Hochfahren System32 corrupt

Elevior

Cadet 3rd Year
Hiho :)

Melde mich weil mein Rechner manchmal nicht hochfährt...

das läuft dan so ab:

Ich drücke auf den Knopf zum Hochfahren an meinen Gehäuse

Der Rechner "fährt hoch" und sagt dan "Windows could not start because the following file is missing or corrupt: windows/system32/config/system ... " usw.

Das steht dann halt einfach da und ich kann machen "was ich will" diese Meldung kommt immer wieder.

Ich gehe dan so vor:

Pc durch langes gedrückt halten auf Start ausschalten (danach fährt er von alleine wieder hoch ?!)

Vom Strom nehmen

Hochfahren und es geht weider von vorne los.

PC komplett abschliessen vom Strom, Grafikkarte ausbauen um an die BIOS Batterie zu kommen, diese rausnehmen und alles wieder einbauen. Und dan geht es ! Er fährt hoch !

Muss dazu sagen das ich letzten das BIOS erst auf die neueste Version geupdatet habe. Ist ca. 4 Wochen her.

Zudem habe ich schon gegoogled und bin auch auf sachen gestossen, wie zb. das meine Festplatten oder Festplattenkabel defekt wären. Habe diese bei Freunden eingebaut .. an ihnen gewackelt etc. absolut keine Probleme.

Und ja, natürlich habe ich schon öfters mein Windows neu installiert. Nichts hat geholfen. Das komische ist das es meiner Meinung nach zufällig auftritt. Sogar recht selten vllt. 2-3 im Monat. Aber wieso passiert es überhaupt ? Ein PC ist ja eine tote leblose Maschine wie ein Staubsauger.. Also er hat ja nicht mal "einen schlechten Tag" ...

hier ist noch ein Screen von Google ncith von mir ...

http://www.tomjepson.co.uk/wp-content/uploads/2013/03/system-file-corrupt-or-missing.jpg

Danke euch

Festplatten alle mit CrystaldiskInfo überprüfen vor allem die HDD auf der Windows installiert ist. Srennshot posten, vorher die Rohwerte auf dezimal umstennen und das Fenster soweit aufziehen das alle Werte erkennbar sind.
Alle anderen Platten mal abklemmen und dann testen ob das Sytem dann sauber startet.

...und wieder mal ist das große Rätselraten um die Hardware des TE angesagt. Ein paar Angaben zur Hardware wären schon sehr nützlich, wenn nicht gar zwingend notwendig. Alles andere ist wie stochern im Nebel!

Die Meldung betrifft im allgemeinen eine korrupte Registry, dieser Support-Artikel zu Windows XP sollte auch noch für Win 7 zutreffen:
https://support.microsoft.com/en-us/kb/307545/de

Ggf. reciht bei Windows 7 auch die Reparatur-Funktion des Setup-Datenträgers.

Wenn danach wieder alles startet aber vorsorglich SMART-Check, chkdsk /r und sfc /scannow durchlaufen lassen.

Elevior schrieb:
Muss dazu sagen das ich letzten das BIOS erst auf die neueste Version geupdatet habe. Ist ca. 4 Wochen her.
Trat das Problem erst danach auf, ober war es schon vorher da?

Zurück
Oben