Hmmm und nun?

Streetkatze

Newbie
Hallo,

ich bin in Sachen Computern net so bewandert, aber ich habe nun das Problem dass sich meine Graka immer überhitz, also hab ich als allererstes meinen PC gesäubert und alle lüfter vom staub bereinigt....allerdings half es dennoch nicht weiter.

Ich habe eine ATI Radeon 1600XT (oda so)...und das Problem hab ich ja mittlerweile erkannt, es is nämlich so, dass sich der GraKa-Kühler garnet mehr dreht und wenn dann nur ruckartig, so als ob iwas die Drehung verhindern würde.

Ich hab versucht den Kühler auszubaun, allerdings ist es mir nicht gelungen...was mach ich nun?

MfG Streetkatze

bei dem alter / der qualität (geschwindigkeit) der karte lohnt es sich nicht wirklich in einen anderen kühler zu investieren.
entweder schaffst du es also, die paar schrauben zu lösen und den kühler zu demontieren oder du holst dir für kleines geld nen ersatz...für 20-30 bekommst du schon gleichwertige karten.

auch wenn du neu bist: den threadtitel solltest du überdenken - der ist nämlich für die tonne...

Wenn der nur zuckt ist dann nicht was mit der Stromversorgung im Eimer? Wenn ich mit der Lüftersteuerung zu wenig Volt auf die Leitung gebe zucken die Lüfter auch nur^^