"Hochleistungs Akku" empfehlenswert?

Mr.Blade

Lieutenant
Schönen Abend,

das Akku von meinem Acer Aspire 5742G macht schon seit einiger Zeit ziemlich schlapp, komme, wenn's gut, läuft beim Surfen bei geringster Helligkeit knapp auf 1:30 Stunden.

Nun hab' ich bei Amazon so ein "Noname-Hochleistungs-Akku" gefunden. Statt 4400mAh bietet das 6600mAh für weniger Geld gegenüber dem Originalen:

http://www.amazon.de/5741G-332G50Mn...G-5452G50Mnsk-5742Z-P614G32Mnkk/dp/B0094GKWH2

Der Laptop ist knapp 2 Jahre alt.

Was haltet ihr davon?

Schlechter wirds bestimmt nicht und ein halbes Jahr ist die Nachweispflicht ja auf Seiten des Verkäufers, falls es Probleme gibt. 40€ sind nicht die Welt, da würd ichs mal versuchen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das die "billig Akkus" am Anfang ziemlich gut sind aber auf lange Sicht ziemlich schlecht sind, d.h. die Kapazität geht relativ schnell runter.
Ob das heute immernoch so ist weiß ich nicht (letzte Erfahrung vor 4 Jahren).

Man muss bei den Ersatzakkus zwischen billig und günstig unterscheiden ;-) aber das ist leider nicht immer einfach. Um zu sehen was ich meine muss man nur den Kommentar auf Amazon durchlesen. Schlechte Akkus die nicht halten sind immer noch unterwegs, man sollte sich also informieren was die Akkus die der Händler so anbietet taugen (notfalls auch bei anderen Akkus vom gleichen Händler schauen, meist sind sie Qualitativ ähnlich, entweder sind vernünftige Zellen drin oder sie sind Schrott)

Zurück
Oben