Hochfahren, Abstürzen, Normal Hochfahren

Das dauert ziemlich lange, jetzt steht da irgendwas von "checking battery state"
Ergänzung ()

Sieht so aus als wäre es stehen geblieben :-(
Ergänzung ()

Ich führ mal das integrierte Memtest aus, mal sehen was passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Version von Ubuntu wars denn ? Ab Version 8.04 sollte die Version schon sein.

Mal die Datenseite der CD gecheckt ? Kratzer vielleicht ?

Der Speichertest läuft jetzt seit 10 Minuten ohne Probleme. Ubuntu Version: 8.10
Ergänzung ()

Habe den Test jetzt abgebrochen und lasse die CD ihre Integrität selbst überprüfen.
Ergänzung ()

"No errors found"

hmm, dann hat sich dein Windows verabschiedet was ich sehr ärgerlich finde.

Warum kann ich denn dann nicht von meiner Windows CD booten?

Die CD war gestern noch bei einem Bekannten der damit formatiert hat. Sie funktionierte tadellos.

Ich rätselt gerade wo der Fehler liegen könnte

Edit:

Vielleicht hat deine Festplatte was. Deine Hardware versagt einfach mit Windows zu booten.

Zuletzt bearbeitet:
Stellt sich immernoch die Frage, warum nicht von CD?

Natürlich, direkt über den Bootmanager. Es bootet ja auch erst, mit entsprechender Meldung: Drücken sie eine beliebige Taste um [...]. Dann kommt derselbe Fehler der auch beim Booten von der Festplatte kommt.
Ergänzung ()

Das Windows-Logo sieht man übrigens beim Booten von der Festplatte noch. Ich bau einfach mal alle RAMs bis auf einen aus.

Auch mit einem einzelnen stürzt es ab.. Never touch a running System. Warum habe ich nur diese dumme BIOS Update gemacht?

Hast du noch eine Ersatzfestplatte worauf du Windows 7 neu installieren könntest ? Wenn der PC von DVD bootet .

Ich habe Ubuntu von CD auf meinem 2. Rechner gestartet, dort läuft es ohne Probleme. Auf dem ersten passiert nichts. Ich komm nicht in das Auswahlmenü der DVD, aber Festplatten hätte ich haufenweise rumliegen..

Achso, ich meinte natürlich die Windows 7 DVD , oh mann ist schon spät

Nowas , laß die ursprüngliche Windows 7 Festplatte bei der Neuinstallation abgestöpselt, sonst zerhaut dir die Neuinstallation evtl. die Partition und damit die gesammten Daten drauf.

Und prüfe nochmal die Geräte-Bootreihenfolge im BIOS. 1st DVD-ROM 2nd HDD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe sogar schon die HDD ganz aus der Bootsequenz entfernt, weshalb dem Rechner gar nichts anderes übrig bliebe als vom DVD-Laufwerk zu booten. Aber wie schon gesagt ich komme gar nicht in das Menü der Windows DVD.

Weder noch ich weiß jetzt woran es lag Oo

Ich habe das M3N-HT Deluxe mit dem Mempipe Zusatz weil ich da über einen größere Bestellung billiger rankommen konnte. Nun habe ich bis vor kurzem immer eine normales Deluxe BIOS benutzt, was auch ging. Anscheinend waren frühere Versionen zu beiden Boards kompatibel. Dein Link aber hat auch auf eine normale Deluxe Version verwiesen die aber nicht geteilt nutzbar ist, wobei ich bei dem Backgrade auch die entsprechende 2602 Version für das Deluxe Board genommen habe. Eben ist mir die Idee gekommen die für beide Boards veröffentlichten Biosversionen zu vergleichen, und siehe da, sie sind !teilweise! verschieden. Und ich dachte der einzige Unterschied wäre diese Kupferkühlung für die Arbeitsspeichermodule..
Ergänzung ()

Erstmal wieder alles einstecken :D
Ergänzung ()

Da ich jetzt so gut wie alles ein und wieder ausgebaut, sowie alle Steckverbindungen nachgesehen habe, ist möglicherweise mein anfängliches Problem behoben. Ich werde die Tage mal berichten. Danke euch soweit;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben