NAS

höhere Mittelklasserechner?!

mach mal screenshot bitte davon

So hier mal ein Screenie von dem Teil.

Anhänge

• Arbeitsspeicher.jpg
    Arbeitsspeicher.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 323
Benni22 schrieb:
Gesamtspeicher: DDR3
und dann 2x DDR2 =D
sowas sieht man echt nicht alle Tage xD

hab jetz auch nochmal auf die inetseite vom verkäufter geguckt (wo ichs mb gekauft hab). steht auch dass es DDR2 nur unterstützt.

Naja ich denk dann werd ich mir demnächst nochmal 2GB kaufn (kostet ja fast nix)

Aber weiß jetz einer wodran es liegt dass die benchmark-ergebnisse so niedrig sind (weil ich jetz auch auf anderen seiten geguckt hab und das ergebnis für meine hardware doch net sooo gut is)?

Ich wusste schon, dass es nur DDR2 unterstützt, jedoch fand ich das Bild einfach nur so lustig. :D
Aber damit kann ich dir nicht weiterhelfen. Ist schon kacke sowas >.<

Benni22 schrieb:
Ich wusste schon, dass es nur DDR2 unterstützt, jedoch fand ich das Bild einfach nur so lustig. :D
Aber damit kann ich dir nicht weiterhelfen. Ist schon kacke sowas >.<

Pfusch halt^^

Keiner da, der ne ahnung hat vodran die schlechten banchmark-werte liegen?

Mir fällt so auf, dass die SM 3.0 Score normal für die Hardware ist, jedoch die SM 2.0 Score recht niedrig ist. Jetzt musst du nur noch gucken, was der erste 3DMark Teil alles beansprucht (also GraKa,...).

Benni22 schrieb:
Mir fällt so auf, dass die SM 3.0 Score normal für die Hardware ist, jedoch die SM 2.0 Score recht niedrig ist. Jetzt musst du nur noch gucken, was der erste 3DMark Teil alles beansprucht (also GraKa,...).

k ich werd mal guckn ob ich dazu was find.(kanns sein dass es an den recht knappen 2GB RAM liegt?)

edit: hab jetz mal gegooglet, abba muss sagn dass ich gar nix gefunden hab wodrans liegen kann dass SM2.0 zu niedrig ist (meistens sind die suchergebnisse in foren wo se einfach halt schlechte hardware habn und ihre ganzen scores zu niedrig finden)

Zuletzt bearbeitet:
12,6k Pkt passen schon so halbwegs.

Hatte mit einer HD4870 und einem E8400@3.6GHz auch nur 13800

Schwanzmark geht mehr auf die CPU bzw. auf den Takt.

OCe einmal auf 3.6GHz ca. und dann post den Wert nochmal.

Welche Festplatte hast du denn? Die könnte vllt auch was bewirken (pos. oder neg.).
Und wenn ich so recht nachdenke, bringen Ati's bei der selben Rohleistung doch immer weniger in 3DMark06. Solange die Spiele gut laufen, kann es auch egal sein. Evtl. guckste im TaskManager nochmal, was du alles abschalten kannst um RAM zu sparen und auch alles andere raus und dann den Benchmark 3x durchlaufen lassen.

Wenn man mal bissl im forum hier rumwühlt, merk man das viele Probleme mit ihrer 4870 und dem SM2 Score beim 3D Mark haben.

So lange aber alles sonst läuft, gibt es kein Grund zur Besorgnis. Der 3D Mark ist eh nur dazu da um bei Erscheinen zu sagen wie schlecht dein Sys ist, damit zu neue Hardware kaufst und später wird er immer unsinniger ^^

Benni22 schrieb:
Welche Festplatte hast du denn? Die könnte vllt auch was bewirken (pos. oder neg.).
Und wenn ich so recht nachdenke, bringen Ati's bei der selben Rohleistung doch immer weniger in 3DMark06. Solange die Spiele gut laufen, kann es auch egal sein. Evtl. guckste im TaskManager nochmal, was du alles abschalten kannst um RAM zu sparen und auch alles andere raus und dann den Benchmark 3x durchlaufen lassen.

stimmt hatte ich auch gelesen dass ATIs da schlechter abschneiden!
Abba alle spiele die ich spiel laufen super flüssig und multitasking is auch kein prob(also bissl crysis zoggn nebenbei was installieren und n bissl was im inetguckn is absolut kein problem)

wegen tskmanager: Hab schon des meiste rausghaut (weiß einer wie ich die nervige sprechblase "Einige Autostartprogramme wurden blockiert" wegmachn kann?weil die komm imma so jede halbe stunden odda so)

Festplatte hab ich mir damals schon ne bessere (dafür mit weniger Speicherplatz) gekauft! weiß jetz net die genaue bezeichnung! muss mal guckn wo ich die find, dann post ich se.

edit: also hab folgende festplatte drin (hab ich in 3 partitionen unterteilt): Seagate Barracuda 7200.10 320GB (ST3320620AS)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben