Höhenverstellbarer Tisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tiaryn

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich bin im Moment auf der Suche nach einem Tisch, der elektrisch höhenverstellbar ist, um im Sitzen und Stehen arbeiten und spielen zu können. Im 'richtigen' Bürobedarf waren die bisher umbezahlbar teuer, aber inzwischen gibt es vielversprechende Tische für knapp 400€.
Im Moment habe ich den D16E von Nitro Concept im Auge, allerdings hat der Tisch kein Kabelmanagement unter dem Tisch. Die Kabeldurchlässe lassen sich auch nicht benutzen, wenn man die Matte nutzt, die mitgeliefert wird.

Hat jemand von euch gute Erfahrung mit einem passenden Tisch gemacht, der sich im gleichen Preisbereich bewegt? Gibt es andere Aspekte auf die geachtet werden muss?

Viele Grüße,
Tiaryn


p.s. "Ein- und Ausgabegeräte" ist natürlich keine passende Kategorie, allerdings passt auch keine andere Kategorie. Verschiebt das Thema gerne, falls ich da eine Rubrik übersehen habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiaryn und tidus1979
Ikea Bekant. Hab ich auf der Arbeit und daheim...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiaryn
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: audiophob, Rickmer, Tiaryn und 2 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiaryn
Ich finde es interessant, wenn da im Werbeblatt 'riesig' angepriesen wird bei nur 160x80 Größe.

Für mich ist das absolutes Minimum für einen Schreibtisch.
Gerade, wenn da ein größerer 4K Monitor und gute Boxen drauf sollen.
Ich muss mich damit auch aktuell begnügen aber 200x100 wären deutlich besser.

Ich habe auch keine Ahnung, warum es praktisch keine vernüntigen Schreibtische zu bezahlbaren Preisen zu kaufen gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiaryn
Der Ikea Bekant sieht zwar etwas eleganter aus, aber kostet auch 25% mehr. In wie fern ist der Controller modbar?

Das Untergestell mit einer Tischplatte vom Baumarkt ist sehr attraktiv, da man die Optik selbst entscheiden kann und selbst modifiert. Zusätzlich kann man Höhen abspeichern. Vielen Dank für den Tipp. Der Preis wird ohne Zubehör vermutlich auf gleichem Niveau wie der D16E liegen.

160x80 sehe ich auch als Mindestmaß für eine Schreitischplatte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben