Notepad hmmm was gibts besseres?

T

TheCatcher

Gast
Hi suche nen ersatz für das Noptepad von Windows?

was könnt Ihr so für programm empfehlen ( schnell und klein )



Danke Euch
 
Das Notepad an sich ist Top :)
Was fehlt dir denn am Notepad?
 
matze.NET schrieb:
Wenn einem z.B. das Syntaxhighlighting fehlt nimmt man einfach Proton:
http://www.meybohm.de/proton32de.zip

Ein einfacher, simpler und doch viel könnender Editor. Und natürlich nur eine ausführbare Datei, installation usw ist nicht von Nöten. :)

den proton nutz ich auch...super ding. kann ich nur empfehlen
 
Und dann gäb's da noch AbiWord. Allerdings weiß ich nich, ob das viel besser is als Notepad.

Ansonsten wäre vielleicht noch OpenOffice zu erwähnen.

Gruß

Micha
 
nimm sciTE editor, der bei ruby dabei is. der enthält zusätlich syntax-, methoden-, etc. markierung für alle möglichen programmiersprachen. und für ruby is ein interpreter dabei. ich weiß nich ob für die anderen auch einer dabei is. der scTE is sehr schnell und schlank!

http://www.ruby-lang.org/en/

kann ich nur empfehlen

greetz godess
 
xint bzw. die Light-Version davon, die ich nutze: subpad. Kann etwas mehr als das Windows-Notepad - ist trotzdem sehr leicht.
Und auch schnell! Die meisten anderen sind ja schon fast Programmiertools!
 
lasst und bitte dem user helfen, und das nich zu einer werbeveranstaltung kommen lassen

greetz godess
 
Zurück
Oben