Höhere Hz nötig, wie aktivieren ? Samsung Odyssey LC32g75TQSUXEN

mannduro

Lieutenant
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
557
Gutan Tag,

ich würde gerne mehr Hz aktivieren, aber es will nicht gelingen.

Folgendes Setup vorhanden
Intel i3 8100
Intel UHD 630
GT 710 1GB
Link zur beschreibung der Graka:
http://hkftp.zotac.com/External/VGA/GTseries/GT710/Brochures/ZT-71301-20L/ZT-71301-20L_GT710.pdf
HDMI und DVI-D

Egal welche einstellung ich nutze an meinem Samsung Odyssey LC32g75TQSUXEN, es bleibt bei 2560x1440 @ 60Hz
Im Nvidia Grafikpanel wir als PC auflösung max 2560x1440 bis 60 angeboten, über Wndows 11 ebenso und über die Intel UHD 630 das gleiche.

Der Monitor ist auf HDMI 2.0 gestellt, bei 1.4 wird es nicht besser.
Freesync an aus ist auch keine hilfe.
(ich weis da weder intel noch die GT710 das können, die option IM MONITOR ist dennoch vorhanden.

Angepasste Auflösungen gehen weder bei Intel noch NVIDIA
Auch mit CRU lässt sich keine neue Auflösung+Hz einpflegen.

Bin ich nun bei 2560@60Hz sitzen geblieben ?
Da muss doch mehr drin sein.

Wer weiter weis darf mir helfen.
Danke
 

Anhänge

  • d1.jpg
    d1.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 129
Geht halt nicht mehr mit den HDMI 1.x Anschlüssen, die Du zur Verfügung hast.

(ich weis da weder intel noch die GT710 das können, die option IM MONITOR ist dennoch vorhanden.

Ja, aber nicht über HDMI 1.x. Du brauchst HDMI 2.x oder DisplayPort Ausgänge. Die Du nicht hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech und cvzone
Laut Wiki müssten ja zumindest 85Hz drin sein bei 1440p
 
Aktivierung nur durch neue Hardware möglich.
Du kannst von einem dürren Jungen auch ja nicht verlangen 100 kg zu stemmen. :)
 
Amaoto schrieb:
Da steht's doch sogar:

CONNECTIONS:
• 1 x Dual-link DVI (2560x1600 @ 60 Hz)
• 1 x HDMI (4k @ 30 Hz)
• 1 x VGA (2048x1536 @ 60 Hz )
Schon klar. daher ja auch die Frage ob irgentwo dazwischen 1440p mit mehr herz passt.
 
Ok das ist wichtig zu wissen , danke.
 
Da flackert es ganz grün wenn man das über NVIDIA Control Panel macht
Ergänzung ()

85 geht nicht.

EDIT

84Hz klappt... Oh man XD
 

Anhänge

  • DSC_7870.JPG
    DSC_7870.JPG
    633,1 KB · Aufrufe: 146
  • DSC_7871.JPG
    DSC_7871.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Hui, 1000R ist aber schon ne ordentliche Wölbung.. oder wird der Eindruck durch das Foto verstärkt? Dagegen ist 1800R noch flat :-)
 
Tatortreiniger schrieb:
Hui, 1000R ist aber schon ne ordentliche Wölbung.. oder wird der Eindruck durch das Foto verstärkt? Dagegen ist 1800R noch flat :-)
Die Krümmung ist beim Davorsitzen weniger krass.
In der PC Ecke ist da echt angenehm. Passt auch gut hin.

Beim Fotoschießen muss man natürlich auf den Winkel achten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tatortreiniger
Zurück
Oben