News Aufgrund der AI-Infrastruktur: Microsofts Klimaziele für 2030 stehen auf der Kippe

und siehe da, wieder zeigt dich: Minus und Minus gibt Plus. 👍

gleichzeitig wird copilot aus windows11, xbox etc. schrittweise eingegrenzt.. ob das der energiebilanz hilft xD

• Gefällt mir
Reaktionen: rentex
Oh, Marketing-Klimaziele stehen auf der Kippe...Allein im Ukraine-Feldzug wurde mehr C02 ausgestoßen, als Deutschland in 100 Jahren erzeugen kann, inkl Menschen, Nutztiere, Fahrzeuge und weiteres Material. Die Welt dreht sich trotzdem

• Gefällt mir
Reaktionen: Schubskarre, M4deman, LikeHike und 2 andere
@MegaManX4
How dare you!
Deutschland kann das Klima ganz alleine retten!!

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon
MegaManX4 schrieb:
Allein im Ukraine-Feldzug wurde mehr C02 ausgestoßen, als Deutschland in 100 Jahren erzeugen kann
Hast du dafür eine Quelle?

supermanlovers schrieb:
@MegaManX4
How dare you!
Das sollten wir auch, wenn man bedenkt wie hoch unser Ausstoß relativ gesehen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, gartenriese, Turr1caN und 5 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, floTTes, gartenriese und 5 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: SheepShaver, ST18 und Nerdpatrol
mmdj schrieb:
gleichzeitig wird copilot aus windows11, xbox etc. schrittweise eingegrenzt.. ob das der energiebilanz hilft xD
Für mein Wohlbefinden, bringt dass schon mal viel😂

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL und Kenshin_01
Und in Deutschland lag der CO2 Ausstoß 2025 bei ca. 650 Mio Tonnen.

Für mich ist 650 Mio > 230 Mio, die Rechnung von @MegaManX4 geht da nicht wirklich auf ..

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, Matunuctus, Turr1caN und eine weitere Person
supermanlovers schrieb:
Lediglich die bisherige Strategie.
Deine Aussage " Deutschland kann das Klima ganz alleine retten!!" impliziert das du denkst, wir wären diesbezüglich der Geisterfahrer. Dabei werden wir diesbezüglich gerade abgehängt, was unsere Wirtschaft und unsere Wettbewerbsfähigkeit aktuell und in Zukunft in große Schwierigkeiten bringt.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, Matunuctus, Dama und eine weitere Person
supermanlovers schrieb:

Mir erschließt sich ehrlich nicht, wie diese unendliche Über-Simplifizierung immer und immer wieder hoch kommt?

Niemand jemals hat gesagt oder auch nur angedeutet, dass DE "das Klima alleine retten kann".

Der springende Punkt ist aber, dass wir als eine DER INDUSTRIE NATIONEN Weltweit ein Vorreiter sind und wenn wir uns mehr bemühen würden, die EU mit sehr, sehr, sehr hoher Sicherheit nachziehen würde... Was wiederum andere Nationen auch dazu bewegen würde ebenfalls nachzuziehen etc.

Mehr noch, wenn wir z.B. damals nicht aus Gier einer einzigen Branche die hiesige Solar-Industrie gekillt hätten, was meinst du wohl wie viele Jobs und Einnahmen wir hier heute hätten?
Der Punkt der Investition in "Grüne Technologie" heute ist genau der: wer heute investiert und eine Industrie aufbaut, der ist morgen unabhängig UND finanziell stark aufgestellt.

Und dann waren wir noch nicht dabei, dass wissenschaftlich gesehen jeder € der in "Grüne" gesteckt wird >1,X€ später spart...

Fast so, als ob wir als Gesellschaft uns lieber nichts von den wenigen Öl-Konzernen sagen lassen sollten und statt in "Tank Rabatte" (die zum absoluten Mehr-Anteil in die Taschen der Konzerne fließen), lieber in die Zukunft investieren sollten, die ALLEN zu gute kommt und nicht nur 3 CEOs und einem Dutzend Groß-Aktionären die nebenbei noch die Welt für uns alle schlechter machen.

Ansonsten @Topic
Großkonzerne wie hier werden niemals wirklich "Klima Neutral" sein. Dafür ist die Kette der Produkte/Leistungen zu komplex und es wird immer ein Marketing-Stunt bleiben... Den man offensichtlich nicht mal einhalten kann, weswegen selbst der Marketing-Stunt immer weiter aufgeweicht wird. Toll.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, Matunuctus, .fF und 5 andere
ghecko schrieb:
wir wären diesbezüglich der Geisterfahrer.
Kein Land der Welt folgt unsere Strategie. Vor einem halben Jahr habe ich eine ausländische Studie gelesen, in der die Deutsche Klimawende als Negativbeispiel wie man es eben nicht machen sollte aufgeführt. Man muss sich doch mal eingestehen das die derzeitige Strategie nicht funktioniert.

Aber das wird hier zu sehr offtopic. Grundsätzlich bin ich für 70-80% erneuerbare langfristig bzw. 100% CO2 neutral. (an 100% erneuerbare glaube ich nicht)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01, LikeHike und derMars
MS kann sich doch mit AKW Energie aus der CO2 Schlinge ziehen.

MegaManX4 schrieb:
Oh, Marketing-Klimaziele stehen auf der Kippe...Allein im Ukraine-Feldzug wurde mehr C02 ausgestoßen, als Deutschland in 100 Jahren erzeugen kann, inkl Menschen, Nutztiere, Fahrzeuge und weiteres Material. Die Welt dreht sich trotzdem

Und? In der Ukraine werden auch sehr viele Menschen getötet bedeutet das jetzt das wir auch töten dürfen?

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Ich mach mir da keine Sorgen, dass Microslop sein selbstgestecktes Klimaziel irgendwann möglicherweise erreicht, denn:

Windows Update ist bestrebt, zur Reduzierung der CO2-Emissionen beizutragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: .fF
DonDonat schrieb:
DER INDUSTRIE NATIONEN Weltweit ein Vorreiter sind und wenn wir uns mehr bemühen würden, die EU mit sehr, sehr, sehr hoher Sicherheit nachziehen würde... Was wiederum andere Nationen auch dazu bewegen würde ebenfalls nachzuziehen etc.
Welches Land nimmt sich aktuell Deutschland als Vorbild? Das Deutschland 5 Jahre früher (2045) Klimaneutral sein will, schadet uns mehr als es andere Länder in der EU überzeugt.

https://www.welt.de/wirtschaft/plus...ewirken.html?icid=search.product.onsitesearch

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
Umweltschutz ist wie Diversität.
Man hängt als Unternehmer seine Fahne in den Wind, um kostenlos Werbung zu machen.
Sobald der Wind dreht, is es weg.
Nur das so gesehen Unweltschutz wichtig ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4deman
Zurück
Oben