hochfahrprobleme mit w-lan router

phj1000

Lt. Junior Grade
hiho
ich hab ein nerviges problem mit meinem w-lan router (linksys wireless-g adsl gateway wag354g)
folgendes:
beim hochfahren von winxp krieg ich ab und zu einen bluescreen verschiedenster art
(speicherabbild,videokarte,treiber konflikt ect...)
der screen kommt erst wenn xp die netzwerkverbindungen ladet also wenn und rechts die lan verbindungen angezeigt wird und auch net immer, hin und wieder halt :(
und es is definitiv der router da das problem erst besteht seit dem ich den router habe und wenn ich das kabelmodem anschließe gibts keinerlei schwierigkeiten

der router is ein vorkonfigurierter von meinem provider , mit pw geschützt
da kommt man nicht ran , würde mir auch net viel bringen da ich mich bei den dinger so gut wie garnix auskenn

ich hab mir schonmal überlegt win neu zu installieren, nur is das ne menge arbeit und ich bin mir au net sicher ob es was hilft

auch schon versucht den router auf meinen 2 lananschluß zusteckt, mit null erfolg
kaspersky anti-hack und antivirus is onboard
anderen chiptreiber und biosupdate hab ich versucht ebenfalls mit null erfolg

naja es könnte viele ursachen haben. is mir schon klar

vllt hat ja jmd den richtigen riecher:freaky:

cu

Der router kann dafür nicht verantwortlich sein weil er mit der Hardware des PCs nichts zu tun hat. Hast du eine neue WLAN Karte eingebaut? Besteht das probem möglciherweise nur wen die WLAN Karte mit dem Router verbunden ist?

Wen dieses problem nur besteht wen die WLAN Karte eine Verbindung mit dem Router hergestellt hat musst du ein Treiber Update durchführen.

hi
@bad
nun das problem besteht aber nur wenn ich meinen w-lanrouter an meinen pc anstecke
ich hab 2x lan onboard (1x nvidia und 1x marvell yukon)
egal bei welche ich ihn anstecke es kommt zu bluescreen (nicht immer, vllt alle 2-3 starts)
ich arbeite nicht mit w-lan sondern nur über normales 100mb/s lankabel
das heißt an meinem rechner steckt der w-lanrouter direkt mit einem kabel und über die lanports geh ich dann ins i-net ( nicht mit wireless)
das problem entsteht meines achtens bei der initalisierung des netzwerkes

es hängt auch sonst kein pc am router, das will ich erst machen wenn das ding endlich läuft
also mein rechner verbunden mit lankabel zum router und der router verbunden mit telefonleitung -> i-net :)
sonst is da nix kein w-lankarte oder sonst was

ich hab auch das ganze mal mit je 1 woche getestet
mit kabelmodem - kein bluescreen
mit router - 1x am tag bluescreen
*kopfschüttel*

bye

Zuletzt bearbeitet:
Bei unterschiedlichen BSoD tippe ich auf Treiber! Es muß nicht das LAN sein, sondern ein etwas älterer anderer Treiber der sich mit den LAN Treibern nicht verträgt!

Hast du nicht zertifizierte Treiber (und/oder) älterer Bauart auf deinem System am laufen?

jep hab ich
sowa sin derart hab ich mir auch schon gedacht
nur um jetzt rauszufinden welcher oder was hier konflikte auslöst
investiere ich doch die zeit gleich in neuinstall
nur bevor ich neuinstall mach und das vllt umsonst wollte ich noch hier vorbeifragen obs ne andere lösung gibt

vllt kommt noch jmd mit dem erlösenden ratschlag :)

cu

hiho
nun ich habs gefunden
kaspersky anti hack war der übeltäter:mad:
deinstalliert und nu keinen startschwierigkeiten mehr

cio:freaky:

Zurück
Oben