• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

hl² Startproblem

Knurps

Cadet 4th Year
Moin,
also
Orange Box gekauft und schön installiert hl2 hatte als erstes fertig geladen (dorfinternet hatl:D)
gleich mal gestartet und es will nicht
folgendes passiert
es kommt der Valve bildschirm, kurz nachdem das valve logo erschienen ist kommt der schöne runde ladekreis von vista
dann kommt halt der blanke menuhintergrund (mit dem laden... unten inner ecke)
und nach ca. 1 sek minimiert sich das game von alleine wenn ichs wieder aufrufe hab ich nur ein grauen bildschirm bei dem Half Life 2 oben links in der ecke steht.

mein sys:
Vista Home Premium x64
und CSS läuft einwandfrei

hoffe mir kann jemand helfen

mfg

Hallo,

ein wenig mehr über dein System wäre von Vorteil, z.B. deine Grafikkarte.

Tali

Steam hab ich schonma neu gestartet
und mein sys in komplett:)
Asus P5Q-Deluxe
4GB OCZ RAM (1066Mhz)
Q9550 @ 3,4Ghz
und EVGA GTX285 SSC
und eben besagte vista x64

als fenster kann ichs starten
muss dann eben halt zu vollbild wechseln so gehts
zwar nich toll aber, was machn?:cool_alt:

Du kannst ja auch mal versuchen im Kompatibilitätsmodus zu arbeiten.

Also die Anwendung mit linker Maustaste anklicken, im Kontext auf Eigenschaften gehen und im Karteireiter dann einen Kompatibilitätsmodus wählen, z.B. Windows XP.

Ich meine, das Vista zwar nicht schlecht ist und ein guter Wegbereiter zu Windows 7 gewesen. Aber vielleicht solltest du über ein Upgrade nachdenken, denn Windows 7 ist schneller und weitaus Kompatibler, und beherrscht den Umschaltmodus etwas besser. Denn ich hatte unter Vista und Steam ähnliche Probleme. Und jedes mal wenn ein Problem bestand, wusste ich das eine Neuinstallation von Windows Vista auf mich zu kam weil mal es mal wieder nicht so funktionierte wie ich wollte. Die Windows 7 Home Premium kostet so um die 89€ in der SB Editon.

MfG

Talian

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben