hl2 pentium4 optimiert?

der JENSEMANN

Lieutenant
abend zusammen
ich habe genau wie mein kollege eine 9800 pro mit 128 mb im rechner und 1 gig ddr400 ram
ich habe einen p42.8ghz fsb 800ht northwood und er einen athlon xp 3200+
folgendes:wir haben im stresstest beide 107 frames bei gleichen einstellungen
heisst das dann dass hl2 für p4 optimiert worden ist da mein rechner der ja "nur"2.8ghz hat die gleichen ergebnisse erzielt wie ein xp3200+ oder profitiert hl2 von ht

Und ich sage, dass das Rating von AMD bei Athlon XP für den Allerwertesten ist :)

Kannst ja mal einen P4 3,2 mit einem Athlon XP 3200+ vergleichen. Da wird der P4 ganz klar als Sieher hervorgehen. Beim Athlon 64 sieht das hingegen wieder etwas anders aus.

sehr schön zu hören :D ;)
das wäre dann geklärt
bei doom3 sah es ja anders aus da war der athlon xp der schnellere :(
thx für die schnellen antworten

Das AMD Athlon XP Rating bezieht sich ja nicht auf den P4 sondern auf den AMD Athlon Thunderbird. nur mal so zur info und ist deshalb nicht für den Allerwertesten.

was heisst "nur" 2,8 ghz , der athlonxp 3200+ hat ja auch "nur" 2,2 ghz :P

bipa76 schrieb:
Das AMD Athlon XP Rating bezieht sich ja nicht auf den P4 sondern auf den AMD Athlon Thunderbird. nur mal so zur info und ist deshalb nicht für den Allerwertesten.

Soll zu mindest angeblich so sein aber es ist eigentlich nur Marketing um gegen den P4 nicht so "arm" auszusehen mit nur max. 2,2Ghz. Die meisten Leute vergleichen das mit dem P4.

Das der XP3200+ bei Doom3 schneller war kann ich mir kaum vorstellen das war dann wohl ne Ausnahme. Seit dem P4 C kann ein Athlon XP bei einem P4 mit gleichem Rating eigentilch nur sehr selten mithalten.

https://www.computerbase.de/artikel...schlaegt-athlon-xp-2800-plus-test.187/seite-3

^^in diesem Artikel kann man sehr gut erkennen, dass die Intel Pentium Prozessoren eigentlich immer schneller arbeiten, als ein AMD XP System (wenn auch manchmal nur knapp). Weiterhin kann man auch gut erkennen, dass ein Intel Prozessor mit 2,8GHz und FSB800 keine Probleme hat, einen AMD XP 3200+ Prozessor zu schlagen.

Wie Christoph schon richtig sagte, ist das Rating der AMD XP Prozessoren nunmal nicht das beste. Wie es bei den AMD 64 Prozessoren aussieht kann ich leider nicht sagen.

Zurück
Oben