News Hochkarätiger Neuzugang: Alex Katouzian wechselt nach 25 Jahren bei Qualcomm zu Intel

Volker

Ost 1
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Trent, nipponpasi und 7 andere
Meinen Intel Aktien gefällt das.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, Schrotti, fox40phil und 5 andere
Interessant und positiv zu sehen, wie sich dieser riesige Tanker Intel langsam, aber sicher in die "richtige" Richtung dreht. Letztlich positiv für die Kunden (vom größten bis zum kleinsten), wenn es mehrere konkurrenzfähige Hersteller in einem Bereich gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, evilhunter und Cool Master
@Picard87

Ich denke Intel hätte schnell ein ARM Prozessor aber bis MS das endlich mal gebacken bekommt und vor allem 3. Anbieter dauert es noch min. 8-10 Jahre.

Nach 25 Jahren Qual eine weise Entscheidung ... :smokin:

Stonks. Erst OC freischaltung, günstigere Leistungskronen mit dem 270k, dann verdien ich noch nen Haufen an den Aktien, langsam gefällt mir Intel wieder.

Gleich 2 Arbeitgeber die ich in der Vita von Stallone noch nicht gefunden habe, gleich mal dessen Agenten anschreiben..

• Gefällt mir
Reaktionen: dennisis, Postman und CimBom05
Was er bei Qualcomm verdient hat und jetzt bei Intel würde mich brennend interessieren.
Ich könnte mir vorstellen, dass wenn er 25 Jahre lang immer intern aufgestiegen ist deutlich unter dem Marktwert verdient hat.

Viele von euch kennen das vielleicht ;)

Ich würde mal ne Schätzung abgeben und weiß nicht ob das realistisch ist...bei Qualcomm 400K und jetzt 1.5 bis 2 Mille Brutto per Anno ?

Ich habe das Gefühl hoch zu greifen aber wahrscheinlich ist es noch mal locker das doppelte 😅

Nach gestandenen 25 Jahren zu wechseln in dieser Position bedeutet sehr viel...

Naja, hoffe er hat ne gute Abfindung heraus geholt. Länger als 2 Jahre bleibt er nicht und dann geht er wieder zurück. Immerhin dürfte er bei intel 100 % mehr verdienen oder noch mehr.

thornhill schrieb:
@Schrotti Komisch wie alle immer zum historischen Tief eingekauft haben wollen.

Gruß
thornhill
Glaub es oder lass es.

rendite.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
@Schrotti Du bist ja mutig gewesen - ich hab nur 140%

Ich hatte mir gedacht, wenn nicht jetzt wann dann. Und wenn man die Kohle aktuell über hat dann los.
Noch tiefer hinab konnte Intel nicht fallen.