hochwertiges Office Notebook für ~ 600-700 Euro

Systems

Commodore
Moin,

ich suche ein hochwertiges Office & Internet Notebook für ~ 600-700 Euro.
Was mir wichtig ist:
- i5-2 sollte es sein (i3-2 nur im Nofall)
- mattes Display
- KEIN Gamerbook

Grobe Auswahl wären dann ja wohl die hier: http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w&sort=p&bpmax=732&asuch=&v=e&plz=&dist=&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=85_15~85_15.4~85_15.5~85_15.6~83_LCD+matt+%28non-glare%29~9_1366x768~525_Dell~525_HP+Compaq~525_Fujitsu~525_Lenovo+IBM~525_Samsung~525_Sonstige~525_Toshiba~29_Core+i5-2#xf_top

Wobei mir das HP ProBook 4530s mit i5-2 sehr gut gefällt: http://geizhals.at/deutschland/a638408.html
Ist zwar relativ neu, aber hat das zufällig schon jemand? Preis- & Leistung sieht ja eigentlich sehr gut aus. Testberichte gibt es davon leider noch nicht wirklich. Mir wäre zwar USB3.0 noch recht lieb, allerdings scheint es das nur bei der kleinere Version mit i3-2 zu geben.

Jemand Erfahrungen oder Alternativen?

Ich würde mir mal das HP ProBook 6560b genauer anschauen.
Das ist ganz hervorragend verarbeitet...

Für Office und Internet reicht der i3-2xxx auch Dicke aus... und liegt auch gerade (fast) noch im Budget.

Das einzige, was mir an dem ProBook nicht gefällt, sind die Pfeiltasten...

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
die 6560b Serie habe ich mir auch schon im Web angeschaut. Wenn ich 4530s mit 6560b vergleiche dann ist der Preisvorteil der 4530s nicht zu verachten. 640 Euro für ein entsprechendes i5 ist da schon extrem interessant. Von der Qualität her würde mir ein 4530s sicherlich auch reichen, mal abgesehen davon das es mir optisch auch einen Tick besser gefällt. Ok, ist nicht DAS KO Kriterium, aber bischen achtet man da halt schon drauf.
i3-2 oder i5-2? Klar reicht der Kleinere aktuell dicke, allerdings habe ich schon vor das Book 4-5 Jahre zu nutzen. Mit mehr und mehr Anwendungen wäre daher das Leistungsplus in Zukunft sicherlich von Vorteil.

Mit den Pfeiltasten hast Du leider Recht, sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus. Ich bin aber optimistisch, dass ich trotzdem gut damit klar komme.

Ansonsten niemand solche ein Teil zu hause? :(

Gestern kam das gute Stück - ProBook 4530s - an.
Erster Eindruck bisher sehr gut.

Netterweise wurde statt der bestellten Version mit 320GB HDD die größere und 60 Euro teurere Version mit 500GB geschickt. :D
Den ersten Servicefall gibt es aber auch schon... es fehlt eine kleine Sicherungsschraube (Chat mit dem Support und schon unterwegs).

Schau mal hier Wahnsinn

Dell Vostro 3550! Für den Preis kriegst du das woanders nur sehr selten. Einziger Wehrmutstropfen: Das Display nicht nicht Spitzenklasse. Aber ein helles, kontrastreiches Display kostet heute auch richtig Geld!

Beim Dell hast du 3 Jahre, mattes Display i7 ... usw. und vor allem, eine beleuchtete Tastatur, für die ich ja sehr schwärme. Vielleicht wohnst du in der Nähe eines SEHR großen Saturns (Hamburg bspw.) die haben auch Dell zum angucken. Ich war von denen sehr begeistert. Nur das Display schreckt mich etwas ab, sodass ich wahrscheinlich mehr ausgebe und dann bei Schenker mysn bin. Das kannst du dir auch überlegen. Die sind etwas teurer, aber super in der Verarbeitung und beim Display auch ganz hervorragend!

Grüße

Zanmatou

Zurück
Oben