Hochwertiges und langlebiges Office Notebook für die Eltern

Gibt eigentlich wenig besseres als die Thinkbook 16p, Yoga Pro 9 Serie, Thinkpad T1g Serie. Vor allem natürlich wegen den matten 3.2k Tandem Oled Panels, besseren Alu Chassis als bei Apple, RTX 50* Chips, beste Eingabegeräte und super Lautsprecher.

Mittlerweile gehts da mit aktuellen Chips halt auch eher bei 3k Euro los.
Am Wertstabilsten sind wahrscheinlich aktuell die Ryzen AI Max Modelle von HP und Asus mit der großen 128gb Konfiguration. Aber auch jenseits der 3.5k Euro

Ne günstige Alternative wäre vielleicht noch das Honor Book. Hier wird beschrieben wie mans knapp über 1000 Euro kriegt.
Oder eben Macbook Pros in der Basiskonfig, mit Vergleichbaren Specs landest da dann halt auch jenseits der 3000 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
AlbusDumbeldore schrieb:
Vielen Dank für die ganzen Tipps und Erfahrungen. Würde dann tatsächlich wie von euch empfohlen zu den HP Elitebook tendieren, das hatte ich auch schon auf Arbeit und war äußerst zufrieden damit.
Ich hab gerade eine HP Preisliste gefunden.
Sag mir wie viel Ram / Festplatte / Bildschirm / Sureview ja / nein / co du willst, dann such ich dir etwas aktuelles raus.

@desperado666 min. 16gb Ram, min. 500gb SSD, Auflösung 1920x1200 und aufwärts, 16 Zoll, braucht kein Sureview

Der hier sieht gut aus, wenn auch etwas überdimensioniert von der CPU her und dadruch recht teuer
https://www.hp.com/de-de/shop/produ...notebook-next-gen-ai-pc-dk4x0at-abd#techSpecs
Ergänzung ()

@100%Laie Habe ich auch schon am Anfang gedacht, aber Prebuilt "Base" wäre ich mit entsprechender Konfiguration bei 1880€ und habe dann einen Mittelklasse Prozessor. Die Zeiten kann man nicht Vergleichen, aber wenn ich dran denke, dass ich vor zwei Jahren dafür fast die Maximalausstattung (ohne GPU) bekommen habe, finde ich das doch arg teuer für ein Office Notebook

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
1. Geld / Preis ist kein Problem.
2. Der Framework erfüllt / übertrifft alle Anforderungen.
3. Exclusives Gerät, d. h. ganz andere Liga als ein popeliges Massenherstellerdingens; klar kostet das!
4. Psychologie darfst du da nicht außer Acht lassen:
"Der Alte" möchte sogar weit mehr ausgeben für ein "Apple-Angeber-i...", das er dann nicht nutzen kann
und die Frau Mama auch nicht, ohne das System zu lernen!
5. Mit der "Framework-Exclusivität" kann er aber genauso angeben - ohne Apple-Terror für Frau Mama!
HP ... Lenovo ... Dell ...: das traut er sich ja gar nicht zu erzählen!
6. Steuere also das Projekt im Sinne von Frau Mama!

DL9R4ET

Marketing DescriptionID/MechanicalProcessor SupplierProcessorNPU TOPSvPro / DASHOSMemoryInternal StorageDisplaySureViewCameraKeyboardWLANWWAN CardGraphicsStandard WarrantyWarranty ExtensionDrop in the box (Pen/Power/WolfSec/TamperLock)Batteries in Drop in the boxFingerprint ReaderSmart Card ReaderUPC/EANLP ex. VAT
HP EB8G2i16AI U5 325 16 16GB/512 PCGlacier SilverIntelUltra 5 32547 TOPSn/aWindows 11 Pro 64 NextGen Standard16GB LPDDR5X512GB PCIe 2280 NVMe Value Solid State Drive16.0 inch AG WUXGA (1920x1200) WLED+LBL UWVA 400 f5MP IR ISP+ 60Hz bnt LCD PanelNeinDual AryMic 5MP USB2 IR AI WFOV Integrated CameraBacklitIntel BE211 Wi-Fi 7 +Bluetooth 6.0 Neinn-vPro WW WLANNein WWANUMA1/1/03/3/3HP 100W Gallium Nitride Wmnt USB-C Halogen Free Fixed AC Adapter, Tamper LockMW Long Life 77Whr Fast Charge 8 cell BatteryJaNein826581249023€ 2.140

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben