Hochwertiger, dezenter, langlebiger Gaming-Monitore?

Tyler_D

Lieutenant
Moin,

nachdem ich seit einigen Jahren der "Abstinenz" wieder etwas mit dem spielen angefangen habe - so viel es die Zeit eben hergibt - wollte ich mir zusammen mit der Aufrüstung meines PCs auch einen neuen Monitor gönnen. Da ich Produkte im Allgemeinen und Monitore im Speziellen sehr lange nutze (habe einen ca. 18 Jahre alten Eizo 19" LCD und einen ca. 10 Jahre alten Dell 24") muss es wieder ein entsprechendes Produkt sein. Daher kann auch der ein oder andere Abstrich gemacht werden, was die Gaming-Fähigkeiten betrifft. Dennoch soll das Ding auf jeden Fall Adaptive Sync und/oder G-Sync haben, eine hohe Auflösung (mind. 4K), gleichzeitig dezent (keine "Gaming-LEDs" usw., am besten aller schlicht schwarz). Größe sollte "um die 30 Zoll" sein, wobei ich hier von 27" 16:10 bis hin zu 38" 24:10 alles mitgehen würde. Preislich würde ich 2.000 € als Obergrenze definieren. Schön wären interne Lautsprecher/Mikrofon samt Kopfhörer- und Mikrofon-Anschluss, aber kein Muss.

Ich habe einen solchen Monitor nicht finden können, es gibt immer ein oder mehrere K.O.-Kriterien... Ich habe ja auch ein bisschen Hoffnung dass sich mit Micro-LED hier etwas tun wird, aber das wird noch dauern....

Gruß und Danke vorab

Dezent sind allein auf Grund ihrer Größe 38" Monitore nicht.
Ich habe hier den LG38GN950-B stehen mit 3840x1600.
Klasse Monitor bei dem sich die Hintergrundbeleuchtung auch ausschalten lässt.

Aber bei Deinem aktuellen PC (Signatur) wahrscheinlich etwas zu fett

Wie gesagt, da ich ja "jetzt" (auch schon bald 10 Jahre her...) zur arbeitenden Bevölkerung gehöre, wird eine entsprechende Aufrüstung des PCs ebenso erfolgen - eine 4090 wird es zwar nicht, aber eine AMD RX7900 könnte ich noch vor mir vertreten ;)

wie wärs mit LG OLED 42?

Schau dir die Produkte von NEC an. Die haben ein zeitloses Design, Qualität und Langlebigkeit sind gut - und vor allem gibt's von denen noch 16:10-Modelle. Ich finde den dafür verlangten Preis in Ordnung.

Tyler_D schrieb:
Ich habe einen solchen Monitor nicht finden können, es gibt immer ein oder mehrere K.O.-Kriterien...
Ich sag einfach mnal so: alleine dadurch sagst du ja schon dir kann keiner helfen. Für mich wär z.B. 4K bei 27" quatsch.
Ob es jetzt so teuer sein muss ist halt dein Ding. OLED wär sicher etwas! HDR ist auch nice. Aber ich denke spätestens ab 1000,- ist es dein Ding ob Du so viel Geld für, was auch immer an Extras, mehr zahlen willst.

Zurück
Oben