höhe von corsair dominator gt gesucht

bloodygarry

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
18
hallo leute ich brauch nochmal hilfe
ich hab mir jetzt als cpu kühler den tuniq tower 120 extreme gekauft und als board das asus Crosshair IV Formula .
als arbeitsspeicher soll der corsair dominator gt rein mit fan.
kann mir jemand sagen ob das von der höhe hinhaut.
leider finde ich nirgends die außmaße der höhe vom arbeitsspeicher.
weder mit noch ohne fan


DRINGEND!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
das hatte ich auch schon gefunden
allerdings steht da keine angabe ob mit oder ohne fan
bzw auch nicht ob mit den verlängerten kühlrippen oder ohne
das ist ja mein problem
 
Ich schätze ohne Fan, denn dieser ist sicher um einiges höher.
Müssen es denn unbedingt diese Rams sein? Vorallem mit Fan?
Ist total übertrieben bei einem Amd System
Da reicht ein günstiger 1333/1600 Ram dicke
 
ja sollte schon dieser ram sein
das system soll zum übertakten optimal werden
und optisch die farben rot schwarz haben
kommt alles in mein neues thermaltake level 10
 
Meine GSkill Ripjaws sind ebenfalls schwarz Rot

Du weißt aber schon das ein Six-Core, Dominator Ram, alles in diesem Gehäuse völlig übertrieben ist, für einen Gaming-Pc? Ich meine, es ist dein Geld, aber ich würde das, in Sachen Hardware, wesentlich besser investieren.

Geschwindigkeit ist nicht so wichtig beim Ram für ein AMD Sys, die Timings des Rams sind da schon gewichtiger

Kennst du dich denn mit übertakten aus? So einfach wie es sich immer anhört ist es nämlich nicht.
 
Die Corsair Dominator GT laufen auch ohne Kühlung gut. Ggf. kannst Du die Kühlrippen auch abschrauben. Musste ich auch.
 
Die Kühlrippen ersetzen den Lüfter ;) Das System ist sehr ausgeklügelt. Die normalen Finnen mit dem Lüfter haben ein gutes OC Potential, verwendet man nun die längeren Finnen ist der Lüfter von oben Suboptimal da es ungleichmäßig kühlen würde, weshalb er dann weg muss (passt auch garnicht von der höhe) deshalb liegen die Finnen aber im direkten Lufzzirkulationsbereich des 120mm Towerlüfters der CPU bzw. des 120mm Heckentlüfters und hier erfolt eine deutlich bessere Kühlung ;)

Die Rams mit den höheren Finnen sind nur etwas niedriger als die Rams mit normalen Finnen und montiertem Lüfter ;)
 
gut dann schonmal danke
und ja mit dem übertakten hab ich schon diverse erfahrungen gemacht.
mein momentaner e8400 läuft stabil auf seinen 4gh.
bei dem system gehts in erster linie um die optik,dann ums übertakten und als letztes ums geld ;)
 
Hallo, muß auch noch meinen Senf dazu geben.
Ich hab zwar nur die Standad Dominator´s als DDR2 Version aber ohne den Lüfter bleibt auch die CPU kälter.
Bei mir lief die im Idle CPU ständig bei ca. 40° bis ich den Lüfter vom Ram genommen hab danach warens nur noch ca. 30°, der Dominator Fan hatte den Luftstrom blockiert.
Den Lüfter würd ich nur Montieren wenn genügend Platz zum CPU-Kühler/Lüfter besteht ansonsten bringt er mehr Nach- als Vorteile.
 
Also die Kühlrippen sind schon recht hoch find ich , ne vollbestückung könnte ich zb wegen des großen kühlerblocks (Prolimatech Megaelms) nicht machen es seidenn ich würde den letzten ram ein wenig nach rechts biegen (wirklich minimal) wäre ohne kraft drin aber ich würds bei mir nicht riskieren^^
 
Dann mach die Rippe doch ab. Wo ist das Problem ?

Der RAM überhitzt schon nicht - es sei denn Du betreibst extremes OC. Meine Domis werden Ohne Rippe unter Last max. 50 Grad heiss. Das sollte für RAM kein Problem sein.
 
Zurück
Oben