Hochzeitsfotos von Gästen einsammeln

hamju63 schrieb:
Wenn sie überhaupt auf einem Smartphone sind und nicht in einer Kamera :)
Das wird wohl eher nicht das Problem sein. Wenn die Menschen an der Hochzeitsfeier irgendwo im Alter zwischen 25-60 waren, werden kaum mehr als 2-3 Leute eine Kamera mitgenommen haben, geschweige denn überhaupt eine besitzen.
 
Sehe ich genau so.

Bestimmt 80 bis 90% der Leute haben die Fotos und Videos mit dem Handy gemacht.

Kamera wäre ja kein Problem.
Da nimmste deinen Laptop mit und ziehst die Teile per SD Karten Adapter einfach rüber.
Oder Kamera direkt anstöpseln.

Problem ist aber, dass richtig viele Leute die Fotos mit dem Handy machen und die dort lassen, weil sie technisch nicht in der Lage sind die zu sichern. Bzw. weil sie sich auch keine Gedanken darum machen.
 
Hey Leute,

Danke für die Vorschläge und die Glückwünsche! :)
Hab mir alle durchgelesen und bin zum Entschluss gekommen wie wetransfer Variante zu versuchen.
Was mir dabei gefällt ist: keine Anmeldung, kein App-Zwang und kostenlos.

Es waren whs 95% die mit Smartphones geknipst haben, ich hab nur den Fotografen und meinen Beistand mit dedizierter Kamera gesehen.

Ich hab es nicht zusammengebracht auf iOS Whatsapp via Dokumente meine Bilder zu versenden. Da wird mir dieser Speicher nicht angezeigt wo die Kamera reinspeichert, komisch. Auf Android scheint das anders zu sein.

Wir waren schon beim "Einladen" bei jedem zu Hause, jetzt nochmal auf der Matte zu stehen wegen der Fotos wäre wohl etwas zu aufdringlich - zumal manche Leute relativ weit weg wohnen.

Danke und LG :daumen:
 
Die zu nötigen die Bilder hoch zu laden, belastet manche Leute mehr, als sie selber ab zu holen ;)
 
Hi,

kann es unter iOS leider nicht testen, würde mich aber stutzig machen, wenn du den Kameraordner nicht finden würdest. Hier nochmal eine kleine Zusammenfassung.

  • Unter iOS könnt Ihr verschiedene Dokument-Typen mit WhatsApp versenden
  • Öffnet einen Chat in dem Messenger und tippt unten links auf das "+"-Icon
  • Wählt "Dokument" und anschließend die Datei, die Ihr übertragen möchtet
  • Unter Android liegt das Limit zum Verschicken via WhatsApp bei 100 MB pro Datei
  • Unter iOS könnt Ihr keine Datei übertragen, die größer als 128 MB ist
Quelle

Das hier wäre auch noch lesenswert. Es geht etwas genauer auf das Versenden von Bildern per Datei über iOS ein.

Bild verschicken in iOS

FTP und Cloud ist alles schön und gut, aber ich finde es per Whatsapp noch die einfachste Lösung.

Gruß
Bob
 
@Koni87
Es wird ja keiner zu irgendwas genötigt und in Zeiten von fast 100% LTE Abdeckung in Österreich mach ich mir da keine Sorgen. Es sind schon die ersten Fotos eingetroffen, funktioniert wunderbar :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lechef
Freut mich, wenn’s klappt.
Und für die Hochzeitserinnerungen vom Freunden werden die meisten ihren Computer doch bestimmt auch mal 2 Stunden länger laufen lassen. So ein Upload eilt ja nicht.

Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass wetransfer im Vergleich ziemlich gut ist, was die Geschwindigkeit angeht. Im Upload schafft er bei mir meistens um die 120-150 MBit/s, im Download wird meine Leitung mit 200 MBit/s voll ausgelastet.
 
Man muss auch sagen, im Durschnitt waren die zugeschickten "Foto-Pakete" bis jetzt so um die 20MB. Handyfotos sind ja nicht groß und auch nicht alle sehenswert genug um sie zu teilen.
 
Zurück
Oben