch in einem "echten" Half-Life-Spiel in die Hand bekommen wird. Schließlich begibt man sich am Ende von Episode Two auf den Weg zum Schiff Borealis, welches etwas aus den Aperture Science Laboratories transportiert. Na, was wird das wohl sein? ;) Der beschwerte Begleiterkubus oder die Portal-Kanone? (Ach nein, der beschwerte Begleiterkubus kann's ja gar nicht sein, den hast du ja ermordet... :D )

Die Aperture Science Laboratories waren einst das Konkurrenzunternehmen zu Black Mesa. Die Laboratories werden sogar bereits in Episode Two mehrmals erwähnt! Seht Portal also als Half-Life-Teil (Man hätte es auch Half-Life 2: Portal nennen können.) und spielt ihn umbedingt. Abgesehen davon, dass Portal eins der besten Spiele aller Zeiten für mich ist, gehört es zur Half-Life-Geschichte dazu wie alle anderen Half-Life-Teile. Und alle Zeichen sprechen dafür, dass die Aperture Science Laboratories eine große Rolle spielen werden.

PC Rulez was diese Art von Games betrifft!

Eines muss man aber bemängeln. HL2 und die Episoden sind strickt linear. Das ist das einzige Manko. Die Grafik ist super, die Welt ist sehr schön gestaltet und die Charaktere und die Handlung fesseln, letztere ist wunderbar erzählt.

Portal ist cool! Man zockt es zwar locker in 2-3 Stunden durch, aber das wars wert. Endlich mal was Neues!

TF2 ist Geschmackssache, technisch brillant, spielerisch Gehaltvoll. Wer auf schnelle Shooter Action steht ist bei TF2 falsch und bei CSS besser aufgehoben. Für alle denen CSS zu viel Action bietet, die sollten TF2 ausprobieren.

Insgesamt muss ich allerdings zugeben, so toll die Grafik auf dem PC auch aussieht:

Am 26. Oktober erscheint Metroid Prime 3 Corruption, ich befürchte, da kann kein Single Player Shooter mithalten :D

Hier paar Screens von Episode 2 von meinem normalen Rechner:

Man beachte die Framerate, also absolut flüssig spielbar! Die JPEG Kompression schadet der Bildschärfe, ging nicht besser.

MFG

McDaniel-77

Anhänge

• epi2_01.jpg
    epi2_01.jpg
    287,1 KB · Aufrufe: 617
  • epi2_04.jpg
    epi2_04.jpg
    285,1 KB · Aufrufe: 654
  • epi2_02.jpg
    epi2_02.jpg
    222,7 KB · Aufrufe: 600