NAS

höhere Mittelklasserechner?!

te one

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.255
HI,
habe mir vor kurzer Zeit selbst einen Computer zusammengebaut, und wollte jetz aber mal wissen was ich vielleicht besseres kaufen hätte können (komischer satzbau^^)

Zurzeit ist folgendes verbaut: (Alles läuft ganz normal, also nichts übertaktet etc.)
-Intel Core 2 Duo E8500 (3,16Ghz)
-ATI Radeon HD 4870 1GB
-Corsair 2GB DDR3 Arbeitsspeicher
-Asus P45 P5Q DELUXE
-beQuiet! 550W Netzteil

(hab grad auch mal benchmark mit 3dMark06 gemacht wobei folgendes rausgekommen is (komisch find ich allerdings dass es anzeigt, dass ich den schlechtesten von 44 anderen vergleichbaren rechnern hab):
SM 2.0 Score: 4956
SM 3.0 Score: 6632
CPU Score: 2912
-------------------------
3DMark Score: 12613 3DMarks)
 
was bringt dir das?
jetzt zu erfahren , was du alles hättest besser machen können, um dich später dran darüber zu ärgern???
 
simsam schrieb:
was bringt dir das?
jetzt zu erfahren , was du alles hättest besser machen können, um dich später dran darüber zu ärgern???

naja zB überleg ich, ob ich mir vllt noch zusätzlich Arbeitsspeicher kaufen sollte!

Werd mir jetz natürlich net, nur weil einer der meinung is dass ne andere Grafikkarte besser is, gleich ne neue kaufn^^

Abba mich besonders auch mal interessieren warum er so schlecht (weils ja angeblich der schlechteste is von so ähnlichen rechnern) abschneidet beim benchmark.
 
ja , mehr ram macht aufjeden fall sinn!
z.B eine erweiterung auf 4 GB
 
simsam schrieb:
ja , mehr ram macht aufjeden fall sinn!
z.B eine erweiterung auf 4 GB

gibts da irgendwelche empfehlungen von euch??(Welchen Arbeitsspeicher genau? Lieber noch 2mal 2GB kaufen oder zusätzlich 2mal 1GB?)
Es sind zurzeit 2von 4 Slots aufm mainboard mit jeweils 1GB voll.
 
Ich habe für meinen Rechner damals 1500€ hingeblättert. Soll ich mich jetzt etwa ärgern, weil ich jetzt dafür nur noch 700€ bezahlen müsste oder ein i7 SLI System kriegen könnte?

Mach dir mal keine Gedanken. Solange dir die Leistung reicht, ist doch alles in Ordnung.
 
Warum wird hier DDR3 für ein P45 empfohlen bzw. warum haste dir überhaupt welchen gekauft? Rausgeschmissenes Geld!
Hättest dir 4 GB DDR2, 800/1066er kaufen können. Das wäre ne Mehrleistung und trotzdem hättste nur die Hälfte bezahlt.

Edit: Der 3D Mark Score ist vollkommen in Ordnung. Habe unübertaktet ~ 1000 Punkte mehr, der Unterschied liegt an der GTX 260 die ich verbaut habe.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh. An sowas hatte ich nach meinen Rechnerkauf auch gedacht. Vergess sowas und sei zufrieden. ;-) Und falls die Leistung wirklich nicht reicht, kann man ja immernoch übertakten. Mich persönlich wundert's nur, dass du echt so ne niedrige Score hast, immerhin erreich ich 12.493 Punkte (und die alten K8's waren ja nicht so der Bringer :-/)
 
Ehm wollte grade fragen.......... DAs p45 Board schluckt doch nur DDR2 Ram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3D-Marks sind wirklich wenig, da hab ich ja mit meiner 9600GT mehr Score !
 
4 gb und ein quad wären natürlich besser.. aber die cpu kannste ja noch hochtakten und ram kostet ja auch kaum was
 
aso , ansonste hätt ich kein ddr3 ram empfohlen , war nur verwirrt , weil er 2 GB DDR3 ram geschrieben , und ich total verpennt hab das das board das garnicht unterstützt;)
 
Ich will jetzt zwar kein Salz in die Wunde schüttern, aber meiner Meinung nach ist ein P45 Board mit DDR3 übertrieben. Für den Preis gibt es schon core i7 Boards und der C2D, C2Q kann doch nur maximal mit DDR2 1066 was anfangen oder?
 
bin natürlich schon zufrieden mit meinem rechner!
mich hat hauptsächlich des benchmark-ergebnis interessiert (was ja anscheinend schon weng niedrig is)

und wegen Arbeitsspeicher: Öhm dachte eig schon es wäre DDR3! muss ich gleich nochmal nachguckn! (ich schreibs dann rein)


so hab jeztz nochmal geguckt! is anscheinend doch DDR2 (weil bei dem programm wo ich da jetz geguckt hab steht bei zwei slots 1GB DDR2.... aber weiter oben steht bei Gesamtspeicher 2GB DDR3....! naja dann wirds wahrscheinlich schon 2er sein denk ich mal.
 
Zurück
Oben