Notiz Höheres Power Target: Gigabyte mit neuem BIOS für die RTX 2080 Ti Gaming OC

CB Test zu höherem OC und ob es sich überhaupt lohnt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und usb2_2
Aufspielen auf eigene Gefahr?

Heißt das hier Garantieansprüche erlischen? Bitte Klartext.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Und der Verkauf von 750W und höher ausgelegten Netzteilen boomt wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und dohderbert
Rickmer schrieb:
Heißt das hier Garantieansprüche erlischen? Bitte Klartext.
Heißt normalerweise, wenn das BIOS Update schief geht und die Karte gebrickt ist, übernimmt Gigabyte keine Garantie. Wenn du es aber erfolgreich aufspielst, dann erlischt die Garantie nicht.
 
Naja wenn man sich anguckt wie der Verbrauch bei leichter Übertaktung durch die Decke geht, dann dürfte das auch nur wenige % ausmachen.
 
Laut THG ist das Bios flashen bei den RTX Karten nur bedingt möglich. Ist scheinbar anhängig ob A-Chip oder non-A-Chip verlötet ist.
Zudem bringt krasses OC doch höchstens dem Stromanbieter was. Zumindest liest man das überall.
 
Toprallog schrieb:
Laut THG ist das Bios flashen bei den RTX Karten nur bedingt möglich. Ist scheinbar anhängig ob A-Chip oder non-A-Chip verlötet ist.
Zudem bringt krasses OC doch höchstens dem Stromanbieter was. Zumindest liest man das überall.
Gilt für die 2070. Dort gibt es A und non-A.
Wird evtl. durch das neuere NVFlash ausgehebelt. Muss man mal im Netz beobachten, ob Das Jemanden gelingt.

Bei der 2080Ti gibt es auch 380W - Bios. Da kann dann mehr als ERLAUBT am PCIe-gezogen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toprallog
Rickmer schrieb:
Aufspielen auf eigene Gefahr?

Heißt das hier Garantieansprüche erlischen? Bitte Klartext.


Haha... der Hersteller veröffentlich ein Bios und beim Benutzen erlischt die Garantie? Think about it.

Die Gefahr ist doch lediglich die Erwartungshaltung, dass die Karte mit 360 Watt nicht viel schneller läuft.


Bei der 1080 Ti von Gigabyte gab es damals auch ein neues Bios mit PT 250 statt 300 Watt, aber das war auch für den Standardwert gedacht und nicht für das maximale Limit. THG hat das Vorgehen damals gelobt.
 
Der Hersteller darf in Deutschland bei einem offiziellen Software Update nur die freiwillige Garantie erlöschen, die Gewährleistung bleibt davon nicht angeführt.
 
Die Gewährleistung greift nur, wenn ein Mangel bereits bei Lieferung bestand. Wenn man die Karte selbst kaputt flashed ist die Gewährleistung erloschen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS
Willi-Fi schrieb:
Die Gefahr ist doch lediglich die Erwartungshaltung, dass die Karte mit 360 Watt nicht viel schneller läuft.

Mehr Hubraum ist nur durch mehr H... .
Bei NV schlägt mehr W traditionell ein mue besser durch als bei AMD.

Solange man das mal für ein ekliges BOSS-Level oder bessere min-fps bei gleichzeitigem fps-Limit (obenherum) nutzt ist Das eigentlich ganz nützlich.

btw.
Diskussionen über Verbrauch zeugen i.d.R. nur von Unkenntnis der eigenen Hardware und der Tuning-Möglichkeiten. Da dann noch Behauptungen über Hardware mit der falschen Farbe abzugeben, ohne Diese zu besitzen, ist dann nur Trolling.
 
JeverPils schrieb:
Und der Verkauf von 750W und höher ausgelegten Netzteilen boomt wieder.
ja! hab mir auch eins zugelegt! ;) meine 2080 sagt: "Danke dafür.." mein 2700X natürlich auch :) und E.on weiß auch schon bescheid.....

mal im ernst...??
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde AMD eine gleichstarke Grafikkarte mit 360/380 Watt auf den Markt bringen, würden sofort wieder Mistgabel und Fackel rausgekramt. schon seltsam. Ich dachte immer Nvidia wird unteranderem immer gelobt wegen der Sparsamkeit im Energieverbrauch. Es ist schon verkehrte welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, raekaos, Pry_T800 und 6 andere
Oh ich seh schon, das gibt tausende durchgebrannte Mainboard, weil wir dank AMD ja wissen, dass die sofort abrauchern, wenn da mal für mehr als 1 sek zu viel W durchgejagt werden.

Ansonsten: Das was latexdoll sagt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qonqueror
JeverPils schrieb:
Und der Verkauf von 750W und höher ausgelegten Netzteilen boomt wieder.

Quatsch... Schau dir doch einfach das Review an. Bei ner 2080 Ti bist auf ~340 Watt. Noch nen bissl OC dazu und 500-550 Watt langen locker aus - inkl. Reserve.
Ergänzung ()

latexdoll schrieb:
Ich dachte immer Nvidia wird unteranderem immer gelobt wegen der Sparsamkeit im Energieverbrauch. Es ist schon verkehrte welt.

Die Karten (1070/1080) waren halt auch sparsammer als Vergleichbare Vegas... Das die neuen etwas mehr ziehen ist auch nicht tragisch da auch mehr FPS geliefert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und FCK-THIS
Rickmer schrieb:
Aufspielen auf eigene Gefahr?

Heißt das hier Garantieansprüche erlischen? Bitte Klartext.

Würde ich persönlich vollkommen ok finden :daumen:
 
Zurück
Oben